ShopModul für Contenido

Besteht Interesse an einem Shop für Contenido im bezeichneten Umfang?

Ja
91
97%
Nein
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

stephanwilm
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 17:44
Kontaktdaten:

Beitrag von stephanwilm » Di 6. Dez 2005, 22:30

@Dodger77

Habe ich schon.

Ich bräuchte dringend eine einfache Lösung - bin für später in jeder Form bei der Entwicklung zu haben.

Deswegen meine zweite Frage, mit den einfacheren Lösungen, die es schon gibt. Ob es da was mit guter Erfahrung gibt, z.B.:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Fr 23. Dez 2005, 02:17

sind doch genug :) wie ist der entwicklungsstand?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 23. Dez 2005, 09:17

aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 12. Jan 2007, 16:23

Ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Mich wunderts immer, das jeder alles neu erfinden will.

Warum nutzt Ihr nicht einfach einen fertigen Shop. Die sind erprobt, und haben sich bewährt.

Beispielsweise osCommerce, oder xtCommerce. So schwer ist die installation auch nicht, und ausserdem werden die Produkte dann auch von ner Riesen Community "kostenfrei" weiterentwickelt.

!!! Natürlich sollte an sich auch selbst etwas einbringen, das wäre nur fair!!!

Ansonsten, wenn jemand ne Shop-Implementierung braucht, kann er sich gerne bei mir melden... (kostet auch keine 4000 EUR... versprochen)

wosch

Beitrag von wosch » Fr 12. Jan 2007, 18:15

rethus hat geschrieben:...
Warum nutzt Ihr nicht einfach einen fertigen Shop. Die sind erprobt, und haben sich bewährt.

Beispielsweise osCommerce, oder xtCommerce.
...
Mal aus meiner Sicht gesagt.
Ich brauche vermutlich im Frühjahr einen Shop.
Ich habe mir einige angesehen, auch die von dir genannten.
Nur, das ist bei diesen Profi-Shops mit Kanonen auf Spatzen (für das was im Shop gemacht werden soll) geschossen.
Bei mir entfallen alle Zahlungsmöglichkeiten,
alle USt. und Versandangaben, und noch vieles mehr, zudem sind die Artikel dort fast statisch und es wird nur an einen ausgewählten, bekannten Kundenkreis geliefert.

Ich hatte mit Kummer gesprochen (na gut - gemailt)
und er hat mir seine Entwicklung erklärt und auch auf einer Demo-Seite mal gezeigt.
Der von Kummer programmierte Shop, intergriert in Contenido,
kann für diesen (meinen) Anwendungsfall immer noch vielzuviel,
aber er arbeitet und reagiert wie Contenido.
Und der von ihm genannte Preis ist fair wenn man die Arbeit die dahinter steckt betrachtet.
Bevor ich mich (und auch andere) in eine neue Oberfläche einarbeiten,
nehme ich lieber das was mir gewohnt ist.
rethus hat geschrieben:...
Ansonsten, wenn jemand ne Shop-Implementierung braucht, kann er sich gerne bei mir melden... (kostet auch keine 4000 EUR... versprochen)
O.K. - Meld!!!
Wo kann ich mir das ansehen?
Wie funktioniert er?
Was soll er mit welchen Funktionen kosten?
Wann ist er einsetzbar?

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Fr 12. Jan 2007, 18:42

jepp - einen kleinen Shop für vielleicht eine Handvoll Artikel hätte ich nach wie vor gerne... Rethus: ein wenig mehr Infos bitte...

bei der Gelegenheit: Ich habe letztens begonnen, die www.spreadshirt.de - SOAP-Schnittstelle für ein Contenido-Modul zu nutzen. Hat jemand Lust zu helfen? ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » So 14. Jan 2007, 14:08

Nun ja, vorsichtshalber sei hier ersteinmal erwähnt, das mein Posting in keinster Weise so aufgefasst werden sollte, das ich die Arbeit von kummer bewerte... (da bleib ich sowohl technisch, als auch Preislich neutral) ich weiß, das es eine Menge arbeit ist, etwas - und vor allem einen Shop - neu zu entwickeln.

Mein Ansatz ist lediglich dieser, das man auch opensource "Profi-Tools" nutzen kann, dabei aber nicht immer den gesamten Funktionsumfang nutzen muss.
Mit anderen Worten, wenn ich nen Wagen hab, der nen Zigarettenanzünder hat, muss ich nicht anfangen zu rauchen. Und so kann man auch diese "Profi-Shops" auf seine Bedürfnisse anpassen.

Funktionen aus nem absolut fertigen Shop aus zu kommentieren ist schneller getan, als Funktionen neu zu entwickeln.
Bevor ich mich (und auch andere) in eine neue Oberfläche einarbeiten,
nehme ich lieber das was mir gewohnt ist.
Nun gut, das liegt im Empfinden jedes einzelnen. Ich arbeite mich lieber 2 - 3 Stunden in eine Oberfläche ein, als 20 - 30 Stunden für ne Neuentwicklung zu zahlen. Und meist ist es doch so, das man nur 2-3 Testartikel einsetzen muss, und schon weiß man wie es geht. Aber das kann und sollte jeder halten wie er möchte.
Wo kann ich mir das ansehen?
Wie funktioniert er?
Was soll er mit welchen Funktionen kosten?
Wann ist er einsetzbar?
Wie du dir sicherlich schon anhand deiner Bedürfnisse vorstellen kannst, sind die Anforderungen an einen Shop sehr unterschiedlich. Daher rede ich hier auch nicht von einem bestimmten Shopsystem, sondern von der Möglichkeit der Anpassung von bestehenden Shopsystemen. Daher richtet sich der Funktionsumfang und die Kosten nach deinen individuellen Anforderungen.

Da dies jedoch kein Forum für "öffentliche Ausschreibungen" ist, und ich dies respektiere, bitte ich entsprechende Interessenten über Bild
eine gezielte Anfrage an mich zu stellen.

So könnt Ihr selbst abwägen, auf welcher Schiene Ihr besser fahrt.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 22. Jan 2007, 09:36

hallo rethus

ich gebe dir in - fast - allem recht. eines nur: letztlich entscheidet der kunde, was für ihn besser ist. und da gibt es eben beide varianten. die eine ist, für einen einfachen shop 199 euro zu bezahlen und die andere, ein opensource-produkt installieren zu lassen (kriegt man typischerweise auch nicht für lau), dann das ganze in contenido zu integrieren (ebenfalls nicht ohne aufwand zu haben) und dann muss der kunde noch geschult werden.

ich habe beides schon gemacht. einmal der shop direkt in contenido integriert und einmal osCommerce mit contenido zum laufen gebracht. es hat beides vor und nachteile, die letztlich der kunde wird abwägen müssen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 24. Jan 2007, 21:12

sag ich ja :lol:

BeezyT
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:26
Kontaktdaten:

Shop

Beitrag von BeezyT » Mi 21. Mär 2007, 12:24

Hi,

ich habe schon angefangen, einen Shop eigens für Contenido zu entwickeln.

Wer interessiert ist, findet hier Details:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 8441#98441

Grüße,
Timo

Gesperrt