neues formularmodul :: w3concepts.form.v1

dampfradio
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jun 2005, 09:41
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfradio » Do 20. Okt 2005, 09:36

Hallo zusammen,

habe auch die überarbeitete Version von Enigma im Einsatz in v4.5.3b modrewrite 1.0.5 von Stese.

Bei mir funktioniert bei eingeschaltetem modrewrite die Formular-Übermittlung nicht. Er lädt einfach die Seite nochmal.
Liegt wohl daran, dass in der Standard-htaccess von stese kein query-String etc. übergeben werden kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

dampfradio
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jun 2005, 09:41
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfradio » Mo 24. Okt 2005, 13:29

Habe gerade gemerkt, dass auch bei ausgeschaltetem Rewrite nichts funktioniert. Die Seite mit dem Formular wird einfach nur neu aufgerufen. Keine Validierung, kein Versand. Garnichts. Obwohl alles schonmal funktioniert hatte. Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich mit der Fehlersuche noch ansetzen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.

EDIT: Problem gelöst.
Es lag an einer regex-Regel der XHTML-Erweiterung von kptkip.
Die hat mir die Formular-Ausgabe fehlerhaft manipuliert.

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Syntax

Beitrag von gepo » Mo 7. Nov 2005, 17:37

Hallo, dieses Modul ist super. Ich habe nur eine kurze Frage: Kann mir jemand diese Syntax erklären.

Code: Alles auswählen

// regular expression prüfungen 
      if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'simpletext' && !eregi("^[öäüéàèâêîça-z-]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false; 
Ich muß für die Textarea ein paar Charakters dazufügen. Wo schiebe ich die dazwischen? Muß ich wirklich jedes Zeichen eingeben, groß und klein? Oder geht das auch einfacher?
...

Ina
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 12:19
Wohnort: Ostritz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ina » Mi 23. Nov 2005, 09:41

Hallo,

gibt es die Möglichkeit in dieses Modul ein *Kopie an den Absender* einzubauen?
Kann mir jemand sagen wie und wo ich das einsetzen kann?
LG
Ina

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mi 23. Nov 2005, 16:29

Es würde genügen, bei der Funktion sendEmail(), die ganz am Anfang des Output-Scriptes liegt, eine zweite "mail"-Zeile einzufügen.

Also beim code

Code: Alles auswählen

   function sendEmail() { 
      $this->aufdroeseln($this->suppress('sent')); 
      $this->generateEmailMessage(); 
      mail($this->email['adresses'],$this->email['subject'],$this->email['message'],"From: {$this->email['from']['name']} <{$this->email['from']['email']}>\nReply-To: {$this->email['from']['email']}\nX-Mailer: PHP/" . phpversion()); 
   }
müsstest Du die Zeile mit "mail() .... phpversion());" nochmals einfügen. Dabei müsstest Du die Mail-Adresse ($this->email['adresses']) halt mit der From-Adresse ersetzen ($this->email['from']['email']).

Gruss
Thomas

Soeren
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 17:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sessionvariable übergeben

Beitrag von Soeren » So 27. Nov 2005, 12:42

Hallo,

ich schreibe in einer anderen Seite etwas in eine sessionvariable die ich auch anstandslos auslesen kann. Diesen Inhalt würde ich nun gerne in ein Formularfeld schreiben oder wenigstens mit dem Senden der eMail aus dem Formular mit übergeben. Habe weiter oben shcon etwas gelesen mittels Übergabe via Post....

Eigentlich sollte das doch nicht so kompliziert sein. :shock: Hatte mir gedacht, dass ich einfach am Ende des Formulars

Code: Alles auswählen

function formularAusgabe($sent = false) { 
      echo '<form action="" method="POST">'; 
      echo '<input type="hidden" name="sent" value="true" />'; 
      $formular = $this->form['form']; 
      $formulardaten = $this->formularInterpretation(&$formular); 
      $formular = split('###',$formular); 
      foreach ($formular as $formularteil) { 
         if (!empty($formulardaten["{$formularteil}"])) { 
            $this->formularFeld($formulardaten["{$formularteil}"],$sent); 
         } else { 
            echo $formularteil; 
         } 
      } 
      echo '</form>'; 
   } 
z.b. vor dem Echo form

Code: Alles auswählen

echo "Mitarbeiter <input type=\"text\" name=\"session\" value=".$sessionvar.">";
einbaue. Dann sollte er meiner Meinung nach den Inhalt der Variabe $sessionvar als Vorschlagswert nehmen? Auch wenn ich unterhalb des Form einfach nur ein echo $sessionvar; mache, bekomme ich keinen Output. Wenn ich allerdings ein zweites Modul auf der Seite Plaziere, welches halt genau nur dieses echo $sessionvar; beinhaltet, bekomme ich den Inhalt anstandslos. Werde gerade noch verrückt.

Vielleicht hat ja jemand eine gescheite Idee!

Nebel

Beitrag von Nebel » Sa 11. Feb 2006, 19:40

N'abend,

gibt es die Möglichkeit, bei dem Modul ein Sicherheitscode-Feld einzubauen? Wenn ja wie müsste das aussehen?

Ich meine so ein Feld, in dem man einen Nummern- oder Buchstabencode von einer Grafik abtippen muss, bevor man das Formular abschicken kann.

Ich brauche so eine Abfrage, da über ein solches Formular scheinbar massiv gespammt wurde.

Schöne Grüße
Nebel

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 17. Mär 2006, 15:56

hallo zusammen,
kann ich auch eine "checkbox" validieren? mandatory:true funktioniert leider nicht. ich benötige das zum bestätigen von AGB's.
danke für eure hilfe,
gruß halousi

hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

erweiterte hidden datenübergabe möglich?

Beitrag von hypekermit » Di 21. Mär 2006, 23:58

ist es möglich eine latte an hidden fields zusätzlich in der mail zu übergeben...

ich arbeite mit dem frontenduser modul, so das wenn die user eingeloggt sind, auf verschiedene formular zugreifen können. die daten der user sind dann schon automatisch ausgefüllt.

Wie kann ich jetzt diese daten einfach in der email mit übergeben...

so das die beim empfänger komplett ankommen??

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Di 4. Apr 2006, 13:03

Eine Anregung:

Bei der Funktion "formularAusgabe" diesen Code:

Code: Alles auswählen

echo '<form action="" method="POST">';
durch diesen:

Code: Alles auswählen

echo '<form action="'.'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING'].'" method="post" name="contactform" id="contactform">';
ersetzen.

Dadurch wird als Aktion die aktuelle URL mit Queri-Strings (z.B. idcat) eingefügt. Methode "post" ist klein geschrieben und mit Name und ID ist das alles auch xhtml-kompatibel.


Eine dumme Frage:

Ich verifiziere eine Textarea gegen "textmitumbruch". Wenn ich aber Texte auf einer Webseite markiere oder aus einem Word kopiere und in die Textarea reinpaste, dann gibt das einen Fehler. Offenbar werden da noch mehr "Zeichen" reingepastet, z.B. Tabs usw. Hat dazu jemand eine Lösung?

Gruss
Thomas

pingu2511
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pingu2511 » Mi 19. Apr 2006, 22:24

ulisteinle hat geschrieben:...
Wie erzeuge ich einen "Senden" Button?

Sollte der automatisch generiert werden? Ich habe in deinem Output- Script nach "button" bzw. "submit" gesucht - Ohne Erfolg...

Ich habe also in den Output Code am Ende des Formulars (Funktion: formularAusgabe) einfach einen Submit- button reingeflickt...
...
Hallo,

wie genau muss der Code hierfür aussehen?

Danke

Gruß
Harry

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 20. Apr 2006, 06:19

Thomas hat geschrieben:Ich verifiziere eine Textarea gegen "textmitumbruch". Wenn ich aber Texte auf einer Webseite markiere oder aus einem Word kopiere und in die Textarea reinpaste, dann gibt das einen Fehler. Offenbar werden da noch mehr "Zeichen" reingepastet, z.B. Tabs usw. Hat dazu jemand eine Lösung?

Gruss
Thomas
es gibt im wesentlichen zwei mögliche lösungen:

(1) die regex-prüfung so anpassen, dass auch tabs und andere, nicht sichtbare zeichen zulässig sind.

(2) unmittelbar nach dem absenden alle gegebenenfalls störenden zeichen mit str_replace entfernen (in der superglobalen variablen $_POST).

angesichts der tatsache, dass tabs und cr eigentlich ja unproblematisch sind (mindestens im regelfall), würde ich die regex-prüfung anpassen oder noch besser: gleich eine neue zusätliche prüfung für genau diesen fall schrreiben und integrieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 20. Apr 2006, 06:23

pingu2511 hat geschrieben:wie genau muss der Code hierfür aussehen?
für den button?

Code: Alles auswählen

<input type="submit" value="senden">
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

emscher23
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von emscher23 » Mo 1. Mai 2006, 21:37

ich möchte dieses formular nutzen aber eine bcc eintragen.

das heißt ich möchte eine nachricht auch immer bekommen aber die adresse soll nicht auftauchen eine bcc eben. hat da jemand eine lösung, geht das?

rzwei
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 17:02
Wohnort: Isartal
Kontaktdaten:

Beitrag von rzwei » Di 2. Mai 2006, 00:21

Du mußt in die Funktion "sendEmail()" nur folgende Zeile einbauen:

Code: Alles auswählen

$header .= "Bcc: deine@email.de <deine@email.de>\n"; 
Dann müsste es gehen.

Gesperrt