Lightbox-Bildergalerie

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 16:34

danielawoe hat geschrieben:Virus?? wie meinst Du?

also ich habe jetzt beide stylesheets separat eingebunden und nun funzt es wieder nicht ... ich muss das css mal ausdrucken und den fehler suchen...

ein paar andere Sachen gehen nämlich auch noch nicht...
Ich weiss nicht ob Virus oder ob ich mal eine modifizierte Version heruntergeladen hatte, die gleich danach wieder geändert wurde, weil gleiches Datum. Jedenfalls war das fehlerhafte Script größer als das jetzt funktionierende.

Ich war eben auf deiner Seite und hab gesehen dass es nicht funktioniert, vermutlich überschneiden sich da zwei Angaben. Aber immerhin ein Wink, wo das Problem liegt.

edit: die kleinen Bildchen die passend zu jedem Zimmertyp angezeigt werden, sollten noch ein Margin links zum Menü bekommen. Die kleben da richtig drauf... :roll:

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 16:42

ja... irgendwie ist da der wurm drin...

habe da auch irgendwo einen Fehler drin im Vergleich zur alten Seite... hatte das Basislayout und die styles übernommen gehabt und dennoch sind da einige Macken drin... kann es mir selber nicht erklären... ist an 4.6.15 irgendwas dass das css anders interpretiert!? das kann doch aber nicht sein oder?

ich habe zusätzlich das problem das einige klassen nicht erkannt werden und ich quäle mich zusätzlich zur lightbox mit blauen und lila bildrahmen... und linkfarben und paddings die einfach nicht angenommen werden... bin schon ziemlich ratlos inzwischen...

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 17:46

danielawoe hat geschrieben:... ist an 4.6.15 irgendwas dass das css anders interpretiert!? das kann doch aber nicht sein oder?

... und ich quäle mich zusätzlich zur lightbox mit blauen und lila bildrahmen... und linkfarben und paddings die einfach nicht angenommen werden... bin schon ziemlich ratlos inzwischen...
Also Contenido beeinflußt sicher nicht die CSS Interpretation, das macht der Browser alleine.

Aber das Problem mit blauen Rahmen hatte ich neulich auch, als ob das kürzliche Update des Browsers das CSS anders interpretieren würde.
Mit den Linkfarben ging es mit genauso, hab ich aber gelöst, indem ich die Links anders angesprochen habe. Globale Link-Formatierungen mache ich deshalb lieber nicht mehr, sondern nur noch auf Bereiche eingeschränkt (dort wo Links vorkommen können).
Ich spreche sie gerne so an: div.beispiel a {} oder nur .beispiel a {}

Bei CSS ist man vor Überraschungen nie sicher :lol:

wosch

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 17:53

danielawoe hat geschrieben: ... ich quäle mich zusätzlich zur lightbox mit blauen und lila bildrahmen... und linkfarben und paddings die einfach nicht angenommen werden... bin schon ziemlich ratlos inzwischen...
Wenn du mit Rahmen die Farbstreifen rechts und links vom ausgewählten Thumb meinst, das ist die Markierung welches Thumb gerade groß dargestellt wird.
Müßte man abschalten können (oder im Quelltext auskommentieren)
Wenn die Linkfarben anders sind, CSS überprüfen ob oder ob nicht da was definiert wurde.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 18:23

hmmm neee noch anders ... es ist dieser typische blaue oder lila bildrahmen der IE-Standard ist. Das Problem habe ich auch nur bei IE bei Mozilla und Safari nimmt er das CSS ohne Probleme an...
bzw: bei Safari macht er gar keine Rahmen aber das ist mir dann auch egal.. besser keine als die falschen ;-)

naja bis auf die Sache mit dem "Next" Button-Habe übrigens gesehen, dass er das beim ersten Bild in der Bildfolge korrekt darstellt und dann erst vom zweiten bis letzten den Button nach unten schiebt... *grummel* selbstverständlich NUR in Verbindung mit meinem CSS

wosch

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 18:38

danielawoe hat geschrieben:hmmm neee noch anders ... es ist dieser typische blaue oder lila bildrahmen der IE-Standard ist. Das Problem habe ich auch nur bei IE bei Mozilla und Safari nimmt er das CSS ohne Probleme an...
bzw: bei Safari macht er gar keine Rahmen aber das ist mir dann auch egal.. besser keine als die falschen ;-)
Dieser Rahmen läßt sich mit dem Attribut border="0" beim Image bzw. img src eleminieren.

