Zwei Domains und 2 Mandanten

Gesperrt
haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Zwei Domains und 2 Mandanten

Beitrag von haui » Di 18. Dez 2007, 16:04

Hallo habe schon gesucht aber noch nichts befriedigendes gefunden.

ich möchte mit einem Contenido und einer DB zwei Domains und dazu zwei Mandanten verwalten.

d.h.
1.) www.abc.de mit mandant1 und Contenido und DB
/htdocs hier liegt der Mandant
/htdocs/contenido hier liegt contenido

2.) www.xyz.de mit mandant2

geht das?
Ich würde die beiden Mandanten anlegen und in die beiden Webspaces die entsprechenden Files kopieren.

Gibt es bekannte Fallen?

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Di 18. Dez 2007, 16:29

Das geht natürlich, vorausgesetzt die Daten liegen auf dem gleichen Server, da das Backend auf das Frontend zugreifen muss. Du musst also nur das Frontend duplizieren und dann in den jeweiligen Mandanteneinstellungen die absoluten Pfade angeben (und die Domains für's Web natürlich).

Bekannte Hürden? Open_basedir und Dateirechte vielleicht.

haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von haui » Mi 19. Dez 2007, 08:44

HALLO

danke für die Antwort. da open_basedir war natürlich die Hürde.
Danke für den Tipp. Nun sollt es klappen wenn mein Provider dsa noch einrichtet.

haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von haui » Mi 2. Jan 2008, 11:38

So nun hab ich das Problem das unser Provider open_basedir nicht unterstützt (Sicherheit geht vor).

Sehe ich das Richtig das ich nun 2 Contenidosysteme benötige. Für jeden Webspace ein eigenes. Oder gibt es doch eine Möglichkeit 2 Webspces mit einem Contenido zu verwalten.

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Mi 2. Jan 2008, 11:42

Wenn Du Dich von Deinem Provider mit dieser faulen Ausrede abspeisen lassen möchtest, dann brauchst Du zwei Contenido Systeme :-)

Die sind einfach nur faul...

haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von haui » Fr 4. Jan 2008, 09:18

Also da sich unser Provider querstellt komm ich um 2 ContenidoSystem wohl nicht herum.
Hab nun also die zweite Webseite auf den anderen Webspace kpoiert und auch das Contenido.
In der config.php die Contenido Pfade entsprechend angepasst.
Wenn ich nun das Contenido auf dem zweiten Webspace starte und mich einlogge erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/weinwebusa/htdocs/contenido/classes/class.search.php on line 1097

und habe nur den oberen Bereich von Contenido. D.h. Content, Style..Administration kann ich anwählen aber im Hauptfenster kommt immer der Fehler.

Ach ja in der Datenbank habe ich natürlich aucg den Pfad des zweiten Clients entsprechend geändert.

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Fr 4. Jan 2008, 14:15

Blöde frage: Sind die Dateien auch komplett kopiert worden? Wenn's vorher genau so lief, dann können eigentlich nicht von jetzt auf gleich solche Syntaxfehler auftreten. Vielleicht wurde die ein oder andere Datei ja einfach falsch kopiert oder so. Nur so ein Tipp ins Blaue.

Edit: Ich meinte natürlich halb kopiert, nicht falsch.

haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von haui » Fr 4. Jan 2008, 15:30

ha danke für den TIP !!!
Hab Contenido nochmal gelöscht und nochmal neu aufgespielt und jetzt läuft Contenido auf beiden Webspaces.
Habe Zugriff auf die Datenbank und sehe im Contenido beide Mandanten.
Nur im neuen Webspace kann ich den mandanten nicht aufrufen
Da passt wohl noch irgend eine Berechtigung nicht

haui
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2007, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von haui » Di 8. Jan 2008, 10:28

Irgendwie ist da der Wurm drin.
Hab nun also die 2 Webspaces und auf beiden ein Contenido.
Im zweiten Webspace kann ich auch den Mandanten 2 auswählen und sehe auch die Artikel im Contenido.
Doch sobald ich auf Vorschau drücke bzw den Mandanten so aufrufen will kommt nichts ??

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Di 8. Jan 2008, 16:06

Wenn ich mich richtig erinnere, funktionerte bei uns die Artikelvorschau, wenn so was von contenido eingefügt wird
<base href="http://www.mein-website.de/" />

das geht glaube ich mit der Mandanten Eigenschaft
generator basehref true


Vielleicht hilft's ja,
Gruss,
Knut

Gesperrt