Artikelliste "News"

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 24. Nov 2005, 22:22

hast du mal probiert statt bspw.

$C39CMS_VALUE[2]

CMS_HTML[1]

dann schreibt das modul brav content raus ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Fr 25. Nov 2005, 06:01

Nee, habe ich noch nicht probiert, nur ich kann ja nicht immer CMS_HTML[1] hinschreiben.

Im Quellcode muß es irgendwo die Stelle geben, die veranlasst, daß $C39CMS_VALUE[2] erscheint.
Ich kucke mir die Augen aus, aber finde keinen Ansatz,


Simone

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 25. Nov 2005, 06:07

Simone hat geschrieben:Ich kucke mir die Augen aus, aber finde keinen Ansatz,...
ich kämpfe auch schon wieder die ganze nacht mir einem newsteaser
aber bekomme einfach die query nicht hin, die bei einer artikelliste
bild-headline-text ausgibt und mir ein ORDER BY RAND() LIMIT 1 erlaubt.
aber haste bestimmt auch schon gelesen ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Fr 25. Nov 2005, 06:47

Nee, habe ich noch nicht gelesen bzw. ich habe hier ein Thread gelesen, wo es um Bilder einfügen ging. Da erst klingelte es bei mir, daß ich auf meinen Startseiten mit den Artikelübersichten auch Bilder erscheinen lassen kann - sofern man in der teaser (in welcher der Varianten auch immer) das {IMG} einträgt.
Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten genommen, ohne Breitenangaben. So ist gewährleistet, daß der Text voll angezeigt wird, wenn kein Bild da ist.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 26. Nov 2005, 10:59

Ich wollte es mir heut mal ansehen... Ihr stochert a bisserl viel.
Im Quellcode muß es irgendwo die Stelle geben, die veranlasst, daß $C39CMS_VALUE[2] erscheint.
Nein. Contenido macht automatisch aus CMS_VALUE[1] auf der Webseite den HTML-Code $<Container-ID>CMS_VALUE[1]. Das ist eingebaute Funktionalität.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Sa 26. Nov 2005, 15:28

Hallo HerrB,

das meinte ich doch, daß es etwas geben muß, was automatisch dann dieses Gewimmel einträgt. Egal wie, mir ist es eh lieber, ich trage die Überschiften von Hand ein, weil sie nicht imer identisch mit der Kategorie sind.

Simone

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 26. Nov 2005, 20:15

Also, gehen wir es mal durch.
Nein, nein, da steht dann der Titel, den ich eingab, da kommt keine Gewurschtel anschließend. Und leider wird der Titel nicht im Fettdruck wiedergegeben. Ich meine, dieselbe Artikelliste in der mittleren Spalten gibt den "Tollen Titel" mit der Headline-Anweisung wider. Aber in der linken Spalte bleibts dünn und klein, als wäre es ein Link.

Das Gewurschtel steht am Anfang da. Gibt man keinen Titel ein, wirds mehr.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, steht beim ersten Konfigurieren irgendwas mit $CxyCMS_VALUE[z] im Feld "Überschrift". Und dann scheint es da ein Missverstädnis zu geben: Das das da drin steht, könnte noch ein Bug sein, aber das passiert nur beim ersten Mal; es dient nicht als Angabe, wie die Überschrift der Kategorie aus einem Feld eines Artikels ermittelt wird. Es ist einfach nur Text, der als Überschrift angezeigt wird.

Wird "$CxyCMS_VALUE[z]" als Wert immer wieder gespeichert, wird der Eintrag länger, da bei der Anzeige der Konfiguration CMS_VALUE[z] durch $CxyCMS_VALUE[z] ersetzt wird - ob als Feldname oder als Feldinhalt, ist Contenido dabei wurscht (d.h. $C4CMS_VALUE[2] wird zu "$C4$C4CMS_VALUE[2]" beim ersten Speichern, "$C4$C4$C4CMS_VALUE[2]" beim zweiten Speichern, usw.).

Lösung: Den Murx-Eintrag komplett löschen oder durch den gewünschten Titel ersetzen. Eine Anzeige des Namens der Kategorie, aus der der Artikel stammt, ist bei dem Modul nicht vorgesehen.
startartikel kann ich yes no 1 oder 0 false true eintragen springt nach dem saven immer auf yes
Das ist natürlich ein Bug (findet sich selten, dass man "yes" oder "no" als Text in einem Eingabefeld eintippen muss, um eine Option an- oder auszuschalten... :wink: ).

Zum Beheben im Eingabe/Input-Bereich den Typ des Feldes von "text" auf "checkbox" ändern (input type="checkbox" statt type="text"):

Code: Alles auswählen

#Include start article
echo '
        <tr>
          <td class="text_medium" style="padding:5px;">'.mi18n("Startartikel in Liste einbeziehen").':</td>
          <td style="padding:5px;"><input type="checkbox" name="CMS_VAR[17]" value="yes"'.$cms_include_start_article.'></td>
        </tr>';
Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Die Option wird in der Ausgabe gar nicht berücksichtigt...

Lösung (Ausgabe/Output):
Diese Zeile:

Code: Alles auswählen

if (strlen($selcat) > 0 AND $selcat != '0') {
	$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => false, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
durch

Code: Alles auswählen

if (strlen($selcat) > 0 AND $selcat != '0') {
	if ("CMS_VALUE[17]" != '') {
		$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => true, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
	} else {
		$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => false, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
	}
ersetzen. Getestet, funzt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Sa 26. Nov 2005, 21:49

supi funktioniert, merci herrB
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Mo 28. Nov 2005, 12:17

Auch von mir herzlichen Dank!

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mo 28. Nov 2005, 15:27

bedankt.

wosch

Beitrag von wosch » So 26. Nov 2006, 16:11

Nach fast einem Jahr:

Auch ein Dank an HerrB für die Lösung.
Bisher nicht gebraucht und nun auf einmal ganz wichtig den Startartikel auszublenden.

Verschämte Frage nebenbei:
Wird das auch mal im in dem Modul der aktuellen Versin eingearbeitet 8)

Gesperrt