Fehler beim Editieren

Gesperrt
HeFi

Fehler beim Editieren

Beitrag von HeFi » Mo 30. Jun 2003, 10:57

H!

Also ich habe heute meine alte 4.3 Version auf die 4.3.1 upgedated. Hat auch soweit alles funktioniert. Nur kann ich jetzt meine Artikel nicht mehr bearbeiten! Sobald ich auf Headline oder Text HTMl klicke passiert rein garnichts, ich erhalte nur einen Java Script error. Auch das Speichern einer Veränderung des Textes ist nicht möglich - selber Fehler.

Ich habe das mit der error.php schon geändert, es passiert aber trotzdem nichts!

Die Website liegt auf einem Puretec Server. Die vorige Version lief ohne Probleme! Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2003, 11:10

sorry, nicht error.php sondern editor.php

chrism
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 09:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von chrism » Mo 30. Jun 2003, 11:17

Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass der Editor nicht öffnete, jedoch keinen Javascript Error, sondern eine PHP-Fehlermeldung erhalten.

Nach Ändern der Zeile in editor.php:

include('spaw_control.class.php');

zu

include($spaw_root.'spaw_control.class.php');

hat es dann funktioniert.

Vielleicht hilft das bei Dir auch,
Christian.

Gast

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2003, 11:24

leider nein! das hatte ich auch schon probert! Wie gesagt es passiert rein garnichts! nur wenn ich halt da drauf drücke steht im IExplorer in der Statusleiste JavaScript error! Ich hab das mal lokal getestet, wenn ich das Contenido frisch aufsetze, dann klappt es, bei einem update von der 4.3 auf 4.3.1 erhalte ich dann diesen fehlern!

Meine Frage jetzt:

Ich möchte dann Contenido neu installieren, von grund auf. Wie und welche Tabellen der MySQL Datenbank kann ich dann ersetzen um die Inhalte wieder zu haben! Ich möchte die Website nämlich nicht wieder komplett neu aufsetzen! Geht das?

schallbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von schallbruch » Mi 2. Jul 2003, 15:40

editor.php gibt es gleich drei davon, auf welcher datei müßte ich die änderung vornehmen?

./cms/contenido/external/wysiwyg/editor.php
./cms/contenido/external/wysiwyg/htmlarea2/editor.php
./cms/contenido/external/wysiwyg/spaw/editor.php

danke und gruss,
nico

schallbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von schallbruch » Mi 2. Jul 2003, 15:43

ich kriege nämlich folgenden fehler beim editieren eines artikels:

Parse error: parse error in /homepages/42/d70420706/htdocs/adelnetz/cms/contenido/includes/include.con_editcontent.php(558) : eval()'d code on line 160

php version: 4.2.3

schallbruch
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von schallbruch » Mi 2. Jul 2003, 15:51

Danke, ich konnte jetzt doch die Lösung für mein Problem woanders finden :))

HansHansa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von HansHansa » Di 15. Jul 2003, 09:45

Hallo schallbruch,

Könntest Du mir die Lösung des Problems mitteilen.
Bekomme seit kurzem auch immer die Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /homepages/3/d13500612/htdocs/0/contenido/includes/include.con_editcontent.php(558) : eval()'d code on line 255

Gruß Hansa

Henning
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » Mi 16. Jul 2003, 11:21

Hallo schallbruch,
hallo hansa,

bekommen gleiche Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /homepages/15/d79698714/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(558) : eval()'d code on line 513

Habe einen neuen Mandanten angelegt, die Fehlermeldung erscheint, wenn ich einen Artikel des neuen Mandanten über den Editor bearbeiten will.

Bitte teilt uns Eure Lösung mit!

Danke

Henning

Gesperrt