Login - Bug oder mache ich was falsch?

Gesperrt
deMarco
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 14:01
Kontaktdaten:

Login - Bug oder mache ich was falsch?

Beitrag von deMarco » Mo 1. Mär 2004, 14:41

Hallo zusammen,

Es geht vereinfacht gesagt um folgendes: Es gibt 2 Seiten (A und B). Auf diese Seiten dürfen nur bestimmte Benutzer zugreifen. Es gibt BenutzerA und BenutzerAB. Zudem gibt es 2 Gruppen GruppeA und GruppeB. BenutzerA ist GruppeA zugeweisen. GruppeA hat das Recht Bereiche/Front-End Zugriff und Kategorie/SeiteA/Front-End Zugriff. BenutzerAB ist in GruppeA und GruppeB. GruppeB hat das Recht Bereiche/Front-End Zugriff und Kategorie/SeiteB/Front-End Zugriff.

Jetzt kann ich mit beiden Benutzen alle Seiten sehen, obwohl BenutzerA nur Seite A sehen sollte.

Hab ich irgendwas falsch verstanden oder falsch gemacht? :(

1K Dank
deMarco

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Di 2. Mär 2004, 18:35

Hi deMarco!

Also das Recht Frontend-Zugriff unter "Bereiche" gibt auch generelles Recht, geschützte Bereiche zu betreten!
Möchtest Du nur einzelne Seiten erlauben (so wie bei Deinem Beispiel der Fall), dann darfst Du nur unter Kategorien das Recht geben!!

Alle Rechte unter Bereiche sind immer "globale" Rechte und nur unter Kategorien kannst Du diese gezielt verteilen!

Gruß,
Black Widow

deMarco
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag von deMarco » Fr 5. Mär 2004, 09:16

Hallöchen,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt alles genaustens geprüft und den Benutzern den Frontend-Zugriff entzogen und die Rechte der Gruppen nur noch in den Kategorien gesetzt. Trotzdem komme ich mit dem BenutzerA auch auf SeiteB.

cheerio
deMarco

Gesperrt