w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>

Gesperrt
Micha33
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

w3concepts_alist_v1 und <fontsize = 2>

Beitrag von Micha33 » Mo 24. Jan 2005, 20:21

Hallo,

Ich hab da ein Problem, welches ich mir nicht so recht erklären kann.

Ich benutze das Modul w3concepts_alist_v1 mit Contenido 4.4.4.

Auf meiner WAMP-Installation funktioniert dies wunderbar aber auf dem Debian-Webserver des Kunden tauchen bei der Darstellung des Artikelnamens plötzlich zusätzliche HTML-Tags auf:

Hier der Auszug aus dem Modul-Output:

Code: Alles auswählen

$db2->query($sql);
        $db2->next_record();

        $link = $sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart"));

        echo "<tr><td class=\"ArtikelListe\" width=\"100%\"><a href=\"$link\"><strong>".urldecode($db2->f("value"))." </strong></a></td> </tr>";
    
        $db2->next_record();
Hier der ausgegebene Auszug des Quelltextes vom IE6 auf dem WAMP-System:

Code: Alles auswählen

<td class="ArtikelListe" width="100%"><a href="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=33&idart=42"><strong>Bingham returns with Daytona Prototype </strong></a></td> </tr>
Und hier dasselbe Modul auf dem Debian System:

Code: Alles auswählen

<td class="ArtikelListe" width="100%"><a href="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=26&idart=400"><strong><B><FONT size=2>
<P>Bingham returns with Daytona Prototype </P></B></FONT> </strong></a></td> </tr>

Wie zu erkennen ist werden bei letzterem die Tags <B>,<FONT size=2> und <P> hinzugefügt, obwohl diese nicht im Output des Moduls definiert sind. Das deaktiviert natürlich meinen Stylesheet "ArtikelText".

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das soll?

Vielen Dank
Micha

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 24. Jan 2005, 21:33

könnte aufgrund einer copy paste aktion entstehen...
mit dem server kann das nichts zu tun haben...
lass dir doch einfach mal von einem kunden zeigen wie er texte kopiert und einfügt bzw eingibt....
und sieh dir nach jedem speichern das html an das der explorer generiert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Micha33
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha33 » Di 25. Jan 2005, 00:24

Danke, ich glaube icxh bin dem Problem jetzt näher gekommen - und zwar dem Kunden :-). Aber noch eine Frage:

Wie bekomme ich das erste Leerzeichen in dem Insite-Feld für die Headline und dem Text/HTML-Feld dauerhaft weg? Ich meine ohne das man immer die Rücktaste betätigen muss bevor man losschreiben kann.

Vielen Dank
Micha

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 25. Jan 2005, 08:54

das geht leider nicht. Der Grund, warum das dort steht, stand auch mal im Forum: im Mozilla, wenn ich mich nicht ganz taeusche, wuerde sonst das Eingabefeld gar nicht angezeigt werden (=Hoehe 0).

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 25. Jan 2005, 09:00

was du machen kannst ist folgendes: nach dem auslesen der headline wendest du ein strip_tags() an. das entfernt sämtlichen - in der headline ja nicht erwünschten - html-code.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Micha33
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha33 » Fr 28. Jan 2005, 15:00

kummer hat geschrieben:was du machen kannst ist folgendes: nach dem auslesen der headline wendest du ein strip_tags() an. das entfernt sämtlichen - in der headline ja nicht erwünschten - html-code.
Danke für Eure Tipps. Ich habe das jetz wie von Kummer beschrieben umgesetzt:

Code: Alles auswählen

$link = $sess->url("front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart"));
$newsheadline = strip_tags(urldecode($db2->f("value")));
echo "<tr><td class="ArtikelListe" width="100%"><a href="$link"><strong>$newsheadline</strong></a></td> </tr>";
Eine weitere Lösung wäre evtl. die Headline direkt aus der Title-Spalte in der Tabelle con_art_lang auszulesen (das ist das Titel-Feld unter Eigenschaften), anstatt das Headline-Modul zu nutzen. Dort kann grundsätzlich kein HTML-Code abgepeichert werden. Natürlich vorausgesetz man verwendet die gleiche Namensgebung wie man es für die Headline tun würde. Dies würde auch einen Arbeitschritt bei der Erstellung eines Artikels ersparen.

Viele Grüße
Micha

Gesperrt