ShopModul für Contenido

Besteht Interesse an einem Shop für Contenido im bezeichneten Umfang?

Ja
91
97%
Nein
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Mi 7. Sep 2005, 10:43

Halchteranerin hat geschrieben:Das ist in Deutschland auch so, so viel ich weiss. Wenn man den Preis netto+brutto angibt, sollte das fuer Business-Kunden auch ausreichen, damit die wissen, wieviel sie nachher geltend machen koennen.
Das gilt für innerdeutsche und europäische Geschäfte im Internationalen Geschäftsverkehr bleibt die Rechnung m.E. steuerfrei z.B. bei Verkauf nach Kanada, USA, China (Schweiz???) etc.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 7. Sep 2005, 11:16

Aixtraweb hat geschrieben:
Halchteranerin hat geschrieben:Das ist in Deutschland auch so, so viel ich weiss. Wenn man den Preis netto+brutto angibt, sollte das fuer Business-Kunden auch ausreichen, damit die wissen, wieviel sie nachher geltend machen koennen.
Das gilt für innerdeutsche und europäische Geschäfte im Internationalen Geschäftsverkehr bleibt die Rechnung m.E. steuerfrei z.B. bei Verkauf nach Kanada, USA, China (Schweiz???) etc.
aber das ist dann ein steuerzonen-problem und als solches bereits aufgenommen.

dann scheint mir alles klar soweit.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Mi 7. Sep 2005, 11:24

Ok hört sich gut an, wäre dann dabei. Werde mich noch die Tage hinsetzen, und überlegen was für einen Online-Shop wichtig seien könnte.

Werde es in zwei Sparten aufteilen, Pflicht und Feautere.
Falls Du hilfe brauchst, oder ähnliches, sag Bescheid.

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Mo 12. Sep 2005, 09:12

Eventuell eine Alternative :

http://www.contenido-osc.de
Gruß aus Hamburg :wink:

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Mo 12. Sep 2005, 12:45

@Snoopy
Das gibts doch nicht. Die Lösung ist natürlich noch besser, wobei ich das xt:commerce bevorzuge.

Warscheinlich ist diese Lösung nicht frei zu beziehen, oder?

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Mo 12. Sep 2005, 12:57

Snoopy hat geschrieben:Eventuell eine Alternative :

http://www.contenido-osc.de
SAUBER!!!

Was kostet das?

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Mo 19. Sep 2005, 02:46

Wird an dem Modul jetzt gearbeitet? Oder ist es wieder zum stehen geblieben?

Hätte schon Interesse an einem Modul, für Contenido. Da öffters Anfragen nach kleineren Shops bei mir eintreffen. Manche Kunden möchten soetwas wie OSC nicht, da es zu überladen ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Mo 19. Sep 2005, 05:37

andrej hat geschrieben:Wird an dem Modul jetzt gearbeitet?
Hi andrej,

ja es wird an dem Modul gearbeitet, kummer hat nur ziemlich viel zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

www.contenido-osc.de

Beitrag von ubo » Mo 19. Sep 2005, 11:20

Die "Hochzeit" (Contenido und osCommerce) von Snoopy und mir ist noch in der Entwicklung und es stehen noch keine Details fest.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 19. Sep 2005, 11:54

diese ehe gibt es schon. zu sehen hier: http://www.premiumvoyage.com/1/3/22.html

WICHTIG: keine bestellungen versenden. dieser shop ist life!

allerdings muss ich sagen: nicht zur nachahmung empfohlen. osCommerce mag ein gutes produkt sein. aber kein guter ehepartner für contenido... leider.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ubo » Mo 19. Sep 2005, 13:23

aha,
warum sollte osCommerce kein guter Partner sein fuer Contenido ?

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und deshalb haben wir es genommen.

Und die integration macht auch keine Probleme.

Also warum ist es kein guter Partner fuer Contenido ?

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ubo » Mo 19. Sep 2005, 14:19

@kummer

hmmm, ich finde auf deinen Beispiel keine moeglichkeit Waren in einen Warenkorb zu legen, Attribute eines Produktes zu aendern oder ueberhaupt was zu bestellen :-(

Auf mich wirkt dein Beispiel wie ein statischer Katalog und nicht wie ein Shop.

Was mache ich falsch ? :-(

Gruss

ubo

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 19. Sep 2005, 15:05

der shop ist in deutsch und englisch ausgeschaltet. du musst französisch wählen, wenn du shop verwenden willst.

ist zwar im prinzip idiotisch, aber der kunde hat es präzise so gewünscht. also zuerst französisch als sprache wählen (oben links).

und wie gesagt: keine bestellungen versenden. der shop ist life.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

ubo
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Jan 2004, 02:08
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ubo » Mo 19. Sep 2005, 15:12

Danke :-)

doch warum findest du das osCommerce ein schlechter Partner fuer Contenido ist ?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 19. Sep 2005, 15:26

weil oscommerce nach meiner einschätzung schlecht geschrieben ist. der code ist über eine vielzahl von dateien verteilt. dabei sind einzelne globale funktionen und klassenmethoden nach gutdünken gemischt.

für jemanden, der das ganze entwickelt und mehr oder weniger alles im kopf hat, ist das wohl kein problem. aber für jemanden, der mit diesem arbeiten muss schon eher.

dann kam ein weiterer umstand hinzu: der kunde wollte eine vielzahl von contributions eingepflegt haben. und dann fing es erst so richtig an. bei zahlreichen contributions sind tatsächlich anpassungen am quellcode erforderlich. und zuweilen funktionieren dann anderen contributions nicht mehr richtig, wenn eine neue hinzu gekommen ist.

und last not least: das layout. ich bin immer von neuem erstaunt, dass alles gut aussieht im oscommerce. aber mal ehrlich, schau dir den quellcode an: nicht selten sind da vier oder mehr tabellen in einander verschachtelt. ich arbeite - trozt barrierefreiheit-trend - auch noch gerne mit tabellen. aber nicht mit vier oder fünf in einander verschachtelten tabellen.

wie gesagt: es handelt sich bei meinen äusserungen um persönliche einschätzungen ohne den anpsruch der allgemeingültigkeit. man kann durchaus auch anderer meinung sein.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt