Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Sa 19. Apr 2008, 17:04

salsa hat geschrieben:
baumpaul hat geschrieben:Bei mehreren Mandanten funktioniert das Aktualisieren-Button im Backend nicht mehr.

noch ein Fehler:

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$REQUEST_URI.'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$sess->url("front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&parentid=$parentid").'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 
Würdest du bitte schreiben, wo das ausgetauscht werden soll.
nach den Variablen "MOD_TE" zu urteilen im Modul Terminein/ausgabe.

Gruß
schlaucher

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Modul in der 4.8.2

Beitrag von shi » Mi 23. Apr 2008, 08:39

Hallo Schlaucher, läuft das Modul auch in neuen Version von Contenido?

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modul in der 4.8.2

Beitrag von schlaucher » Mi 23. Apr 2008, 09:51

shi hat geschrieben:Hallo Schlaucher, läuft das Modul auch in neuen Version von Contenido?
Ich konnte auf die schnelle unter 4.8.1 und 4.8.2 keine Fehler entdecken.

Habe auch eine Installation von 4.6.15 mit Terminliste 2.4.1 auf 4.8.2 ohne Probleme umgestellt.

Ich sage mal, ja :D

Wenn nicht, bitte Problem posten, wie immer! :wink:

Gruß
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitrag von salsa » Do 24. Apr 2008, 12:01

Noch einmal zur Auschlussliste bei Mehrfachterminen:
Bei einem Zyklus „täglich” mit Angabe der Uhrzeit (z.B. von ca. 10 Tagen) schieße ich einen Tag aus; dann wird am 1. Tag die Uhrzeit zweimal ausgegeben. Dasgleiche z.B. bei „jeden 3. & 4. Mi”. Ich habe dieses Phänome auf verschiedenen Websites getestet.
salsa hat geschrieben:Schau mal hier im Oktober http://www.nachbarschaftstreff-althoffb ... =279&m=&s=
Wo soll ich da suchen?
Hi schlaucher, denkst du bitte an dieses Problem; oder drücke ich mich unklar aus?
Und noch etwas: Der Terminteaser übernimmt nicht die Einschränkungen, z.B. Ausschlussliste, maximale Anzahl usw. - richtig?
Schönen Gruß salsa

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitrag von schlaucher » Do 24. Apr 2008, 12:58

salsa hat geschrieben:Noch einmal zur Auschlussliste bei Mehrfachterminen:
Bei einem Zyklus „täglich” mit Angabe der Uhrzeit (z.B. von ca. 10 Tagen) schieße ich einen Tag aus; dann wird am 1. Tag die Uhrzeit zweimal ausgegeben. Dasgleiche z.B. bei „jeden 3. & 4. Mi”. Ich habe dieses Phänome auf verschiedenen Websites getestet.
Ja, das ist noch ein Bug!

suche im Modul Terminliste nach folgendem Code:

Code: Alles auswählen

			$MOD_TL_zdate_array = makedatearray($MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_durchlauf],
										$MOD_TL_termine["zyklus"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["xtag"][$MOD_TL_durchlauf],
										$MOD_TL_termine["aliste"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_checkdate_von,$MOD_TL_checkdate_bis,
										$MOD_TL_termine["wtagezyklus"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["wtagemon"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["zutermine"][$MOD_TL_durchlauf]);
			if(count($MOD_TL_zdate_array) >= 1)
				{
				if($MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf] != $MOD_TL_zdate_array[0])
					{
					$MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_zdate_array[0]; 
					$MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_zaehler2] = ' '; 
					$MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_zaehler2++;
					}				
				for ($MOD_TL_durchlauf2=1; $MOD_TL_durchlauf2<count($MOD_TL_zdate_array); $MOD_TL_durchlauf2++)
					{
					$MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_zdate_array[$MOD_TL_durchlauf2]; 
					$MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_zaehler2] = ' '; 
					$MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_zaehler2++;
					}
				}
und ersetzt ihn durch folgenden:

