JAX-Calendar - "Call to a member function on a non-obje

Gesperrt
timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

JAX-Calendar - "Call to a member function on a non-obje

Beitrag von timdubi » Mo 15. Aug 2005, 12:14

Hab hier etwas seltsames - bin mit meinem Latein nun am Ende und frag mal in die Runde:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8189

Der jax-Kalender im Backend funktionöckelt tadellos. Will ich mir die Terminübersicht auf der Seite ansehen, erscheint statt der Ausgabe folgendes:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../contenido/plugins/calendar/eventlist_full_year.inc.php on line 136
Hab den Kalender schon zig mal installiert und das klappte ansich immer Tadellos (Gut, dank verschiedener Erinnerungslücken bis auf die ersten 2 Mal). Nur diesmal muss ich irgend etwas falsch gemacht haben, finde den fehler aber nicht!

Es geht um eine 4.4.5 Installation. RC20 Kalenderinstallation nach Vorgabe.
Hat dazu jemand eine Idee?
Thomas

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Lösung selbst gefunden

Beitrag von timdubi » Mo 15. Aug 2005, 14:34

Habe die Lösung doch noch selbst gefunden. In der globals.inc2.php, an der Stelle an der geprüft wird, ob eine Kalender id mitübergeben wurde (Zeile 61) muß der

Code: Alles auswählen

   { $cal_id = $con_cal_number; } 
durch

Code: Alles auswählen

   { $cal_id = 0; } 
ersetzt werden, da sonst kein standard Kalender ausgwählt wird, es kann natürlich auch sein, dass die $con_cal_number nicht richtig initialisiert wird, aber ich hatte keine Lust mehr zu suchen.
Thomas

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von timdubi » Di 10. Jan 2006, 17:13

Ich hab den Kalender nun mal inner 4.6.4 installiert - könnte also hier der falsche Thread sein. Aber wegen dem Zusammenhanng poste ichs mal hier.

Hat mal jemand geschaut, was in der Variable CMS_VALUE[1] der Terminübersicht steht, nachdem man als Kalender Nr.[0-4] eine Null vergeben hat? Bei mir steht dort "$C2" statt der "0". Und da $con_cal_number = 'CMS_VALUE[1]' ist, gehts so natürlich nicht!
Liegt das nun am Variablen Handling der 4.6.4 oder liegt das an mir? Ich mein bei dieser Art der Übergabe ist doch auch in der 4.6.4 alles beim alten oder?

THX,
Thomas
Thomas

flocke
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Mär 2005, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von flocke » Sa 14. Jan 2006, 09:12

Leg mal einen Termin für 2006 fest, dann klappts. Zumindestens verschwand die Fehlermeldung dann bei mir!

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von timdubi » Sa 14. Jan 2006, 09:16

flocke hat geschrieben:Leg mal einen Termin für 2006 fest, dann klappts. Zumindestens verschwand die Fehlermeldung dann bei mir!
Hab nur 2006er Termine drin stehen.
Thomas

Gesperrt