mandanten anlegen

Gesperrt
ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

mandanten anlegen

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 13:09

vor ab ich bin das erstmal mit contenido unterwegs.
die installation hat gut geklappt, nun will ich einen mandanten anlegen.

das hab ich mit "mandanten erzeugen" probiertm, als antwort vom system kam das hier:

------------------------------- anfang
Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/): Keine Berechtigung in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/js/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/js/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/js): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/css/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/css/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/css): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/logs/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/logs/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/logs/errorlog.txt): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/logs): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/cache/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/cache/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/cache): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/index.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/front_content.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/robots.txt): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/images/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/images/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/images): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/upload/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/upload/test.txt): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/upload): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/front_crcloginform.inc.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/error.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: mkdir(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 442

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/hilfsnavi.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navsecond_off.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navfirst_off.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navfirst_on.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/banner.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navthird_on.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navsecond_on.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/news.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates/navthird_off.html): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/templates): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: fopen(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 80

Warning: fopen(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php.new): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 81
Konnte die Datei config.php nicht schreiben


Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 98

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 99

Warning: unlink(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 101

Warning: rename(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php.new,/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/daily_milk_1/config.php): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/include.client_edit.php on line 102

-------ende


hat jemand ne idee was da schief geht

besten dankl

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 27. Nov 2005, 13:46

hi, ja da fehlt eine schreibberechtigung für den ordner in den dann der neue mandant reinkopiert werden soll.

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 14:40

hm, hab eigentlich die schreibrechte vergeben wie verlangt,
eigentlich will ich den mandaten dort anlegen wo ihn das system automatisch anlegt.

wo werden den die mandanten standartmäßig angelegt, also welchen ordner muß ich die rechte geben.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 27. Nov 2005, 14:52

ill_pablo hat geschrieben:eigentlich will ich den mandaten dort anlegen wo ihn das system automatisch anlegt.
Er wird nicht automatisch vom System angelegt, du musst schon ein (nicht existierendes!) Verzeichnis angeben.
Je nach Serverkonfiguration klappt das aber nicht. Dann musst du das Verzeichnis selbst anlegen, musst aber auch (und das sagt dir Contenido beim Anlegen des Mandanten) die Frontend-Dateien haendisch kopieren.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 15:03

ok, ich leg also ein verteichniss an. gibt es einen mehr oder weniger geeigneten platz.

ich würde es ins hauptverzeichniss von contenido legen, also dort wo die verzeichnisse "setup", "pear", "docs", "contenido" ...... mit reinpacken.

ich will es kunden/mandant1/ nennen und schreibrechte geben.
oder ist es besser neben dem contenidohauptordner einen eigenen kundenordner anzulegen,.

ist das richtig verstanden???

thx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 27. Nov 2005, 15:16

Die Mandantenverzeichnisse liegen normalerweise "neben" dem Contenido-Verzeichnis, also wo du sagtest: neben setup, pear, docs, contenido. Und ohne weiteren Unterverzeichnisse. Also einfach nur mandant1, mandant2 usw. (ohne "kunden/"). Aber versuch erst, die Verzeichnisse NICHT anzulegen sondern durch Contenido anlegen zu lassen. Erst, wenn das nicht klappt, tritt Plan B in Kraft.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 15:30

hm nun seh ich nicht mehr durch.

ich habe es doch versucht mit "mandanten erzeugen", dort habe ich ein verzeichnis angegeben, welches noch nicht existierte und meinte das system kümmert sich und legt dieses verzeichnis nun neu für mich an, sprich legt irgendwo den mandant1 neu an. dann hätte ich mit meinem ftp-prog das neue verzeichnis gesucht und mich gefreut.

aber es kam diese fehlermeldung und nirgendwo war ein neues verzeichnis mit dem von mir angegeben namen, sprich das system macht gar nix. ich hab dann im netz eine seite gefunden, die meinte ich muss beim "mandanten erzeugen" in dem eingabefeld pfad, den pfad aber ohne "/" am ende eintragen. aber damit funktioniert es auch nicht.

----
also mit "mandaten erzeugen" scheint es nicht zu laufen, hab ich vielleicht irgendwo rechte falsch vergeben, ist vielleicht aus den fehlermeldungen zu erkennen oder ist das ein prob mit meinem provider?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 27. Nov 2005, 15:36

Wenn ich das richtig sehe, sollte dein Mandantenverzeichnis daily_milk_1 heissen.

Welche Rechte hat das Verzeichnis /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 15:46

also meine ordnerstrucktur war wie du richtig sahst.

/kunden_cms (contenido-hauptverzeichnis)/contenido/kunden/daily_milk/

das verzeichnis hat die rechte 777, sollte eigentlich reichen oder?
das verzeichnis "kunden" hat ebenfalls 777. das sollte eigentlich passen.

ich hätte es sehr gern in einen extrakunden ordner und dort für jeden kunden einen eigenen ordner, wenn das aber das prob ist, mache ich es so wie du beschrieben hast.

thx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 27. Nov 2005, 15:50

hmm, guck nochmal, welche Verzeichnisse ich angegeben habe und welche du angegeben hast. Es sind doch vollkommen unterschiedliche Verzeichnisse, auch wenn sie sich auf dem 1. Blick aehneln. Bei den Fehlermeldungen, die du anfangs zitiert hast, steht gar nichts vom Verzeichnis "kunden"!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 15:59

sry da hab ich wohl gepennt.

das verzeichnis kunden_cms/contenido/

besitzt die rechte 755, zu wenig bestimmt, oder? :D :D

murks my bad

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 27. Nov 2005, 16:23

versuch's mal mit 777.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 16:26

hab ich, folgende fehlermeldung

------------
Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/js): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/css): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/logs): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/cache): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/images): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/upload): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462

Warning: copy(/www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/kunden/max/templates): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/contenido/includes/functions.general.php on line 462
-----------------------

und der ordner max ist nicht mit dem ftp prog zu finden, sprich ich meine es ist wieder nix passiert.

ill_pablo
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von ill_pablo » So 27. Nov 2005, 18:04

so habs irgendwie geschafft das neue mandanten angelegt werden.

es legt sich ein ordner an z.b. "mandant1" an, in dem befindet sich ordner (cache, css, images...) und dateien (config.php. error.php, front_content.php ....index.html)

wenn ich dann auf die entsprechende index.html (per browser gehe)
kommt ein feld zum einlogen und oben steht noch diese fehlermeldung.-

------------------
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/mandant1/front_content.php:253) in /www/htdocs/v119307/kunden_cms/contenido/mandant1/front_content.php on line 350
---------------

hm was ist denn da los.

danke

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 28. Nov 2005, 00:43

a) Die Mandanten-Kopierfunktion ist fehlerhaft (zumindest gibt sie immer diese Fehler aus).
b) Editiere die config.php im Mandanten-Verzeichnis und trage Client-ID und Lang-ID Deines Mandanten ein.
c) Wenn das schon stimmt: Ist ein Baum vorhanden, der über eine aktive Kategorie und einen Startartikel verfügt, der online ist?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt