Module für Terminverwaltung

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 27. Feb 2006, 08:41

ja ist schon klar! Vestehe ich ja auch das es hier kein "rundumdieuhrsupport" ist!

Ich denke auch das es online geht! wie gesagt ich habe das Problem nur auf nem Windows Server.
Von dem her denke ich auch nicht das es ein Fehler im Modul sondern eine Einstellung am Webserver ist, allerdings ist die Anpassung und bearbeitung dieses Moduls online für jemanden bei dem kein DSL verfügbar ist ziemlich langwierig und kostspielig! Von dem her...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 27. Feb 2006, 09:05

Neuling hat geschrieben:Von dem her denke ich auch nicht das es ein Fehler im Modul sondern eine Einstellung am Webserver ist, allerdings ist die Anpassung und bearbeitung dieses Moduls online für jemanden bei dem kein DSL verfügbar ist ziemlich langwierig und kostspielig! Von dem her...
Erstmal wird schon nicht die Welt kosten, wenn du mal EIN Modul online anpasst. Dann steht in deinem Errorlog u.a.

Code: Alles auswählen

[22-Feb-2006 23:48:59] PHP Warning:  date() [<a href='function.date'>function.date</a>]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in E:\Daten\web\tsv\productive_system\cms\front_content.php(772) : eval()'d code on line 684 
d.h. es ist erstmal definitiv ein Windows-Problem. Dann wundert mich aber, wer da was mit einem Datum vor dem 1.1.1970 machen will. Ich weiss auch nicht, wer die Funktion strtotime aufruft, denn im Modulcode kurz vor deinem Posting finde ich z.B. den Aufruf dieser Funktion nicht. Auch nicht im Originalmodul auf der 1. Seite des Threads. Leer deine Errorlog-Datei und beobachte mal, WANN GENAU dieser (obige) Eintrag vorgenommen wird.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 27. Feb 2006, 17:11

Erstmal wird schon nicht die Welt kosten, wenn du mal EIN Modul online anpasst. Dann steht in deinem Errorlog u.a.
Mir geht es auch nicht um das eine Modul. Dieser Fehler tritt ja öffters auf...
Und schon muss ich das ganze nicht einmal anpassen sondern öfters!

Außerdem teste ich gerne immer alles bevor ich es produktiv verwende.

Wenn die Funktion nicht von dem Modul verwendet wird, von was dann?

Ich habe den selben Fehler übrigens auch mit einem anderen Modul! Mit einer Artikelliste.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 27. Feb 2006, 17:19

Du solltest schon ALLES lesen, was ich schreibe, und darauf reagieren, nicht nur die Haelfte. :shock: Also nochmal:
Leer deine Errorlog-Datei und beobachte mal, WANN GENAU dieser (obige) Eintrag vorgenommen wird.
DARAUF erwarte ich eine Antwort. Du schreibst selbst:
Wenn die Funktion nicht von dem Modul verwendet wird, von was dann?

Ich habe den selben Fehler übrigens auch mit einem anderen Modul! Mit einer Artikelliste.
Bist du sicher, dass DIESES Modul ueberhaupt den Fehler verursacht? Vielleicht wird der nur von der Artikelliste verursacht!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Di 28. Feb 2006, 10:15

so habe nun deinen Rat befolgt.

Die Fehlermeldung im Log scheint wirklich nicht von diesem Modul zu kommen sondern wahrscheinlich auch von der Artikelliste.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das das Modul immer noch nicht geht.

Ich habe nun mal in die Datenbank geschaut. Die Werte für Startzeitpuntk und Endzeitpuntk werden die die Tabele "con_content" gespeichert.

Allerdings habe ich gesehen das wenn man einen Wert (z.B. Endtermin) ändert nicht der vorhandene Datensatz upgedatet wird sonder ein neuer Datensatz erzeugt wird.

Außerdem habe ich versucht die Query die in dem Modul Terminübersicht ausgeführt wird direkt auf die Datenbank auszuführen! Ohne Erfolg. Ich weiß allerdings nicht 100%ig ob die auch gestimmt hat.

