Mailkontakt

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mi 7. Jul 2004, 08:41

Es gibt noch ein Prob mit dem MailKontakt, mich wundert, dass es noch keinem aufgefallen ist(!!)
Habe deswegen schon Kontakt zu Lars (Forseth) aufgenommen, er ist aber auch im Stress....Klausuren

Prob: Das Feld "Name" braucht dringend einen Filter der alles rausfiltert was nicht Buchstaben sind!

Wenn jemand bei Name "nachname, vorname" mit "," eingibt, kann man mit Outlook nicht antworten!
Outlook schneidet den Absender nach dem "," ab(!)

Ohne Komma kommt der Absender so an
"Name Vorname <mailadr.>"
Mit Komma eingegeben kommt an
"Name"
weil Outlook nach dem Komma abschneidet, das Teil "denkt" (huar) dass nach dem "," der nächste Absender/Empfänger kommt.

Man kann also nicht antworten, Outlook gibt beim Reply nur das erste Wort vor dem Komma als MailAddy an....tja, und wer an "Name" mailt hat ein Prob.

Beim generieren der Mail muss also alles was keine Buchstaben sind rausgefiltert werden(!)

User gibt ein "nachname, vorname (next Field) MailAddy"
und generiert werden darf nur "Nachname vorname <mailAddy>"

Ich glaube ich habe es ausführlich genug beschrieben

Und nun reib ich mir ersma den Schlaf aus den Augen und koch nen Cppuchino

Sunny greetings
TimeSpirit

Nachtrag:
ist ein Outlook Prob.
Ich benutze Eudora, da kann ich zwar dann auch nicht direkt "reply" machen, aber im gegensatz zu Outlook wird mir der ganze Abs. zumindest angezeigt
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Sa 10. Jul 2004, 13:44

hat denn keiner ne Idee für nen Filter?
Forseth kann sich momentan wohl nicht drum kümmern und bei den Usern schlägt immer mehr die Unsitte durch, die Namen mit Komma einzugeben

Nachname, Vorname

Fragt mich nicht warum die sich alle so komisch eintragen, aber das nimmt in den letzten Tagen Massiv zu und ich muss die Mails alle korrigiert weiterleiten.

please please help
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 10. Jul 2004, 15:56

schreib doch als vorlaeufige Loesung auf Deiner Seite mit dem Kontaktformular, dass die Leute im Namensfeld kein Komma eingeben sollen, und dann gut is'! :)

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Sa 10. Jul 2004, 16:12

SO schlau war ich auch schon, die Leute sind aber irgendwie nicht des lesens mächtig oder lieben es mich zu ärgern
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 10. Jul 2004, 18:45

Zeitgeist hat geschrieben:SO schlau war ich auch schon
vielleicht dann mal rot, 24pt und blinkend? :) Tut mir leid, aber wenn die Leute selbst dafuer zu bloed sind ... :cry:

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mi 21. Jul 2004, 10:07

Hallo,
zum Mailfilter hätte ich noch ein "anderes Bedürfnis" ;)

Kann man das Modul so erweitern, dass der "Kontaktsuchende" User eine Datei anhängen kann?

Sonst muss ich doch wieder einen "normalen" Maillink einfügen ..das wollte ich wegen Spammern/Seitengrabbern vermeiden.

Danke
greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 21. Jul 2004, 21:31

hm, dateiupload....


wär ne idee. im mom hab ich wie gesagt, noch net mal zeit den blöden bug zu fixen + das modul endlich mal idn-fähig zu machen.
außerdem hab ich bereits eine seite vorher vorgenommen, einzubauen, dass man die reihenfolge in der die empfänger in der liste erscheinen festlegen kann...
deswegen würde ich den dateiupload in das über-übernächste release verschieben, ok?


aber den bug will ich bis spätestens ende august gefixt haben...
is keine große sache, mal sehn vielleicht find ich auch am kommenden WE 1h zeit dafür...
dann kommt idn, dann das mit der reihenfolge und dann evtl. das mit dem dateiupload. aber wenn ich den einbaue, wird der optional und per default abgeschaltet sein. sprich: wer ihn dann will muss ihn in der vorkonfiguration aktivieren....

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mi 21. Jul 2004, 22:57

Hi,
kann nicht irgend jemand dem Darth mal unter die Arme greifen.
So wie es aussieht wird der Filter (Namensfeld) dann auch erst in 2 Monaten fertig :cry:
Die Reihenfolge der Empfänger ist "mir" weissgott nicht so wichtig wie der Namensfeld-Bug/Filter.

Ich bin tägl dabei Mails vorzuwarden weil die mit Komma im Namen ankommen
(oder + - / ich warte auf die ersten Arabischen Schriftzeichen)

Aber momentan scheinen alle fähigen Leute entweder im Urlaub oder im Klausurstress zu sein... :cry:

Haben die blöden Uni`s nicht auch mal Sommerpause?
bischen rat-/hilflos
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 21. Jul 2004, 23:46

hmmm *grml*


okok, ich kümmer mich am Wochenende drum.... :!:

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Do 22. Jul 2004, 02:31

hi,
SO war das nicht gemeint Darth :!:

Momentan herrscht nur wirklich "funktstille der fähigen"
..fast wie die Fortsetzung des "schweigens der Lämmer" :x

Man(n) hat fast das Gefühl, das "einige" woanders hin abgewandert sind

nichts für ungut
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 22. Jul 2004, 05:56

Zeitgeist hat geschrieben:Momentan herrscht nur wirklich "funktstille der fähigen"
..fast wie die Fortsetzung des "schweigens der Lämmer"
schon mal auf die idee gekommen, das die meisten auch noch etwas anderes nebenbei zu tun haben ? anscheinend nicht.
wenn keiner zeit hat -> php code lesen,lernen und selbst beheben versuchen... so eine hexerei ist das nicht...

nur braucht man dafür zeit... und ein erfolg erlebniss wirst du dann auch haben wenn du es selbst hinkriegst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Do 22. Jul 2004, 07:43

Hallo,
ich wollte nun weder eine Diskussion lostreten, noch wollte ich mich als "Sommerloch-Zielscheibe" anbieten.
evtl. ist es aufgefallen, dass ich schon einiges selbst gelöst bekommen habe,
und auch schon einigen hier (erfolgreich) bei Problemen geholfen habe.

Aber ein paar Sachen (wie Filterprogrammierung oder die CookieSache) überfordern mich halt noch bei weitem. Wo einer von Euch "Cracks" (wo ich mich auch immer artig bedankt habe) 30 Min. investieren, bin ich ettliche Tage bei.

TimeSpirit@Frust
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 22. Jul 2004, 08:08

hallo zusammen

ich habe ein formularmodul geschrieben (w3concepts.form.v1). vielleicht ist das ja eine alternative (frei konfigurierbar, mit serverseitiger regexprüfung und vollautomatischem versand). oder vielleicht lässt sich ja ein teil des codes übertragen und damit das filterproblem lösen.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 22. Jul 2004, 09:03

wie gesagt, ich guck am wochenende danach, und damit ist diese diskussion hoffentlich beeendet *nerv*

@emergence: thx, ich sehe wir verstehen uns ;)

@ zeitgeist: passt schon, wenn ich ein problem damit gehabt hätte, hätte ich nicht gesagt, dass ich's mach. ich hab schon noch meinen eigenen willen, keine angst!

@kummer: thx für den hinweis, ich guck mir das am WE mal an...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » So 25. Jul 2004, 16:25

also, den bug hab ich (hoffentlich!) mal gefixed, wie versprochen:


http://www.forseth.de/contenido-module/ ... -07-04.zip


feedback wünschenswert,

so long, Darth.
Zuletzt geändert von Darth-Vader am Mi 28. Jul 2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt