3 Fragen: Metatags, Titel u. zugriff auf Text/HTML Container

Gesperrt
Stefan Greif
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 04:28
Kontaktdaten:

3 Fragen: Metatags, Titel u. zugriff auf Text/HTML Container

Beitrag von Stefan Greif » Mo 30. Mai 2005, 04:43

Hallo zusammen,

bevor ich starte muss ich sagen dass ich:
a) die ganze Nacht durchgearbeitet hab
b) sauglücklich bin

Letzteres weil fast alles funktioniert wie es soll :D.

Was mir aber noch fehlt wären 3 Dinge.

1.)
Gibt es eine Möglichkeit die Meta Tags zentral zu vergeben?
Dazu 2 Möglichkeiten:
1.) Ich gebe sie zentral an, User kann Sie im Artikel verändern <-- wäre sehr elegant
2.) Ich gebe sie nur zentral an, wenn Benutzer Meta Tags angibt laufen sie quasi ins Nirvana <-- nicht elegant, aber warscheinlich ausreichend.

2.)
Kann ich einen Titel vorgeben?
Beispielsweise gebe ich "Seite xyz" vor. User legt Artikel an und gibt Seitentitel "Impressum" an.
Ausgabe dann "Seite xyz - Impressum"

3.)
Ich möchte im Modul Alist Mod 3 in der Übersichtsseite eine gekürzte Version des Containers Text/Html anstatt der Subheadline ausgeben.
Jedoch liefen meine Versuche ins leere, da ich es nur geschaft habe den Text ANSTATT der Überschrift/Html auszugeben. Habe dies über änderung des SQL Querys (idtype 2 statt 1 im letzten $sql =...) versucht.


Bin über jeden Tipp sehr dankbar, dann würde nämlich das gesamte System perfekt UND XHTML konform laufen :D.

So, und jetzt gute Nacht!

Edit:
Noch kurz Werbung für ein weiteres Problem:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=48663

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mo 30. Mai 2005, 06:57

zu 1.) du kannst die Metatags direkt im Layout angeben. sofern mich jetzt nicht alles täuscht, werden sie dann nur überschrieben, wenn in den Artikeleinstellungen etwas eingegeben wird...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 30. Mai 2005, 10:21

2. und 3. sind über entsprechende Anpassungen im Layout und im Modul möglich.

Stefan Greif
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 04:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Greif » Mo 30. Mai 2005, 12:39

MichFress hat geschrieben:zu 1.) du kannst die Metatags direkt im Layout angeben. sofern mich jetzt nicht alles täuscht, werden sie dann nur überschrieben, wenn in den Artikeleinstellungen etwas eingegeben wird...
Guten Morgen!

Hab vergessen das zu sagen, so mache ich es momentan. Der Tag wird aber leider nicht überschreiben, sondern wird stattdessen einfach ein 2. Mal eingefügt. Ist nicht optimal, aber es funktioniert.
timo hat geschrieben:2. und 3. sind über entsprechende Anpassungen im Layout und im Modul möglich.
Danke, das ist jetzt eine echte Offenbarung. Das ich da nicht selbst draufgekommen bin. :roll:
Nein, mal ernsthaft. Mit dem Title hatte ich Erfolg indem ich in der functions.con.php in Zeile 1457 und 1459 meinen Text vor die var aus der Datenbank gesetzt habe.
Bei Problem 3) bin ich immernochnicht weiter.
Es wäre nett wenn du mir etwas konkretere Infos geben könntest.

Vielen Dank!

Gesperrt