FCKeditor2.0 rc3 für Contenido 4.4.4

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 28. Apr 2005, 10:05

wenn die functions.general.php innerhalb der FCKEditor-Anpassung nicht aufgerufen wird, wird sie auch nicht definiert -> functions.general.php includieren, dann sollte es gehen, WENN es die str_ireplace in der 4.4.5 schon gab.

ronaldo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ronaldo » Do 28. Apr 2005, 10:10

Auf meinem Server mit PHP 4.3.8, der str_ireplace() nicht kennen dürfte, läuft mit Contenido 4.4.5 (und darin enthaltener str_ireplace()) nach der hier geschilderten Installation (und ohne weitere include-Anpassungen) alles tadellos.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 28. Apr 2005, 11:25

@casi1969

Das normale (beabsichtigte) Verhalten des Filebrowsers ist folgendes:
Wenn im Doropdownfeld oben links "Files" ausgewählt ist, zeigt er die Kategorien und Artikel des aktuellen Mandanten in der aktuellen Sprache.
Wenn was anderes ausgewählt ist zeigt er den Uploadpfad des Mandanten mit Unterordnern und Dateien. Die Dateien filtert er aber je nachdem was du auswählst. Diese Filter passt man (zur Zeit noch umständlich) in /external/wysiwig/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/phpcontenido/config.php an. Der Filter für "Files" hat keine Funktion, weil Contenido-Artikel ja keine Dateiendung haben.

Hat das geholfen? Wenn nicht schreib doch bitte was du im Filebrowser siehst.
Zuletzt geändert von tono am Do 28. Apr 2005, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 28. Apr 2005, 11:40

@timo

aber im context von editor.php sollte sie eingentlich definiert sein, oder?
meinst du ich sollte lieber mal

Code: Alles auswählen

cInclude("includes", "functions.general.php");
in editor.php aufnehmen?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 28. Apr 2005, 11:50

wie sieht denn deine editor.php aus?

Ein erneutes cInclude kann nicht schaden...

casi1969
Beiträge: 71
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 16:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von casi1969 » Do 28. Apr 2005, 12:22

Asche auf mein Haupt!

Habe alle Dateien noch mal hoch geladen und fest gestellt, dass wohl die Datei frmactualfolder.html fehlerhaft war. Blöder Fehler von mir!

Ich danke Euch vielmals für die Mühe!

Läuft jetzt alles.

Viele Grüße
Carsten

TobiaZ
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiaZ » Fr 29. Apr 2005, 12:55

Hatte diesen Thread gefunden, nachdem ich hier im Forum gelesen hat, dass der SPAW ja offensichtlich nicht FF kann, und HTMLarea leider auch nicht im Firefox läuft...

Kurzer Erfahrungsbericht zur Installation auf C 4.4.5:

Habe alles wie beschrieben durchgeführt. Ich brauchte "Mozile" übrigens nicht zu deinstallieren.

Da ich auf die schnelle auch zu faul war, Benutzereinstellungen durchzuführen, musste ich auch zwei Zeilen if-Anweisung einfügen. Danach läuft es Problemlos im Firefox 0.9.x. Allerdings habe ich das gefühl, dass der Editor etwas langsam ist. Kenne ich vom FCK eigentlich bis jetzt nicht so. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es an der Einbindung ins Contenido liegt. Werds weiter beobachten.

Im Internetexplorer wird dann das o.g. Problem mit der zu geringen Breite deutlich. Typisches IE-Problem, wenn ihr mich fragt. Hier muss ich dann wohl noch die Breitenangabe hinzufügen.

Aber super Arbeit!

Gruß

TobiaZ
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiaZ » Fr 29. Apr 2005, 13:33

Für die IE-User:

einfach in der "/fckeditor.php" im Konstrktor der Klasse die Hohe und Breite anpassen.

Vielleicht sollte man einfach dem mozilla seine 100% lassen und dem IE ne fixe Zahl von sagen wir 750px geben.

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » So 1. Mai 2005, 20:26

Die Umsetzung ist super.

Das Problem mit dem Javascrpt-Fehler habe ich auch, nach dem Umbenennen des mozila-Ordner funktioniert der Editor auch.

Wie kann man den Inhalt der Style-DropdownListe ändern. Über den Eintrag FCKConfig.EditorAreaCSS in fckconfig.js hat es nicht funktioniert. Irgendwelche Ideen?

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Mo 2. Mai 2005, 08:36

Den Inhalt des Style Dropdowns ändert man über die Datei fckstyles.xml. Das Format dieser Datei wird in fckeditor\_docs\contents\006.html beschrieben.

micattack
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von micattack » Mo 2. Mai 2005, 20:05

So, habe auch mozile gelöscht und die "is_array" patches for die foreach gestellt.
Im Firefox 1.0.3 ist das nun keine Problem (DANKE!!!)
Im IE ist das Fenster allerdings nur so 200x200 pixel groß (man kann gerade noch Quellcode und zwei Zeilen Text lesen).

Was ist da los?

Cheers

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 2. Mai 2005, 20:53

Beitrag von TobiaZ gelesen?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

micattack
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von micattack » Di 3. Mai 2005, 06:23

HerrB hat geschrieben:Beitrag von TobiaZ gelesen?
Sorry!

Bin nicht ganz fit, hab das gestern nicht mehr so gesehen :-)

Thanks

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

absolute URIs für Bilder

Beitrag von zapalotta » Fr 13. Mai 2005, 12:56

Hmm, ich habe diesen Thread jetzt schon zehnmal durchgelesen, bin mir irgendwie dennoch sicher, dass die Lösung schon irgendwo steht...

Jedenfalls:
Ich habe fckeditor laut Anleitung installiert, prinzipiell funktioniert er auch, allerdings zeigt er im Bearbeitungsfenster keine Bilder an.
Der Grund ist, dass er Bilder relativ zum Pfad des Editors laden will, im Log sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

[Fri May 13 13:48:01 2005] [error] [client 217.91.48.50] File does not exist: /var/contenido/contenido/external/wysiwyg/fckeditor/editor/upload/bilder/encadenamiento.jpg
Die Bilder liegen in /var/contenido/<mandant>/upload...

Weiss da jemand was dazu?

Ach ja, ich habe verschiedene Mandanten und Bearbeiter, der Pfad sollte als nicht fest verdrahtet sein, wenn möglich.

Danke,
Grüße,
DD[/code]

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Fr 13. Mai 2005, 19:53

Erstmal kann ich Dich beruhigen: Du hast nichts überlesen. Dann muss ich Dich aber leider beunruhigen: ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Aber wir werden dem schon irgenwie auf die Schliche kommen.

Was steht in der Mandanten-Administration unter Web-Adresse?

Was steht im Fenster Bild-Eigenschaften im Editor als Pfad bzw. URL?

Welche contenido Version? welche PHP-Version?

Gesperrt