Advanced Mod Rewriting Contenido 4.6.x für Mandant 2

Gesperrt
hes
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:01
Kontaktdaten:

Advanced Mod Rewriting Contenido 4.6.x für Mandant 2

Beitrag von hes » Fr 13. Jan 2006, 17:10

Hi,

ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Habe von Stese das Module Advanced Mod Rewriting Contenido 4.6.4 implementiert.

Contenido-Demo-Mandant1 zu Domain "/meine-domain1.tld/cms" läuft ohne Probleme im ModRewrite ...
Mein Mandant2 zu Domain "meine-domain2.tld" ignoriert alles komplett :-(

folgende Verzeichnis-Struktur habe ich:

/meine-domain1.tld/cms
/meine-domain1.tld/contenido

/meine-domain2.tld/



Wo gibt's diese Möglichkeit im Backend einzuschalten.
Geht dieses mit dieser Verzeichnisstruktur überhaupt?

Über Browser wird auf Mandant1 mit www.meine-domain1.tld/cms auf /meine-domain1.tld/cms/ zugegriffen.

Übergangsweise wird auf Mandant2 mit cms.meine-domain1.tld auf /meine-domain2.tld/ zugegriffen. Später dann mit www.meine-domain2.tld

Nun bekomme ich dieses mit der config.php gar nicht konfiguriert ... wie sage ich nun contenido ... mandant1 gehe ins Verzeichnis /meine-domain1.tld/cms/ und Mandant2 ins Verzeichnis /meine-domain2.tld/

Mit dieser config.php läuft Demo-Mandant1 ohne Problem im ModRewrite, Mandant2 läuft wie bisher mit /front_content.php

Code: Alles auswählen

/* Use advanced mod_rewrites  ( 1 = yes, 0 = none ) */ 
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 1;
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/cms/';
/* Start TreeLocation from Root Tree (set to 1) or get location from first category (set to 0) */
$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 0;
/* is multilanguage? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 0;
/* use language name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language_name'] = 0;
/* is multiclient in only one directory? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0;
/* use client name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client_name'] = 0;
/* use lowercase url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;
Setze ich
$cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0; auf 1 ... kracht es auch bei Mandant1 ... und ich bekomme unten die Fehlermeldung ... Mandant2 läuft unbekümmert weiter mit /front_content.php...

http://www.meine-domain1.tld/cms/0/?error=1
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'

Ist das überhaupt möglich - oder muss /meine-domain2.tld/ auf gleiche Ebene wie das Verzeichnis /meine-domain1.tld/contenido, spich

/meine-domain1.tld/cms/
/meine-domain1.tld/contenido/
/meine-domain1.tld/meine-domain2.tld/

Möchte ich nur sehr ungerne so führen wollen müssen.

?!? Fragen über Fragen ... ich finde keine Hinweis im Forum und im Text dazu ... örgs. Bitte erlösst mich von meinen Qualen ;-)
Mfg. hes

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 13. Jan 2006, 17:31

so gar nicht. das kannst du nur über 2 verschiedene .htaccess dateien lösen

der schalter macht einfach folgendes:
er setzt an die url am anfang /mandantenname/ davor was von der htaccess und später von der front_content dahin interpretiert wird:
cms/front_content.php?client=2

also effektiv macht er nichts anderes als den mandanten noch vor die url hauen.

du könntest jetzt aber versuchen mittels umleitung der tld auf das erzeugte mandant da hin zu gelangen (habe ich nicht getestet und die wahrscheinlichkeit dass es geht liegt bei 30% denke ich).

es ist nämlich nach wie vor die sauberere lösung für jeden mandanten ein extra cms verzeichnis zu nehmen und dort rein eine eigene .htaccess zu stellen die OHNE die use_client arbeitet.

die implementierte lösung erstellt nur folgende URLs
www.domain.de/kunde1/inhalt
www.domain.de/kunde2/inhalt
www.domain.de/kunde3/inhalt
die über das gleiche cms directory verwaltet werden.

fif
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mai 2007, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von fif » So 27. Mai 2007, 12:58

hi all!

habe exakt das selbe problem! seid ihr nun zu einer lösung gelangt? ich hab mal den beispielmandanten gelöscht, hilft aber leider nicht. wahrscheindlich gibt es immernoch irgendwelche einträge, und darum geht es nicht.

please help!

gruss


Nachtrag: Habe versucht, die mr einstellungen aus der includes/config.php in die config.php des mandanten zu verschieben. leider funzt es auch nicht.

greez

codefux
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von codefux » Mi 25. Jul 2007, 09:31

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, daß für eine Seite noch ein 2.Mandant hinzugefügt werden soll.
Mandant 1 ist im Ordner /cms/ und die RewriteRules im root-Verzeichnis.

Generell: Soll ein neuer Mandant dann auch im Ordner /cms/ liegen oder soll dafür ein neues Verzeichnis angelegt werden? Weil sonst funktionieren ja die RewriteRules nicht mehr im root-Verzeichnis, da ja hier die Zeilt RewriteBase alles nach /cms/ weiterleitet.

Die Domain für Mandant 1 zeigt bei mir auch ins root-Verzeichnis und nicht nach /cms/

Vorhin habe ich auch testweise den Wert use_client_name auf 1 gestellt, jedoch hat sich in den URL's erstmal nichts getan. Habs sowohl in der config.php als auch in den Mandanteneinstellungen versucht...
What happens on the island, stays on the island ;-)
|| codefux.de ||
|| Advanced ModRewrite mit Windows IIS ||

Gesperrt