Diskussion Sammelliste

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diskussion Sammelliste

Beitrag von HerrB » Di 15. Nov 2005, 09:03

Edit von Timo: Ursprungsthema ist http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10231

a) Habe ich ehrlich nicht verstanden, was hier gesammelt werden soll
b) BEDEUTET GROSSSCHREIBUNG BRÜLLEN - Ich würde mich daher freuen, wenn Titel und andere Beiträge überarbeitet werden würden

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 15. Nov 2005, 09:07

ich war es diesmal nicht grins

Ich denke er will einen Thread in dem "alle" funktionierenden Module gepostet werden egal aus welcher version abe nur die die auch wirklich funktionieren

greets
greets

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 15. Nov 2005, 09:30

Herr B: Hier werden archaische Module nebst Quellcode gesammelt, die in der 4.6.2 funktionieren. Finde ich gut, wenn man keine 72 Stunden trial and error machen möchte, oder?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 15. Nov 2005, 09:52

jost, da hast du was falsch verstanden, von "nebst Code" war im urspruenglichen Posting nie die Rede. Bitte nur Links zu den Threads mit den Modulen posten, nicht den Code, wie im Beispiel von smart, sonst findet man hier NIX wieder. Danke.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 15. Nov 2005, 09:55

Ich fand es praktisch, weil man da endlich mal auf einen Blick alles hat, was man braucht - Klare Ansage (läuft) plus den Code. Aber bitte - von mir aus editiere ich das wieder, das macht den Thread ein paar Kilo schlanker. Auch wenn ich es so sinnvoller finde...

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 15. Nov 2005, 09:56

hinterleg doch textdateien die sind auch sehr praktisch grins und sprengen nicht meine monitorauflösung . Muss horizontal scrollen mit 1280x1024

greets
greets

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 15. Nov 2005, 10:02

jost hat geschrieben:Ich fand es praktisch, weil man da endlich mal auf einen Blick alles hat, was man braucht - Klare Ansage (läuft) plus den Code. Aber bitte - von mir aus editiere ich das wieder, das macht den Thread ein paar Kilo schlanker. Auch wenn ich es so sinnvoller finde...
ehrlich gesagt.... ich habe keine Lust mich durch Threads zu scrollen die Tonnenweise (unterschiedlichstes) Coding enthalten und aufpassen zu müssen auch ja die korrekte Stelle zu erwischen, wenn ich mal wieder etwas nachsehen muß.

Ein Verweis auf den entsprechenden Beitrag mit dem Vermerk auf das Funktionieren der Version, wie oben vorgeschlagen, reicht IMHO voll und ganz. Sollte die (funktionierende) 4.6.2er-Version nicht mit der des (Altversions-)Beitrags übereinstimmen kann man ja einen neuen 4.6.xer-Beitrag dafür erstellen und den entsprechenden Link hier posten.

Das bewahrt in jedem Fall mehr übersicht.....

vG

Arno

PS Vielleicht sollte der Initiator des Beitrags oder einer der Mods im Urpost ein paar detailiertere Regeln dazu eintragen und anschließend das Diskussionsgemurkse wieder aus diesem Thread entfernen ;)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 15. Nov 2005, 10:12

blackmeetswhite hat geschrieben: Muss horizontal scrollen mit 1280x1024
Ich auch, und nicht zu knapp.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 15. Nov 2005, 10:14

So, erledigt. Kommt eventuell daher, dass mich schon so oft das ewige Rumgesuche durch Elendsthreads zum Brechen gebracht hat. Vielleicht hätte ich mir immer gewünscht, so einen Thread zu haben, schnüff. Zumal die Modul-Ecke bei 4fb ja noch immer nicht da ist. Aber dafür ne tolle 4.6.2. Ich weiß. So ist es aber in der Tat besser. Ein Mod möge das Reingemeine von allen löschen, so wie Arno es vorschlägt.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 15. Nov 2005, 10:28

Jetzt habe ich gehört, dass es bald eine leistungsfähige Modulverwaltung geben soll - finde ich super ;-) Was Herr B so alles weiß, wenn er will...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 15. Nov 2005, 10:53

