Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » Sa 8. Mär 2008, 15:54

schlaucher hat geschrieben:
donner_blitz hat geschrieben:ich nutze die Version 2.5.2. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt. Ich habe einen Mehrfachtermin eingegeben. Dieser Termin soll jeweils Sonntags sein. In der Auschlussliste hatte ich zunächst dann 2008-03-23 eingegeben und daraufhin zeigte mir das System folgendes an:

Code: Alles auswählen

Donnerstag, 01.01.1970 19:30 Uhr (hier zeigt das System einen Fehler an)
Sonntag, 24.02.2008 19:30 Uhr
Sonntag, 02.03.2008 19:30 Uhr
Der Fehler liegt in der Include-Datei functions.terminliste.php.
schlaucher
Ist das nicht dasselbe wie bei das vom 1.2.2008 hier:
salsa hat folgendes geschrieben:
Bug: Eintragungen in der Ausschlussliste führen in v2.5.2 zum Eintrag 01.01.1970
?

Yep, Module Terminein/ausgabe ab Zeile 1063
alt:
Diese Änderung (S. 41) hat bei mir funktioniert - die letzte nicht!

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Sa 8. Mär 2008, 16:28

salsa hat geschrieben:
Yep, Module Terminein/ausgabe ab Zeile 1063
alt:
Diese Änderung (S. 41) hat bei mir funktioniert - die letzte nicht!
o.k. ist jetzt noch was offen, oder sind nun alle Deine Fehler behoben?

Gruß
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitrag von salsa » Sa 8. Mär 2008, 17:59

schlaucher hat geschrieben:
salsa hat geschrieben:Da ist noch was - ich schrieb:
wenn man bei einem Zyklus ein Datum in die Ausschlussliste einträgt , wird der 1. Termin in der Terminliste doppelt angezeigt. (Man kann sich behelfen, indem man den 1. Termin rückdatiert.)
Korrigierst du bitte diesen Bug auch noch - eilt nicht.
Hab versucht das nachzustellen, aber bei mir funktioniert das. Hast Du einen Link zum Anschauen für mich?

Gruß
schlaucher
Schau mal hier im Oktober http://www.nachbarschaftstreff-althoffb ... =279&m=&s=
Bei regelmäßigen Terminen kann ich den ersten Termin rückdatieren - nicht aber, wenn ich z.B. bei einem 1-wöchigen Termin einen Tag ausschließen will. (Ich bin in der nächsten Woche abwesend.)

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Frage?

Beitrag von walsi24 » Di 11. Mär 2008, 10:59

hallo
merci für für das geile tool! aber sorry auch wenns blöde tönt ich bringe da keine termine rein!? :D
wir sind ein hockeyclub und da wäre es natürlich ideal wenn man das ganze gleich so hätte als kalender oder einfach geschrieben...
die seite ist www.rollingstoned.ch das ganze käme rechts hinein...

bis jetzt wurden die spiele jeweils von hand eingetragen, man kann sich ja vorstellen, dass so ein kalender viel besser und schneller wäre...

ps: ähnlich wie bei www.ihcsf.ch wollten wir es machen, mit den nächsten Spielen...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Frage?

Beitrag von schlaucher » Di 11. Mär 2008, 16:58

walsi24 hat geschrieben:hallo
merci für für das geile tool! aber sorry auch wenns blöde tönt ich bringe da keine termine rein!? :D
wir sind ein hockeyclub und da wäre es natürlich ideal wenn man das ganze gleich so hätte als kalender oder einfach geschrieben...
die seite ist www.rollingstoned.ch das ganze käme rechts hinein...

bis jetzt wurden die spiele jeweils von hand eingetragen, man kann sich ja vorstellen, dass so ein kalender viel besser und schneller wäre...

ps: ähnlich wie bei www.ihcsf.ch wollten wir es machen, mit den nächsten Spielen...
wo klemmts denn?
Wie weit bist Du bis jetzt?

Gruß
schlaucher

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von walsi24 » Mi 12. Mär 2008, 07:24

Hmm also den Kalender würde es eigentlich anzeigen nur keine Termine, seit der neuste Contenido Version kann ich leider auch keine Zeitsteuerung mehr machen, d.h. es geht schon ich muss einfach alles von han reinschreiben.

Also eigentlich werden nur die Termine nicht angezeigt... :-)

Es wäre toll wenn unter jeder Mannschaft gleich das Spiel stehen würde...
Oder wenn man den Kalender hätte, die Daten wo ein Termin stattfindet gekennzeichnet und dann irgendwie als Pop-Up aufgeht...

