Artikelliste mit Vorschau auf anderer Seite

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Artikelliste mit Vorschau auf anderer Seite

Beitrag von ClemensSchnitzler » Fr 2. Mär 2007, 07:52

Hallo "Contenidos"

ich möchte eine Seite bzw. mehrere Seiten mit Artikellisten aufbauen. Hierfür gibt es ausreichend Module.

Ich möchte allerdings, dass jeweils der neueste Eintrag in diesen Artikellisten mit der Headline und dem Link "lesen Sie mehr" auf der Startseite dieses Webauftrittes angezeigt wird. In der eigentlichen Ansicht der Artikelliste soll die Headline, ein Anriss des Textes und der Link "lesen Sie mehr" dargestellt werden.

Prinzipiell wäre dies etwas für die Advanced Artikelliste von HerrnB. Meines wissens ist es hier jedoch nicht möglich für die beiden betroffenen Seiten eine unterschiedliche Darstellung einzustellen.

Ist dies mit einem der existierenden Module möglich oder muss da was eigenes "gestrickt" werden.

Viele Grüße aus dem Taunus

Clemens

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 2. Mär 2007, 08:00

Da sollte sich doch hiermit was zaubern lassen:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2087

wosch

Re: Artikelliste mit Vorschau auf anderer Seite

Beitrag von wosch » Fr 2. Mär 2007, 08:09

ClemensSchnitzler hat geschrieben:Ist dies mit einem der existierenden Module möglich oder muss da was eigenes "gestrickt" werden.
Strickhilfe.

Kopier das News-Modul des Beispielmandanten.
Der Kopie sagst du es soll ein Template mit anderem Namen verwenden.
Kopier das Original-Template mit dem von dir gewählten Namen und nimm den Platzhalter für den Text raus {TEXT}

Die Kopie setzt du auf der Startseite ein (Sortierreihenfolge Datum)
angeteigt wird nur Headline + Mehr ...

Das Original ist für die eigentlichen Seiten.
Nur dürfen beide Module nie gemeinsam auf einer Seite laufen, so wie du schreibst hast du das ja auch nicht vor.
Ansonsten muß du in einem Modul die CMS-Nummer ändern, dann können sie wieder gemeinsam laufen.

ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler » Fr 2. Mär 2007, 08:28

@wosch

Ginge das auch mit dem Standard-Artikelliste Advanced V1.4 Modul von Herrn B? Ich möchte nämlich nicht auf die Blätterfunktion verzichten. Hier würde ich dann diese Änderungen anstatt im Template für die CSS-Datei vornehmen.

@Dodger77

So wie ich das sehe bin ich hierzu zu unerfahren in PHP. Trotzdem Danke!

Viele Grüße

Clemens

wosch

Beitrag von wosch » Fr 2. Mär 2007, 08:32

ClemensSchnitzler hat geschrieben:Ginge das auch mit dem Standard-Artikelliste Advanced V1.4 Modul von Herrn B?
Ja, sollte eigentlich auch gehen.
Mit der Artikelliste _könnte_ es sogar noch viel eleganter gehen.
rethus hat in dem Thread dieser Artikelliste die von mir zur Template-Version umgebaute Liste weiterentwickelt mit der Möglichkeit Templates in der Konfiguration auszuwählen.
Spiel mal damit, das erspart dir vielleicht das kopieren des Moduls.

ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler » Fr 2. Mär 2007, 09:31

Dann werde ich das mal versuchen

Gesperrt