Von "bald" hat er nichts geschrieben. Er hat lediglich geschrieben: "Es wird eine komplett andere und leistungsfähige Lösung geben, an der bereits gearbeitet wird. " :P Und dass daran gearbeitet wird, stand ja schon im anderen Thread. :lol: Ich meine, ich haette nichts dagegen, wenn BALD was kaeme ...

smart

Beitrag von smart » Di 15. Nov 2005, 13:59

Schade, dass aus meinem Beitrag bis jetzt nicht das geworden ist, was ich mir vorgestellt hatte. Es sollte eine Art Nachschlagewerk zum schnellen Überblick werden, genau so, wie jost ja auch angefangen hat (habe die Beiträge nur nach dem Edit gesehen).
HerrB hat geschrieben:a) Habe ich ehrlich nicht verstanden, was hier gesammelt werden soll
Das widerum verstehe ich nicht. Ist in meinem ersten Posting doch ganz klar beschrieben - sogar mit Beispiel! Es wäre halt ein thread, in dem man immer mal wieder kurz nachschauen kann, bevor man es selbst probiert und einem der Kopf raucht.
HerrB hat geschrieben:b) BEDEUTET GROSSSCHREIBUNG BRÜLLEN
Wer sagt das denn? Im Chat vielleicht!

Generell sind Versalien eine Auszeichnungsart, und somit eine Möglichkeit, innerhalb eines Textes einzelne Textteile besonders hervorzuheben; das heißt, diese Teile gegenüber dem restlichen Text "auszuzeichnen".

So hatte ich mir diesen Thread vorgestellt. Als einen Beitrag, in dem man immer mal wieder nachschauen kann - und damit man ihn sofort findet, ist der Titel in Versalien geschrieben. Das werde ich auch nicht ändern - wenn es der Gemeinde nicht passt, möge man es bitte von Admin-Seite aus editieren.
Arno Simon hat geschrieben:PS Vielleicht sollte der Initiator des Beitrags oder einer der Mods im Urpost ein paar detailiertere Regeln dazu eintragen und anschließend das Diskussionsgemurkse wieder aus diesem Thread entfernen ;)
jost hat geschrieben:Ein Mod möge das Reingemeine von allen löschen, so wie Arno es vorschlägt.
Ich werde es etwas genauer erklären, aber "Regeln" sind (denke ich) nicht unbedingt nötig. Das Gemurkse würde ich liebend gern entfernen (oder in einen weiteren Thread verschieben), aber ich bin ja hier kein Mod. Könnte von denen jemand so nett sein?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 15. Nov 2005, 14:25

smart hat geschrieben:
HerrB hat geschrieben:b) BEDEUTET GROSSSCHREIBUNG BRÜLLEN
Wer sagt das denn? Im Chat vielleicht!
Da muß ich HerrB recht geben. Im Internetz ist Großschreibung analog zu schreien. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette. Es reisst dir auch niemand den Kopf ab, ich mußte die Netiquette auch erst lernen und leben lernen (was aber schon einige Jahre her ist ;))

Die Idee an sich finde ich gut, da neue User oft nicht wissen (können), ob alte Module mit den aktuellen Versionen noch laufen.

smart

Beitrag von smart » Di 15. Nov 2005, 14:31

Danke für den Split! :-)

Bin halt ein Schreiberling - und da werden Versalien zur Hervorhebung benutzt... Ich würde mir nie erlauben, hier jemanden anschreien zu wollen! In der Netiquette steht ja zum Glück auch nur, dass es so "gedeutet" werden kann. Gemeint war es jedenfalls nicht so.

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 15. Nov 2005, 14:31

smart hat geschrieben:Ich werde es etwas genauer erklären, aber "Regeln" sind (denke ich) nicht unbedingt nötig......
Das Gerumpel ist der Beitrag ja jetzt, ich denke mal Dank Timo, losgeworden.

Anstelle von Regeln hätte ich auch Anregungen/Empfehlungen/Richtlinien schreiben können.

Fehlen diese bei solchen Beiträgen, entwicklen sie sich (leider) auch entsprechend :arrow: sprich: jeder schreibt's so rein, wie er will und anschließend wird den Beitrag niemand mehr beachten, weil keiner mehr durch das gemenge von Coding etc. pp. durchblicken kann/will/wird.

vG

Arno
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Gesperrt