Danke & Gruss

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

kleiner Bug in Terminliste 2.5.2

Beitrag von schlaucher » Do 13. Mär 2008, 13:43

habe noch einen kleinen Bug im Modul Terminliste 2.5.2 entdeckt, es fehlt ein ">":

alter Code:

Code: Alles auswählen

				else
					$MOD_TL_link = '<a '.$MOD_TL_titelclass.''.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
				}
			$tpl->set('d', 'LINK', $MOD_TL_link);
gefixter Code:

Code: Alles auswählen

				else
					$MOD_TL_link = '<a '.$MOD_TL_titelclass.'>'.$MOD_TL_termine["titel"][$MOD_TL_durchlauf].'</a>';
				}
			$tpl->set('d', 'LINK', $MOD_TL_link);
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von salsa » Mo 17. Mär 2008, 20:54

walsi24 hat geschrieben:Hmm also den Kalender würde es eigentlich anzeigen nur keine Termine, seit der neuste Contenido Version kann ich leider auch keine Zeitsteuerung mehr machen, d.h. es geht schon ich muss einfach alles von han reinschreiben.

Also eigentlich werden nur die Termine nicht angezeigt... :-)

Es wäre toll wenn unter jeder Mannschaft gleich das Spiel stehen würde...
Oder wenn man den Kalender hätte, die Daten wo ein Termin stattfindet gekennzeichnet und dann irgendwie als Pop-Up aufgeht...

Danke & Gruss
Mir ist nicht klar, was du nun willst.
Du solltest zunächst versuchen, alle Komponenten richtig zu konfigurieren und optimal einzusetzen. Ich habe auf deiner Hompage keinen Kalender gefunden. Die Terminlisten (der Spielpläne) haben keine Links zur jeweiligen Terminausgabe. Der Termin-Teaser (rechts) zeigt "Saison beendet".
Wenn du die Termine in verschiedene Ordner (Kategorien) legst, kannst du entsprechende Abfragen festlegen.

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitrag von salsa » Mo 17. Mär 2008, 21:11

salsa hat geschrieben:Schau mal hier im Oktober http://www.nachbarschaftstreff-althoffb ... =279&m=&s=
Bei regelmäßigen Terminen kann ich den ersten Termin rückdatieren - nicht aber, wenn ich z.B. bei einem 1-wöchigen Termin einen Tag ausschließen will.
Hi schlaucher, denkst du bitte an dieses Problem; oder ist dir nicht klar, was ich meine?
Schönen Gruß salsa

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Do 20. Mär 2008, 17:48

Ich glaube ich habe gerade einen kleinen Fehler entdeckt - und gleich ne Lösung dazu:

Wenn man in der Termineingabe angibt "nur aktuelle Termine anzeigen" werden trotzdem alle Termine im Artikel gelistet.

Der Fehler liegt im fehlenden Tagesdatum.

Vor dem Code

Code: Alles auswählen

if (($MOD_TE_termin[18]=='1') && ($MOD_TE_mktime < $MOD_TE_heute))
				$MOD_TE_anzeige_ok = false;
muss man noch

Code: Alles auswählen

$MOD_TE_heute = time();
ergänzen - dann gehts

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Di 1. Apr 2008, 07:03

Hallo Schlaucher

Ich kann es einfach nicht lassen Dir noch einmal meine Begeisterung zu diesem Modul mitzuteilen.

Das Modul ist echt OberSpitzenKlasse!

Daumen hoch und vielen Dank für die Arbeit und die investierte Zeit.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Mi 2. Apr 2008, 16:03

Bei mehreren Mandanten funktioniert das Aktualisieren-Button im Backend nicht mehr.

noch ein Fehler:

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$REQUEST_URI.'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$sess->url("front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&parentid=$parentid").'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Pull-Down-Menue der Kategorien

Beitrag von andy-man » Do 3. Apr 2008, 14:27

in der Version 2.4.1 konnte man die Kategorien inclusiv der zugeordneten Termine in einem Pull-Down-Menue zusätzlich anzeigen lassen. Ist diese Funktion nicht mehr möglich? Ich habe sie nicht gefunden. Man konnte ja in der Terminübersicht die Kategorieauswahl anzeigen lassen.

Bild

mfg andy-man

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pull-Down-Menue der Kategorien

Beitrag von schlaucher » So 13. Apr 2008, 19:24

andy-man hat geschrieben:in der Version 2.4.1 konnte man die Kategorien inclusiv der zugeordneten Termine in einem Pull-Down-Menue zusätzlich anzeigen lassen. Ist diese Funktion nicht mehr möglich? Ich habe sie nicht gefunden. Man konnte ja in der Terminübersicht die Kategorieauswahl anzeigen lassen.

mfg andy-man
In der Version 2.5.x gibt es dafür ein eigenes Modul. TerminSelect

Gruß
schlaucher

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » Sa 19. Apr 2008, 16:52

baumpaul hat geschrieben:Bei mehreren Mandanten funktioniert das Aktualisieren-Button im Backend nicht mehr.

noch ein Fehler:

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$REQUEST_URI.'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

	echo '
	<form action="'.$sess->url("front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&parentid=$parentid").'" method="post" name="MOD_TE_eintrag"> 
Würdest du bitte schreiben, wo das ausgetauscht werden soll.

Gesperrt