Bildergalerie mit Wasserzeichen und Resize *aller* Bilder

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 11:18

@CyperDan:

Ich hab leider auch Probleme mit dem Wasserzeichen.

ich hab die Datei wasserzeichen.png im Verzeichniss /cms/images liegen. In das Modlul habe ich also

Code: Alles auswählen

$watermarkfile = imagecreatefrompng('cms/images/wasserzeichen.png');


eingetragen.
GD ist in der Version 2.0.12 und ImageMagick in der aktuellen Version 5.5.7 installiert. Thumbs werden normal generiert wenn diese nicht vorhanden sind, nur eben das Wasserzeichen erscheint nicht.

Siehe http://www.martensnet.de/cms/front_content.php?idcat=22
...man liest sich,
Carsten

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 25. Mär 2004, 11:28

die wasserzeichen werden nur eingebaut, wenn noch keine thumbnails erstellt wurden (damit das ganze nur einmal passiert). Lösch mal die thumbnails aus dem thumb-ordner (alle dateien mit thb_...) und geh nochmal auf die Galerie-Seite.

Der pfad zum wasserzeichen muß bei dir entwerder '/cms/images/wasserzeichen.png' odr nur 'images/wasserzeichen.png' heißen.

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 11:38

Hallo CyberDan,
CyberDan hat geschrieben:Lösch mal die thumbnails aus dem thumb-ordner (alle dateien mit thb_...) und geh nochmal auf die Galerie-Seite.
Ist geschehen, aber leider keine Änderung

CyberDan hat geschrieben:Der pfad zum wasserzeichen muß bei dir entwerder '/cms/images/wasserzeichen.png' odr nur 'images/wasserzeichen.png' heißen.
Ich hab bereits beides probiert, leider ohne Erfolg.

Hast Du noch einen Tip auf Lager?

Ich hab gerade mal ins Error-Log geschaut. Da steht folgndes drinn:

Code: Alles auswählen

[25-Mar-2004 11:45:20] PHP Warning:  imagejpeg(): Unable to open './images/bilder/pics/marcel_02.jpg' for writing in /home/www/web4/html/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 827
Für die Bilder und das Verzeichniss haben ich schon Schreib/Leserechte (640) gesetzt, aber immer noch ohne erfolg.
...man liest sich,
Carsten

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 25. Mär 2004, 12:01

Hallo,

sorry fuers Einmischen :wink:
CrocoDoc hat geschrieben:Für die Bilder und das Verzeichniss haben ich schon Schreib/Leserechte (640) gesetzt, aber immer noch ohne erfolg.
ich weiss nicht, da ich das Modul nicht benutze, wie die Rechte gesetzt werden muessen bzw. was fuer Rechte benoetigt werden, aber 640 ist rw fuer den User und r fuer die Gruppe. Ich nehme an, dass w auch fuer Gruppe oder gar fuer 'other' gesetzt werden muss.

Gruss
Christa

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 12:05

Halchteranerin hat geschrieben:Hallo,

sorry fuers Einmischen :wink:
CrocoDoc hat geschrieben:[..] Schreib/Leserechte (640)[..]
[...] aber 640 ist rw fuer den User und r fuer die Gruppe.[..]
Gruss
Christa
Sorry Tippfehler, rw-rw-rw also 666 ist gesetzt
...man liest sich,
Carsten

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 12:25

Nachdem ichmir jetzt alle Bilder genau angesehen habe muss ich sagen das bei einem Bild das Wasserzeichen eingefügt ist.

Im Error-Log steht mittlerweile nichts mehr, nachdem ich auch das übergeordnete Verzeichniss :?: auf Schreib- und Leserechte gesetzt habe.
...man liest sich,
Carsten

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 25. Mär 2004, 13:00

schau dir mal genau die rechte für dieses eine bild an und leer nochmal das thumb verzeichnis, damit alles nochmal neu generietr wird. hast du vielleicht nur das thumbnails dieses einen bildes gelöscht??

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 14:47

Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe und auch eine neue Kategorie angelegt habe, geht leider gar nicht mehr :cry:

Im Error-Log steht seit dem

Code: Alles auswählen

[25-Mär-2004 14:39:55] Invalid SQL: SELECT * FROM  AS TREE,  AS CATSIDE,  AS CAT,  AS CATLANG,  AS SIDELANG WHERE TREE.idcat=CATSIDE.idcat AND CATSIDE.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='1' AND CATSIDE.idside=SIDELANG.idside AND SIDELANG.idlang='1' AND CAT.idcat=TREE.idcat AND CAT.idclient='1' ORDER BY TREE.idtree<br><br>
[25-Mär-2004 14:39:55] next_record called with no query pending.
Ich hab das verzeichniss in dem die Bilder sind mit Schreib- und Leserechten ausgeschtattet, ebenso das Verzeichniss für die Thumbs.
Bild

Und Konfiguriert habe ich es so:
Bild
...man liest sich,
Carsten

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 25. Mär 2004, 14:52

was soll das 100% in den Dateiendungen? Damit dürfte er gar nichts mehr machen. Ich habe das drinstehen als Standard, da ich es für alle Galerien vorkonfiguriert habe:

Code: Alles auswählen

.jpg;.JPG;.gif;.GIF;.jpeg;.JPEG;
Welche Rechte hat das Verzeichnis images? hast du dem auch die passenden rechte gegeben?

CrocoDoc
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2003, 15:49
Wohnort: Rehau, Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von CrocoDoc » Do 25. Mär 2004, 14:55

Hallo,

Asche über mein Haupt :?
CyberDan hat geschrieben:was soll das 100% in den Dateiendungen? [...

Ich hab das total übersehen...

jetzt gehts
...man liest sich,
Carsten

OAA
Beiträge: 134
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 15:54
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

weisse Seite

Beitrag von OAA » Sa 27. Mär 2004, 17:25

Hallo,

bei mir kommt nur eine leere Seite und im Error-Log steht:

Code: Alles auswählen

[27-Mar-2004 17:22:46] PHP Warning:  Empty delimiter in /home/virtual/site406/fst/var/www/html/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 497
Was habe ich schon wieder falsch gemacht?

VLG

OAA

ixepter
Beiträge: 65
Registriert: So 11. Jan 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von ixepter » Di 6. Apr 2004, 07:32

hallo zusammen.
kleine frage, wäre es nicht möglich noch eine beschreibung zu jedem bilde zu erstellen?

Hätte mir das etwa so vorgestellt, das im contenido- editor unter jedem bild ein kleines inputfeld ist um den text einzugeben (der text würde in der db in einer neuen tabelle gespeichert, der dateiname und verzeichnis würde gleich als primärschlüssel dienen), und der text wird dann in der detail ansicht ausgegeben...
bin leider nicht sehr php erfahren. aber wäre das mit einem nicht allzugrossen aufwand zu implementieren?
danke für eure hilfe!

cybil
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:17
Kontaktdaten:

ich kriegs auch nich hin...

Beitrag von cybil » Do 8. Apr 2004, 16:33

bartekk hat geschrieben:@CyberDan

Danke für die Antwort, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin den momentanen Array Wert an die Ausgabe zu übergeben. Ich glaube momentan reichen meine PHP Kenntnisse nicht aus.

Kannst du mir da vielleicht etwas helfen?

thx

Hallo und erst mal danke für dieses tolle Modul...
es funktioniert eigentlich wunderbar, aber ....

auch ich wollte einen Weiter-Link (resp. sogar noch einen Zurück-Link) einbauen und habe schon dies und das probiert...und kriegs einfach nicht hin... :evil:

Leider hat bartekk nicht gemeldet ob er's hingekriegt hat... drum stehe ich jetzt noch ziemlich auf der wahrscheinlich langen Leitung...

Kann mir auch jemand helfen... :?:

Greets Cyb

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 15. Apr 2004, 12:15

@CyberDan: ich wollte dich einfach kurz mal für das geile Modul loben, klappt prima...

Kannst es dir gerne live ansehen: http://www.asta-zw.de/cms/front_content.php?idcat=57


so long,
Darth. :twisted:



@all: wenn es nur bei einem bild klappt aber bei allen andern "scheinbar" nicht, dann startet euren browser mal neu und leert vorher den cache, das hat bei mir nach 1,5h-Rumsuchen wahre Wunder gewirkt! :oops: :lol:

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 15. Apr 2004, 12:29

danke für das Lob ;-)

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann muß ich doch nochmal auf einer der nächsten FH-Party in ZW auftauchen :wink:

Das mit dem 1,5h rumsuchen kenne ich. Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Was ein Cache nicht alles bewirken kann ;-)

Gesperrt