Backendedit fehler

Gesperrt
JumBuck
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Backendedit fehler

Beitrag von JumBuck » Mo 28. Mai 2007, 16:30

Moin,
wenn ich im Backend einen Artikel bearbeiten möchte bekomme ich in FF einige Fehlermeldungen, Opera macht jede s einen reload, im IE6 siehts aus als würde das Stylesheet fehlen. Trotzdem kann ich TinyMCE aufrufen und den Artikel bearbeiten (zumindest im FF und Opera getestet).

Aufgrund der im FF angezeigten Fehler habe ich auf ein openbasedir Problem getippt. Allerdings habe ich damit bereits Ärger gehabt und hatte diesbezüglich keine Problem mehr - bis heute Mittag. Da der Server von einer Uni verwaltet wird bin ich mir relativ sicher, das dort an Feiertagen keine Server umkonfiguriert werden. Dazu kommt das ich z.B. die Stylesheets problemlos bearbeiten kann, was mit Openbasedir Problemen bisher nicht funktionierte.

Der Fehler ist aufgetaucht während ich mit dem Up/Download Modulexperimentiert habe. Ich habe zuerst vermutet das ich mir damit eine Datei "zerschossen" habe. Hab also alle Dateien vom Server mit dem letzten Backup verglichen (diff). Ausser in den Verzeichnissen cache und log ist alles identisch. Deshalb schliesse ich den Fall aus.

Mit der Datenbank hatte ich ähnliches vor, allerdings habe ich viele Inhalte überarbeitet so das die Anzahl der Änderungen für mich unüberschaubar sind. Ich werd versuchen mit Hilfe des DB-Schemas einige Tabellen auszuklammern, vieleicht erkenn ich dann etwas.

Hier die Fehlermeldung aus dem Backend Editor:

Code: Alles auswählen

Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /export/home/serv/www/data/euroflu/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 62

Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /export/home/serv/www/data/euroflu/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 62

Warning: chdir(): Unable to access in /export/home/serv/www/data/euroflu/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 63
Dazu gibts im FF noch ein hübsches Popup mit der Meldung:

Code: Alles auswählen

 Configuration file undefinedmozileConfig.xml could not be loaded
Komischerweise kann ich diese Meldungen im FF verhindern in dem ich einen Artikel in Opera editiere und es parallel dazu mit FF probiere. FF zeigt dann keine Fehler und die Buttons Headline,Save und Text/Html verschwinden nach ~1s.

Die Einträge im Error-Log sind identisch mit denen im FF (s.o).

PHP Version 4.4.2
Apache/1.3.34

Ich werde als nächstes mal das Backup auf den Server kopieren und testen ob der Fehler dort auch auftritt. In dem Fall frag ich nach was am Server geändert wurde. Anderfalls steh ich gerade "etwas auf dem Schlauch".

Vielen Dank schon mal für jede Anregung!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 28. Mai 2007, 18:44

Kontrolliere zunächst, ob die Pfade wirklich noch stimmen: /export/home/serv/www/data/euroflu/contenido... , die aktuellen Pfade bei den Mandanten stimmen und ob die config.php noch im Mandantenverzeichnis liegt und lesbar ist.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

JumBuck
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von JumBuck » Mo 28. Mai 2007, 18:50

Es muss ein DB Fehler sein. Ich habe das DB-Backup auf den Server gepackt, der Fehler ist weg. Alle Dateien/Dateirechte/Pfadeinstellungen sind wie gehabt. Zur Zeit kopier ich eine Tabelle nach der anderen zurück und hoffe so den Fehler besser zu lokalisieren. Die Ergebnisse werd ich nachher hier posten.

EDIT: Ein austausch der Tabelle con_mod behebt den Fehler im Backendeditor. Werde das Up/Download Modul nochmal installieren...

SOLVED: Mein Problem war nicht das Up/Download Modul sondern eine modifizierte Version des Standardlogins. In meinem Backup war die Änderung noch nicht enthalten.

Gesperrt