Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4

OSI
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sprachen ... !?

Beitrag von OSI » Do 22. Dez 2005, 12:54

Hi, ich habe grade große Probleme mit den Sprachen, in die die Seite soll ...

Was ich natürlich nicht weiss, ob es an der contenido 4.6.4 liegt, oder an mod_rewrite ... !?

Wenn ich auf Englisch umschalte, werden bis auf die erste Ebene keine anderen mehr angezeigt, auch alle anderen Kategorien - ausser Hauptnavigation (in englisch) - werden nicht mehr angezeigt, egal wie oft ich die versuche online zu setzen.

Darüber hinaus muss ich um zu englisch zu kommen manuell die URL

http://www.the-xxxx-band.com/cms/front_ ... angname=en

aufrufen, um nach Englisch umzuschalten, auch ein zurück zu deutsch funktioniert dann nicht mehr ... !?

Es scheint mir, als ob da was nicht so tut wie es sollte (hoffe ich doch zumindest), ich vermute des Pudels Kern mal bei den Rewriting Rules !?

Ich bin danbar für jeden Denkanstoss ...

Gruß, Oliver


Hm, scheint wohl doch was anderes !? Wenn ich eine neue Sprache anlege, werden keine Kategorien oder Artikel mit kopiert ...

Das ja nu ganz schlecht grade ....
-- "will code html for food" (cit)

david78
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von david78 » Do 16. Feb 2006, 14:18

Hallo Commmunity,

ich benutze Contenido v4.4.5 und mod_rewrite funtkioniert auch super, vielen Dank nochmal dafür.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen - alle Links werden richtig angezeigt, aber der Link zur Startseite sieht so aus: www.domain.de/?=

Kann man das "?=" noch irgendwie wegbekommen? Müsste wahrscheinlich in der .htaccess-Datei eingestellt werden, oder?

Danke für Eure Antworten

Gruss,
David

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » So 27. Aug 2006, 16:35

hi,

bin etwas verzweifel. benutze eigentlich schon länger das modrewrite und hatte nach den ersten anlaufschwierigkeiten keine probleme mehr. nun habe ich eben bei einer (neuen) webseite modrewrite eingeschaltet und er gibt mir folgende fehlermeldung aus:

Notice: Undefined offset: 1 in ...../classes/class.modrewrite.php on line 439

die links werden allerdings ordentlich generiert und funzen. will den hinweis nich einfach abstellen, sondern das problem beheben, hat jemand rat ? stese?

bis denne
alex

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 27. Aug 2006, 16:44

du postest im 4.4.4 board, schreibts aber
trixta hat geschrieben: nun habe ich eben bei einer (neuen) webseite modrewrite eingeschaltet
kannst du bitte ein paar mehr infos geben

welche version nutzt du?
neue installation oder upgrade älterer versionen?
oder hast du gar nur einen neuen mandanten in deinem alten system angelegt?

in der aktuellen version ist die zeile 439 nämlich eine leerzeile ???
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » So 27. Aug 2006, 16:50

hi mvf,

is ja wie chatten, ich nutze ne stark veränderte 4.4.5 version als neuinstallation. alles was mit mod-rewrite zu tun hat ist von anfang an drauf.

das problem konnte ich jetzt stark eingrenzen, der fehler tritt nur auf wenn ich einen parameter ohne expilziten wert ranhänge also:

?idartlang=120&takethis

wenn ich stattdessen schreibe:

?idartlang=120&takethis=1

tritt der fehler nicht auf.

würde aber gerne die 1. schreibweise beibehalten, wo sitzt denn genau der fehler und wie sieht die lösung aus. scheint also ein bug vom modrewrite zu sein.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 27. Aug 2006, 16:54

Wozu hängst du einen Parameter an wenn er keinen Wert hat?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 27. Aug 2006, 16:55

trixta hat geschrieben:ich nutze ne stark veränderte 4.4.5 version als neuinstallation. alles was mit mod-rewrite zu tun hat ist von anfang an drauf.
sorry dann muss ich passen, kenne ich nur die 4.6-er versionen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » So 27. Aug 2006, 17:17

@i-fekt
weil es mir reicht zu checken, ob der paramter vorhanden is oder nicht. ich könnte natrülich noch ne 1 dahinterschreiben...
allerdings is das auch keine info für den server, sondern ne info für javascript, welches auf die urls zugreifen soll.
@mvf
es is wie gesagt nen problem des modrewrite und daher unabhängig von der version, wäre aber mal cool wenn du bei deiner 4.6er version so eine url reinschreiben könntest, um zu gucken, ob stese, dass bei der version für die 4.6er behoben hat? (natürlich muss das eine url für einen contenido-artikel sein, welche vom modrewrite umgewandelt wird)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 27. Aug 2006, 19:08

hi trixta.


öffne mal bitte die datei class.modrewrite.php
und gehe in die zeile 438/439.

die sollten bei dir so ausschauen:

Code: Alles auswählen

if ( $bol_found_bad == false ) {
                $arr_additional_params[] = $arr_param[0] . '=' . $arr_param[1];
            }
ändere die bitte in diese zeilen um und der notice sollte weg sein:

Code: Alles auswählen

if ( $bol_found_bad == false ) {
                $arr_additional_params[] = (isset($arr_param[1])) ? $arr_param[0] . '=' . $arr_param[1] : $arr_param[0];
            }

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Mo 28. Aug 2006, 07:27

super, danke stese :-)

Gesperrt