Plugin: Capits.Article Ping

Gesperrt
delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Plugin: Capits.Article Ping

Beitrag von delinquent » Di 25. Sep 2007, 10:18

Und direkt nocheins hinterher :-)

Ein Plugin, dass in der Artikelübersicht einen weiteren Button neben Online/Offline einfügt, um einen Artikel an Ping-Dienste, wie Ping-o-Matic oder die Google Blogsuche zu übermitteln. Es erweitert Contenido also um ein "Stück Blog".

Wir haben es mit unserem Simple Blog-Modul im Einsatz und es funktioniert soweit prima.

Auch hier:
http://www.josupeit.com/static~downloads inklusive Screenshots.

Probiert es gerne aus. Bei Fragen, Fehlern und Anregung: Alles hierher posten :-)

Gruß,
delinquent

Ach ja: In wie weit es sinnvoll ist oder nicht, Seiten ohne Blogfunktionalität (also jeden beliebigen Contenido-Artikel) an Ping-Dienste zu übermitteln, möchte ich hier lieber nicht diskutieren (Vor- und Nachteile liefert Google zu Hauf); es ist jedoch möglich. :wink:
Zuletzt geändert von delinquent am Fr 4. Apr 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 21. Feb 2008, 18:21

Supi Modul, .. jetzt hab ich auch den richtiggen Thread gefunden :lol:

Kannst du mir näher beschreiben, was man genau bei dem Modul im Adminbereich eintragen muss?

Auf dem Screenshot lese ich bei Methodenname was von webblogUpdates.extendedPings
Bild
Eine Anleitung oder ähnliches hab ich weder auf Deiner Webseite, noch dem Plugin beiliegend gefunden.

Hast du auch eine Liste (vor allem mit den benötigten URLs) von Ping-Diensten, die man dort eintragen kann?
Gefunden auf http://www.blogbooster.de/0/viewentry/4073
Weblogs.com, Weblogalot.com, Technorati, Feed Burner, My Yahoo!, PubSub.com, Blogdigger, Moreover, Icerocket, BlogRolling, Syndic8, BlogStreet, Blo.gs, NewsGator, Feedster.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 21. Feb 2008, 18:35

Ok, folgendes hab ich noch gefunden... dieser Ping-o-matic-dienst übernuimmt die Eintragungen bei diversen anderen Blog-Pingern :wink:
Configure your publishing tool to automatically ping Ping-o-Matic
This really isn't any different than the method mentioned in the previous tip, but instead of pinging http://ping.feedburner.com you ping http://rpc.pingomatic.com/ . Now, Ping-o-Matic will "relay" that ping to all of the services that they support (including weblogs.com, blo.gs, Technorati, and, of course, FeedBurner). One ping gets the job done!
Und warhaft... Eein Blick auf die Seite von http://pingomatic.com/ zeigt, das dies ein Dinest ist, der den Ping an die anderen Blog-Suchmaschinen verteilt.

Würdet Ihr demnach sagen, das der Eintrag von Ping-o-matic reicht, oder soll man die einzelnen Feeds lieber mit aufnehmen (falls der dienst mal streikt)

Zu denken gibt mir folgender Hinweis auf pingomatic.com:
Make sure to only ping specialized services if they're relevant to your blog, otherwise you'll cause an undue burden on them.
Wenn ich Pingomatic eintrage, welche Blogs werden denn dann beliefert (auf der Webseite muss man ja checkboxen wählen, um festzulegen, welche Blog-suchmaschinen bedient werden sollen)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 21. Feb 2008, 19:20

Bei meinem ersten Ping-Versuch, erhalte ich folgene Rückmeldung...

Code: Alles auswählen

Bitte warten Sie, Ping Anfrage wird gesendet...
Google Blogsearch: Thanks for the ping.  erfolgreich
Technorati: Unerwartete Antwort

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><methodResponse><fault><value><struct><member><name>faultString</name><value><string>Failed to access class (weblogupdates): Can't locate weblogupdates.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/technorati/lib/perl) at (eval 16798) line 3.
</string></value></member><member><name>faultCode</name><value><string>Client</string></value></member></struct></value></fault></methodResponse>

 fehlgeschlagen
Yahoo!: Unerwartete Antwort

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<methodResponse>
<fault>
<value><struct>
<member><name>faultCode</name>
<value><i4>-506</i4></value></member>
<member><name>faultString</name>
<value><string>Method weblogupdates.extendedPing not defined</string></value></member>
</struct></value>
</fault>
</methodResponse>

 fehlgeschlagen
Ping-o-matic: Unerwartete Antwort

<?xml version="1.0"?>
<methodResponse>
  <fault>
    <value>
      <struct>
        <member>
          <name>faultCode</name>
          <value><int>-32601</int></value>
        </member>
        <member>
          <name>faultString</name>
          <value><string>server error. requested method weblogupdates.extendedPing does not exist.</string></value>
        </member>
      </struct>
    </value>
  </fault>
</methodResponse> 

 fehlgeschlagen
Weblogs.com: Thanks for the ping.  erfolgreich
weblogalot.com: Success! Thank you for your ping.  erfolgreich
Ping Anfrage wurde ausgeführt!
Scheinbar muss ich im Feld Methodenname eine Methode wählen, die der entsprechende Dienst nutzt?! Wie finde ich diese raus?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Fr 22. Feb 2008, 09:00

Eine Liste von Ping-Diensten kann ich nicht liefern, ich persönlich benutze die aus dem Screenshot. Achte auf die Groß-/Kleinschreibung: weblogUpdates.extendedPing (Das U groß).

Ansonsten kann es durchaus passieren, dass Du Fehler bekommst, weil die Anbieter mal nicht erreichbar sind, o.ä. Aber bei Yahoo! z.B. ist ersichtlich, dass Du Dich vertippt hast:
<member><name>faultString</name>
<value><string>Method weblogupdates.extendedPing not defined</string></value></member>

mausbaer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:39
Kontaktdaten:

Ping Liste wenn noch von Nöten

Beitrag von mausbaer » Di 15. Jul 2008, 09:29

Hab Euch, wenn noch von Nöten in meinen Post unter:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 325#120325

Eine Liste mit Ping Servicen Eingestellt mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe bei Wordpress.

Gruss Martin

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 15. Jul 2008, 09:36

Danke, für die Mühe, dass ist nett!
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Gesperrt