Backend nur bedingt Frontend nicht mehr zu erreichen!

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Backend nur bedingt Frontend nicht mehr zu erreichen!

Beitrag von ClemensSchnitzler » Di 15. Apr 2008, 05:48

Guten morgen,
für einen Bekannten habe ich vor mehreren Jahren ein Webseite gemacht. Nun gab es bei seinem Hoster ein Problem mit den Mailservern. Es wurde sich entschlossen, das ganze auf einen anderen Server umzuziehen, natürlich ohne mir dies mitzuteilen. Nun kämpfe ich mit dem neuen Server. Erst waren Long arrays nicht gesetzt und die Lock tables in den Datenbanken nicht gesetzt. Zwischenzeitlich ging es, dann wieder nicht. Nun hatte ich mich entschlossen auf die aktuelle 4.6.23 upzudaten. Da hat sich herausgestellt, dass Long arrays in der php.ini und Lock tables schon wieder nicht gesetzt waren. Nun funktioniert dies, das Update hat funktioniert. Aber leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2j-holzbau.de/public_html/cms/front_content.php on line 58 Warning: include_once(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/2j-holzbau.de/public_html/cms/front_content.php on line 58 Warning: include_once(includes/startup.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2j-holzbau.de/public_html/cms/front_content.php on line 60 Warning: include_once(): Failed opening 'includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/2j-holzbau.de/public_html/cms/front_content.php on line 60 Fatal error: Call to undefined function cInclude() in /srv/www/2j-holzbau.de/public_html/cms/front_content.php on line 62
Es wäre nett, wenn mir hier aus dem Forum einer helfen könnte die Seite wieder zum laufen zu bringen. Über einen kleinen Obulus könnte man sich unterhalten.

Vielen Dank!

Clemens

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 15. Apr 2008, 06:52

Hallo Clemens,

nach deiner Fehlermeldung würde ich mal tippen, das in deinem CMS-Verzeichnis entweder keine config.php vorhanden ist oder sie nicht lesbar für Scripte ist (Rechte,chmod oder chown).

Was oft beim Umzug passiert, das Dateien "vergessen" werden oder die Eigentümerrechte des alten Webspace übernommen werden, die beim Neuen natürlich nicht mehr korrekt sind.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt