^_^

Gesperrt
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

^_^

Beitrag von i-fekt » Fr 5. Aug 2005, 11:14

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 5. Aug 2005, 12:06

hmm...

das problem bei der sache ist es gibt in dem sinne nur die möglichkeit einen entsprechenden cms_type zu bauen...

die einstellungen des select feldes müssten irgendwo ja gespeichert werden... (conFlakes macht dies zb über eine eigene db tabelle)

hab mich zwar selbst mal mit der möglichkeit gespielt es über einen con type zu machen, bin aber dann auf die artikel konfiguration ausgewichen... (es wäre die sauberste lösung...)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 5. Aug 2005, 12:59

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 5. Aug 2005, 13:20

theoretisch schon...

das ganze müsste man über direkte einträge in die con_content machen...
dennoch sollte man einen con type dafür anlegen (einen leeren)

nennen wir das teil einfach mal CMS_STORAGE (dem geben wir mal die id 10000, sonst wird bei einem upgrade der neue cms_type gelöscht)

die eintragung in der con_type würde in etwa so aussehen
id:10000
type:CMS_STORAGE
code:
description:
status: 0
author:
created: 01.01.0001
lastmodified: 01.01.0001

um diesen container jetzt einfach zu verwenden würde eine eintragung in der con_content ca so aussehen... (anmerkungen in [] )

idcontent: [bei neuvergabe id mittels $db->nextid($cfg["tab"]["content"]) setzen]
idartlang: [müsste man ermitteln]
idtype: 10000 [unsere id aus der con type]
typeid: 1 [müsste ne ziffer sein, zb erster container in diesem artikel CMS_STORAGE[1] ]
value: [hier werden die eigenen werte gespeichert]
version: [unbenützt ??]
author:
created:
lastmodified:

um nun zu die werte zu kommen die man dort speichert müsste man sich halt ein wenig php + sql bedienen...

$sql = "SELECT value FROM ".$cfg["tab"]["content"]." WHERE idartlang='".$idartlang."' AND idtype='10000' AND typeid='XX'";

XX wäre halt die dezitierte container nummer die man abfragen möchte...

das ganze ist halt momentan nicht mehr als ein ansatz,
zumindestens würd ich es so ähnlich machen... (das mit dem eigenen CMS_TYP hat ja nur den sinn das man diese values leichter selektieren kann...)

man müsste halt noch eigene speicherungs und update routinen bauen damit das ganze halbwegs elegant funktioniert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis » So 7. Aug 2005, 01:01

Hallo

Diese Lösung hatte ich versucht zu implementieren, gedacht hatte ich was anderes, hat aber nicht funktionieren wollen bis ich schließlich auf der Lösung gelandet bin die diesem Konzept sehr nahe kommt. was die Richtigkeit des Ansatz noch bestätigt ;)

Deshalb verlinke ich das entsprechende Thread zur besseren Vernetzung:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=53126#53126

Gruss, Edward

Gesperrt