Code: Alles auswählen

			$MOD_TL_zdate_array = makedatearray($MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_durchlauf],
										$MOD_TL_termine["zyklus"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["xtag"][$MOD_TL_durchlauf],
										$MOD_TL_termine["aliste"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_checkdate_von,$MOD_TL_checkdate_bis,
										$MOD_TL_termine["wtagezyklus"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["wtagemon"][$MOD_TL_durchlauf],$MOD_TL_termine["zutermine"][$MOD_TL_durchlauf]);

			for ($MOD_TL_durchlauf2=0; $MOD_TL_durchlauf2<count($MOD_TL_zdate_array); $MOD_TL_durchlauf2++)
				{
				if($MOD_TL_zdate_array[$MOD_TL_durchlauf2] && ($MOD_TL_zdate_array[$MOD_TL_durchlauf2] != $MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf]))
					{
					$MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_zdate_array[$MOD_TL_durchlauf2]; 
					$MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_zaehler2] = ' '; 
					$MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["zeit2"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["ort"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["idart"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["link"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["linkframe"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategoriea"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["kategorieb"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_zaehler2] = $MOD_TL_termine["hightlight"][$MOD_TL_durchlauf];
					$MOD_TL_zaehler2++;
					}
				}
Das sollte beim Teaser und dem sKalender ähnlich sein, das überprüfe ich noch. Ebenso die anderen Fehler, die du noch gepostet hast.

Gruß
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitrag von salsa » Do 24. Apr 2008, 15:16

schlaucher hat geschrieben: Das sollte beim Teaser und dem sKalender ähnlich sein, das überprüfe ich noch. Ebenso die anderen Fehler, die du noch gepostet hast.
Eine entsprechende Korrektur beim sKalender und Teaser ist natürlich auch sinnvoll. Ich denke, dass das alle Fehler bei mir sind/waren.
Danke für die Korrektur ! :)

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Fehler ab Version 4.8.1 (Datumsauswahl)

Beitrag von shi » Mi 21. Mai 2008, 17:26

Im Modul Termineingabe/anzeige wird das popup für die Datumsauswahl nicht mehr angezeigt.

Grund: Es wurden Dateien geändert bzw. fehlen:

contenido/scripts/calender1.js
contenido/templates/calendar.php
contenido/images/month_next
contenido/images/month_prev
contenido/images/year_next
contenido/images/year_prev

Erste Hilfe ist, diese Dateien z.b. aus der version 4.6.23 in die neue version zu kopieren. Dann geht es erstmal wieder.

Vielleicht kann ja jemand das modul so umschreiben das es mit der neuen version ab 4.8.1 auch funktioniert. Vielleicht könnte man dann auch einen extra thread für diese version aufmachen.
Zuletzt geändert von shi am Do 22. Mai 2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Version 4.8.3 (Datumsauswahl)

Beitrag von schlaucher » Mi 21. Mai 2008, 17:59

shi hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand das modul so umschreiben das es mit der neuen version 4.8.3 auch funktioniert. Vielleicht könnte man dann auch einen extra thread für diese version aufmachen.
Tja, dann werde ich mich wohl an die Arbeit machen, kann aber ein paar Tage dauern.

Schlaucher

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mo 26. Mai 2008, 21:18

Hallo

Wo kann ich das Module downloaden? Diese Link funktionniert nicht mehr (und die demo aud nicht mehr):
http://www.go4support.de/download/Termi ... V2.5.2.zip

Gruss, Dom

ravi
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von ravi » Mo 26. Mai 2008, 21:20

Ja derzeit ist die Downloadwebseite leider nicht verfügbar.. bitte dieses tolle Plugin wieder online stellen :)

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mo 26. Mai 2008, 21:35

Na ja oder hat jemand ein zip von die Module?
Und ein URL auf ein live website mit diese Module eingebaut?

Dom

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 26. Mai 2008, 22:07

djavet hat geschrieben:Na ja oder hat jemand ein zip von die Module?
Und ein URL auf ein live website mit diese Module eingebaut?

Dom
Da ist man mal für ein paar Stunden vom Netz ... (mein Provider hatte seine jährliche Wartung) schon merkts jeder. :wink:

Der Downloadlink funktioniert nun wieder!

Gruß
schlaucher

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mo 26. Mai 2008, 22:13

cool. Vielen danke.

Dom

ravi
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von ravi » Mo 26. Mai 2008, 22:30

Da siehst du wie scharf wir auf deine Teilos sind.. ;)

Greets,
ravi

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mi 28. Mai 2008, 21:08

Ich wünsche das gleiche als das machen:
http://www.younggods.com/cms/front_content.php?idcat=27

Die Lander sind Kategorie. Und das HTML Feld ins detail auf die Liste.
Wie kann ich es machen? Wenn ich versuchen dieses ins Terminliste universal 2.5.2 output (mit bugs fix):

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'HTML', $MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf]);
Ich erhalte:
http://www.younggods.com/cms/front_cont ... ?idart=254

Und mit dieses:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'HTML', html_entity_decode(strip_tags(urldecode($MOD_TL_termine["html"][$MOD_TL_durchlauf])));
Ich habe das medldung das fellt ein ";"... aber ich finde nicht who.

Vielen danke im voraus für ihre hilfe. Super und toll module.

Dom

Gesperrt