Könnte jemand von euch den aktuellen Source Code dieser 2 Module noch mal posten! Nicht das ich ne alte Version verwende (die von der Startseite / Module)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Feb 2006, 11:35

Neuling hat geschrieben:Die Fehlermeldung im Log scheint wirklich nicht von diesem Modul zu kommen sondern wahrscheinlich auch von der Artikelliste.
Na also!
Neuling hat geschrieben:Könnte jemand von euch den aktuellen Source Code dieser 2 Module noch mal posten! Nicht das ich ne alte Version verwende (die von der Startseite / Module)
Nimm doch einfach die neueste Version aus diesem Thread.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Di 28. Feb 2006, 14:29

So ich verwende jetzt den Code für diese Modul von Seite 3 (eine Anpassung von dir Halchteranerin)

Wenn ich jetzt die Artikelübersicht aufrufe schreibt Contenido folgende Einträge in das Errorlog:

Code: Alles auswählen

[28-Feb-2006 14:16:45] /tsv/productive_system/cms/front_content.php?idcat=86 MySQL error 1: Can't create/write to file 'c:\xampp\tmp\#sql_778_0.MYI' (Errcode: 2)
SELECT ARTLANG.idart, CONTENT.value, CONTENT.typeid

 FROM con_cat_art AS CATART, con_art_lang AS ARTLANG, con_cat AS CAT, con_content AS CONTENT

 WHERE ARTLANG.idart = CATART.idart AND CATART.idcat = CAT.idcat AND ARTLANG.idartlang = CONTENT.idartlang

  AND ARTLANG.idlang = '1' AND CAT.idcat = '86' AND CAT.idclient = '1'

  AND ARTLANG.online = '1' AND CATART.is_start='0'

 ORDER BY ARTLANG.idart, CONTENT.typeid ASC
Kann damit jemand was anfangen bzw. weiß jemand ob es daran liegt das meine Termine nicht angezeigt werden?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Feb 2006, 15:06

es steht da, dass er eine Datei nicht anlegen/beschreiben kann. Ist die Datei da? Wie sieht's aus mit den Rechten?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mo 6. Mär 2006, 16:04

hatdiser Fehler mit dne Schreibrechten überhaupt wasm it dme Modul zu tun?

nun habe ich das ganze mal online gestellt und wie vermutet funktioniert der Kalender.

Bis auf folgendes:
Warning: array_multisort(): Array sizes are inconsistent in /home/www/web10/html/productive_system/cms/front_content.php(772) : eval()'d code on line 575

Diese Fehlermeldung bekomme ich über der Monatsanazeige.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 6. Mär 2006, 16:07

rezeptionist hat geschrieben:stell das teil mal online und ich würde zu 99% sagen das es dann geht :wink:
schau mal in diesem Thread hier da wurde diese Fehlermeldung schon behandelt
greets

Neuling
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuling » Mi 8. Mär 2006, 11:51

ok habe es gefunden und gefixt!

wie muss ich meine Query bzw. die Sortierung des Ergebnisses umstellen damit ich zuerst die Veranstaltungen bekomme die als nächstes anstehen!

Bisher ist ja genau anders herum. Z.B.

Veranstaltung am 21.04.2006 und am 19.05.2006

Bisher wird mir zuerst die Veranstanstalung vom 19.05.2006 und dann die vom April angezeigt

PseudoPunk
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Aug 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von PseudoPunk » Di 21. Mär 2006, 14:48

schon wieder ich ;)

gibt es bei diesem Modul die Möglichkeit das der User selbst über ein Formular im Frontend, Termine eintragen kann?
genial wäre es dann natürlich noch wenn man diese Einträge moderieren könnte, soll also heißen, sie im backend freischalten muss bevor sie auf der Webseite landen.

hat da jemand ne Idee? wäre super :)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 21. Mär 2006, 15:52

PseudoPunk hat geschrieben:gibt es bei diesem Modul die Möglichkeit das der User selbst über ein Formular im Frontend, Termine eintragen kann?
Nein, es sei denn, du schreibst selbst etwas. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

PseudoPunk
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Aug 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von PseudoPunk » Di 21. Mär 2006, 18:21

was ich auch gerne würde... aber simpel nicht kann ;)

wenn es ein anderer machen würde, könnte ich, als hauptberuflischer grafiker, ihn aber auch mit grafischen Arbeiten (webdesign etc.) entlohnen.

Da ich das ganze für ein Non Profit Projektwas ich auch gerne würde... aber simpel nicht kann :(

Da ich das ganze für ein Non Profit Projekt brauchen würde, wäre Bares aber leider nicht drin :(
(haha der zweite thread in dem ich das so poste)

Mir ist durchaus bewusst das die meisten Leute hier ebenfalls nicht von der Hand im mund leben können (geht mir ja ganz genauso) aber evt könnte man so eine Lösung finden, ich meine die Arbeitsstunde eines Grafikers kostet normalerweise auch was ;) )
Zuletzt geändert von PseudoPunk am Di 21. Mär 2006, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 21. Mär 2006, 18:24

schau mal hier der Threadersteller hat so ein ähnliches modul, vielleicht kannst du dich ja mit dem einigen.

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=15
greets

Gesperrt