www.niederhof-quarterhorses.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

www.niederhof-quarterhorses.de

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 10:14

Nun auch Westernpferde im CMS :wink:

Danke an die endlosen Artikel und Lösungen hier im Forum.

Neben dem Vollpaket von X28 habe ich mit eingebaut:
"Back" Funktion im Text-(HTML) und Send 2 Friend, wobei ich hierfür den Code des Send 2 Friend_Link ebenfalls in Text-(HTML) untergebracht habe.

Gut Niederhof

Vielen Dank
Manfred

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 3. Feb 2005, 11:33

Du solltest dringend deinen Quellcode optimieren, der ist ziemlich schlecht. Daher kommt es auch zu Darstellungsfehlern wie z.B. dem unnötig langen vertikalen Scrollbalken.

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 11:50

Nun es ist ein voreingestelltes Paket.

Die Artikelliste ünterstützt das Blättern, aber der Eigentümer will alle Artikel der Kategorie (Verkaufspferde derzeit 17) auf einen Blick, das ergibt dann eine sehr lange linke Seite.

Mir hätte auch besser gefallen wenn Header und l-col statisch wären.

Manfred

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 3. Feb 2005, 12:12

Hast du dir denn deine Seite schonmal in IE oder FF angeschaut? Das hat mit einer Artikelliste nichts zu tun, der Quellcode ist schlichtweg falsch. Und das tritt auch auf den Unterseiten auf.

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 13:45

Hmm, jetzt kann ich mir nur vorstellen, das Du Grafikfrei unterwegs bist.
Die Artikelumrandung ist eine Tabelle mit Grafik und überall sind Bilder ohne Ende.
In den Artikeln sind wieder Tabellen zur Darstellung von Daten und weiteren Bildern.
Das ganze mit FF und IE abgeglichen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 3. Feb 2005, 14:35

:shock:

Poste mal einen Screenshot von z.B. der Startseite. Kann nicht sein, dass du diesen gigantischen unnötigen Scrollbalken nicht siehst. Im Opera ist die Seite nichtmal nutzbar. Willst du deinen Quelltext nicht mal anschauen oder siehst du einfach nicht dass der falsch ist???

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 15:31

IE
Bild

FF
Bild

Zur Scrollbar schrieb ich doch schon, die linke Spalte steht auf über 600%, damit die Liste der Verkaufspferde den Balken bis nach unten hat, ein Blättern der Artikelliste nicht gewünscht ist.

Mag Opera den Blocksatz nicht?

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 15:39

Beispiel Artikelliste (Verkaufspferde)

Bild

das geht 17 Artikel runter, Darstellung FF und IE gleich.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 3. Feb 2005, 18:28

Ich --> :shock:

Wieso macht du etwas 600% hoch?? Das dehnt sich doch automatisch mit nach unten aus wenn der Inhalt länger wird.

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Do 3. Feb 2005, 19:37

Tja das dachte ich auch, je länger die Liste im Mittelteil, passt sich links an.
Dem ist leider nicht so. Vielleicht sollte ich erwähnen das es hier ein vorgefertigtes CSS Layout ist, das wir so genommen haben.
Und ich bin mehr Reiter als Programmierer und reiten kann ich schon nicht ;)
Versuche nur oder zusätzlich den Mittelteil zu scrollen, klappen im FF wunderbar, aber nur dort.
Dann drängte die Zeit, da diese URL in den Januarausgaben der Printmedien stand.
Das Feedback aus Reiterkreisen ist dennoch positiv derzeit.
Wenn Du Tips oder Ideen hast, das besser umzusetzen, ich habe 2 offene Ohren :)

Manfred

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 3. Feb 2005, 23:25

Deinen Quelltext zu optiomieren und korrigieren kann ich jetzt nicht, das ist zu viel Arbeit aber checke doch mal die Syntax. Immer <table><tr><td>

Bei dir habe ich viele Sachen wie <tr><table></tr><td> oder so ähnlich gefunden. Checke es auch mal mit dem Validator www.w3c.org das zeigt dir zumindest mal Syntaxfehler. ;)

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Fr 4. Feb 2005, 12:59

Danke, da hagelt es ja richtig. Mal nach dem Tabellenfehler suchen, ansonsten haben wir überwiegend Texte eingegeben, die werden auch moniert mit Farbcode obwohl der SPAW das auch so erzeugt.
Allerdings meckert es auch bei den Bildcontainern wegen fehlendem alternativem Text.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 4. Feb 2005, 14:02

Bilder sollten immer einen Alt-Tag haben, daher wird auch gemeckert. ;)

Dakota
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota » Fr 4. Feb 2005, 14:53

Das mit den ALT Tags mag sein, nur sind wir Anwender im Backend, haben ein vorkonfiguriertes System gemietet und haben Inhalt reingeschoben.
Ich habs gerade mal versucht und den empfohlenen Doctype reingesetzt, huch jetzt spinnt der FF an einigen Stellen rum, zurück.
Für Opera hab ich eine Weiche in der format.css entdeckt und die Servicenavi plaziert, warum die Bildcontainer die rechts erscheinen (IE und FF) unter der Seite sind, keine Ahnung, Tip?

Manfred

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 4. Feb 2005, 14:59

Arbeite doch erst einmal alle Punkte soweit es geht ab die der Validator ausspuckt und sag dann nochmal Bescheid.

Antworten