Ist ein reines HTML-Problem, sollte auch so beim Apfel und IE sein.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 18:42

ja ... ich weiß... aber ich will ja border= 1px und in weiss..

firefox übernimmt gnadenlos die formatierung der navi (1px, grau mit hover ) und ie ignoriert einfach alles

Ich heul gleich!

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 18:47

danielawoe hat geschrieben: firefox übernimmt gnadenlos die formatierung der navi (1px, grau mit hover ) und ie ignoriert einfach alles

Ich heul gleich!
*maleinTemporüberreich*

vielleicht ist wirklich Firefox dran schuld?

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 18:53

*snüff* danke

*snüff*

und... mein erstes (kleines) problem haben wir gelöst:

tadah!

http://artagentur-kolev.de/cms/cms/fron ... p?idcat=18

man beachte die kleine zarte weisse linie um das bild herum...

zuerst änderte ich die klasse nochmal wie oben beschrieben..ging nicht und dann...

dann.....
es erfasste mich ein geistesblitz und ich schaue noch mal in das bildmodul welches ich dummerchen einfach so +übernommen hatte... und schau an...es verbarg sich da noch eine klasse vom Vorbesitzer...

erstes Problem dank eurer Hilfe gelöst... jetzt mache ich mich noch ml an die Lightbox

*strahl*

wosch

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 18:55

danielawoe hat geschrieben:ja ... ich weiß... aber ich will ja border= 1px und in weiss..

firefox übernimmt gnadenlos die formatierung der navi (1px, grau mit hover ) und ie ignoriert einfach alles

Ich heul gleich!
Anstatt gleich zu heulen würde ich dir ein Forum empfehlen das sich mit CSS beschäftigt.
Dort würde man dir (vermutlich) sehr schnell sagen können was du anders machen mußt. :wink:

edit
Na gut, Gedankenblitz ist auch eine Lösung :lol:

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 19:02

@wosch

ich weiß... zum glück sind die leute hier immer trotzdem so lieb zu mir :)
mein css wr ja ok, ich habe nur nicht gesehen, dass der autor meines moduls eine klasse im selbigen definierte :)
nun ist ein Teil meiner Welt wieder OK :)

Merci

@Rest
Leider hängt mein button immer noch unten rechts in der ecke...

es funktioniert nur ohne mein css...
ich wende mich tatsächlich noch noch mal an ein css forum, aber wenn einer hier noch eine idee ht, wäre ich sehr dankbar...

mein lightbox.css ist ja unangetastet und es überschneiden sich auch keine klassen namen... ausserdem würde dann doch der button ganz und gar nicht gehen und nicht erst beim zweiten klick oder?!

wosch

Beitrag von wosch » Do 27. Sep 2007, 20:02

danielawoe hat geschrieben:nun ist ein Teil meiner Welt wieder OK :)
Hängt sicher mit der spirituellen Meditation zusammen :lol:

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Faar » Do 27. Sep 2007, 20:09

css verstehe ich recht gut, aber ich muss selbst noch drei Projekte fertig machen, nein, vier sind es...
sonst würde ich mir das CSS und das HTML dazu mal ansehen. :(

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 27. Sep 2007, 20:48

Hängt sicher mit der spirituellen Meditation zusammen Laughing
joah... die macht zwar entspannter aber bei css-probs kann sie auch nicht helfen *g*

@faar

danke das ist lieb... Aber vielleicht kommen wir ja auch so noch drauf...

komischerweise ist beim ersten Bild in der Reihenfolge alles OK, der netx-Button liegt da wo er soll und der close button auch... beide erfüllen die ihnen angedachte funktion...

im zweiten Bild der Reihe tritt zum ersten mal der "prev" Button in Aktion... erfüllt auch seinen zweck, aber dafür geht der rest nicht mehr *grummel*

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von BagHira » Do 27. Sep 2007, 21:30

danielawoe hat geschrieben:*grummel*
Hallo Daniela, :oops:
vielleicht liegt es daran das du

Code: Alles auswählen

rel="lightbox[Images]"
anstatt

Code: Alles auswählen

rel="lightbox[roadtrip]"
in deinem href angegeben hast.. :?:

möglicherweise hängt es auch da

Code: Alles auswählen

<link href="css/style_blau.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="css/lightbox.css" rel="stylesheet" type="text/css">
anstatt

Code: Alles auswählen

<link href="css/lightbox.css" rel="stylesheet" type="text/css"  media="screen">
<link href="css/style_blau.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Zuletzt geändert von BagHira am Do 27. Sep 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Gesperrt