Bildergallerie Problem / Bilder werden nicht angezeigt

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 12. Apr 2005, 20:58


Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » Mi 13. Apr 2005, 09:49

Hallo,

der bekommt die gleiche Fehlermeldung wie ich. Ich hab die Sachen umbenannt und trotzdem kommt ein Fehler. Vielleicht hab ich die falsch umbenannt. Wie muss man die den genau umbennen ? Und das Beispiel das dort erwähnt wird, arbeitet mit Popups was ich nicht möchte. Mich wundert auch, als ich da vor ein paar Tagen rumgefummelt habe mit aktualisieren von PHP, GD 1.6 auf GD 2.0 usw., da ging es aufeinmal. Ich weiss leider nicht was ich gemacht hab das es ging. Und es ging obwohl das Script so geschrieben ist, wie es ist, auch mit SIDE. Es kam aber über meinem Header eine Fehlermeldung, deshalb hab ich das alles wieder rückgängig gemacht, da war die Fehlermeldung weg aber die Bildergalerie ging dann auch nicht mehr, bis heute nicht.

Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » Mi 13. Apr 2005, 10:04

Wie muss ich denn diesen Teil umschreiben, wenn ich mal fragen darf:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM $cfgTab_cat_tree AS TREE, $cfgTab_cat_side AS CATSIDE, $cfgTab_cat AS CAT, $cfgTab_cat_lang AS CATLANG, $cfgTab_side_lang AS SIDELANG WHERE TREE.idcat=CATSIDE.idcat AND CATSIDE.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='$lang' AND CATSIDE.idside=SIDELANG.idside AND SIDELANG.idlang='$lang' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='$client' ORDER BY TREE.idtree";
Das ist die DB-Anbindung aus dem Bildergalerie-Modul.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 13. Apr 2005, 10:44

der teil hat sowieso nie richtig in einer 4.4.4 version funktioniert...

Code: Alles auswählen

$selected = "CMS_VALUE[0]"; 

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" border=\"0\"> 
        <tr valign=\"top\"> 
          <td>Einzelbild-Seite</td> 
           <td> 
            <select name=\"CMS_VAR[0]\">"; 


$sql = "SELECT * FROM $cfgTab_cat_tree AS TREE, $cfgTab_cat_side AS CATSIDE, $cfgTab_cat AS CAT, $cfgTab_cat_lang AS CATLANG, $cfgTab_side_lang AS SIDELANG WHERE TREE.idcat=CATSIDE.idcat AND CATSIDE.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='$lang' AND CATSIDE.idside=SIDELANG.idside AND SIDELANG.idlang='$lang' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='$client' ORDER BY TREE.idtree"; 
      $db->query($sql); 

              if ($selected != 0) { 
                 echo "<option value=0>diese Seite</option>"; 
              } else { 
                 echo "<option value=0 selected>diese Seite</option>"; 
              } 
              while ($db->next_record()) { 
                 $spaces = ""; 
                      for ($i=0; $i<$db->f("level"); $i++) { 
                         $spaces = $spaces . "    "; 
                      } 
                      if ( $db->f("idcatside") != $selected ) { 
                         echo "<option value=\"".$db->f("idcatside")."\">$spaces ".$db->f("name")."---".$db->f("title")."</option>"; 
                      } else { 
                              echo "<option value=\"".$db->f("idcatside")."\" selected>$spaces ".$db->f("name")."---".$db->f("title")."</option>"; 
                      } 
              } 
      echo "</select>"; 
sollte in etwa so aussehen...

Code: Alles auswählen

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" border=\"0\"> 
        <tr valign=\"top\"> 
          <td>Einzelbild-Seite</td> 
           <td>";		

        $selected = "CMS_VALUE[0]";

		$sql = "SELECT
					*
				FROM
					".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS a,
					".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b,
					".$cfg["tab"]["cat"]." AS c,
					".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS d,
					".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS e
				WHERE
					a.idcat = b.idcat AND
					b.idcat = d.idcat AND
					d.idlang = '".$lang."' AND
					b.idart  = e.idart AND
					c.idcat = a.idcat AND
					c.idclient = '".$client."' AND
					e.idlang = '".$lang."'
				ORDER BY
					a.idtree";

		$db->query($sql);

		$selectbox = "<SELECT name=\"CMS_VAR[0]\" SIZE=1>";

		if ($selected != 0) {
			$selectbox .= "<option value=0>diese Seite</option>";
		} else {
			$selectbox .= "<option value=0 selected>diese Seite</option>";
		}

		while ( $db->next_record() ) {

			$spaces = "";

			for ($i=0; $i<$db->f("level"); $i++) {
				$spaces .= "&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;";
			}

			$tmp_title = $db->f("title");

			if ( strlen($tmp_title) > 32 ) {
				$tmp_title = substr($tmp_title, 0, 32);
			}

			$spaces .= "> ";

			if ( $db->f("idcatart") != $selected ) {
				$selectbox .= "<option value=\"".$db->f("idcatart")."\">$spaces ".$db->f("name")."---".$tmp_title."</option>";
			} else {
				$selectbox .= "<option value=\"".$db->f("idcatart")."\" selected>$spaces ".$db->f("name")."---".$tmp_title."</option>";
			}
		}

		$selectbox .= "</SELECT>";
		
		echo $selectbox;
welche funktion das wirklich erfüllen sollte kann ich dir aber leider nicht sagen...

persönlich denke ich das es dieser code für die gallerie auch tun müsste

Code: Alles auswählen

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" border=\"0\"> 
        <tr valign=\"top\"> 
          <td>Einzelbild-Seite</td> 
           <td> 
            diese Seite
            <input name=\"CMS_VAR[0]\" value=\"CMS_VALUE[0]\" type=\"hidden\">";
abgesehen jetzt mal davon hast du schon einen anderen output code verwendet ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 13. Apr 2005, 10:49

Gemeint war schon das, was ich da zu side geschrieben habe, nicht die dortige Bildergalerie.
Condor hat geschrieben:Wie muss ich denn diesen Teil umschreiben, wenn ich mal fragen darf:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM $cfg['tab']['cat_tree'] AS TREE, $cfg['tab']['cat_art'] AS CATART, $cfg['tab']['cat'] AS CAT, $cfg['tab']['cat_lang'] AS CATLANG, $cfg['tab']['art_lang'] AS ARTLANG WHERE TREE.idcat=CATART.idcat AND CATART.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='$lang' AND CATART.idart=ARTLANG.idart AND ARTLANG.idlang='$lang' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='$client' ORDER BY TREE.idtree";
Wenn ich mich nicht vertan habe ...

Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » Mi 13. Apr 2005, 11:18

Hallo,

also ich hab gleich mal deinen Code reinkopiert. Es funktioniert leider immer noch nicht. Aber es wird keine errorlog mehr erstellt, also kommen auch keine Fehler. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt ? Meine Konfiguration ist so:

Einzelbild Seite : diese Seite
Image Directory: upload/bilder/gallerie
thumbnail Directory: upload/bilder/gallerie/thumb
Image-Dateiendungen: .jpg;.JPG;.jpeg;.JPEG;.gif;.GIF;.png;.PNG
Thumnailtabelle: 4 x 4
Thumbnailgrösse: 99 x 99
Imagemagick: leer

Müsste doch richtig sein oder ? Ich habs lokal laufen und die bilder sind in:
"C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\contenido-4.4.5\cms\upload\bilder\gallerie"

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 13. Apr 2005, 13:36

Hi,

ich benutze die Galerie nicht, und wenn mich mein Gedaechtnis nicht allzusehr taeuscht, war das der Grund, dass ich sie nicht zum Laufen bekommen habe. Deswegen fuerchte ich, dass ich dir nicht weiter helfen kann, sorry.

Aber Mc benutzt auf seiner Seite ein Fotoalbum (http://www.jubec.de/44/cms/front_content.php?idcat=72), das waere fuer dich vielleicht auch ok, es ist ja ohne Popups. Frag ihn doch mal, was er da benutzt hat.

Gruss
Christa

Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » Mi 13. Apr 2005, 14:59

Hallo,
kann ich verstehen, mich regt das auch langsam auf. Es kommen auch keine Fehlermeldung auch nicht in der errorlog. Was soll man da tun, wenn einem nicht gesagt wird was kaputt ist. Das wäre mal eine gute Alternative, da keine Popups. Ich glaube ich hab das hier irgendwo im Forum schon mal gesehen. Ich weiss auch nicht ob ich es versucht hab einzubinden. Wahrscheinlich hab ichs versucht und auch nicht hinbekommen. Danke für deine Beiträge und Ratschläge :D

Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » So 17. Apr 2005, 15:54

Hi,

kann es sein das die Bildergallerie nur nicht läuft weil ich GD 1.6 hab anstatt GD 2.0 ? Ich hatte nämlich kurz GD 2.0 drauf und die Thumbnails etc. wurden angezeigt, da hatte ich aber Fehlermeldungen über meinem Banner, deshalb musste es wieder weg. Und jetzt kommt gar nichts, nicht einmal ein Fehler den man versuchen könnte zu beheben. Wie kann ich GD 2.0 installieren. Wenn ich es installieren funktionieren die meisten meiner Scripte die was mit Grafik zutun haben nicht. Und die Dokumentation ist auch für den A.... ! Kann mir jemand posten, wie er GD 2.0 installiert hat, ggf. die php.ini posten oder sowas ?

Gesperrt