Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

duoback
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:51
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von duoback » Mi 6. Sep 2006, 22:30

Hallo nochmals,

Im Modul habe ich alles gecheckt... stimmt überein. Dennoch nix neues... Bin leider kein Praktiker (eher Optiker) Bislang habe ich mich durch alles durchgekämpft und euer Contenido hilft mir sehr. ABER wie kann ich den von dir genannten Befehl "zum Laufen" bringen?

Gruß
Jürgen

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Fr 8. Sep 2006, 10:19

Hallo bei mir funktioniert auch alles super, geiles Modul, genau das habe ich gesucht, aber leider habe ich noch ein kleines Problem, beil Klicken auf einen Termin in der Übersicht komme ich problemlos auf den Artikel, aber über den sKalender komme ich immer auf die Startseite. Habe ich noch einen Eintrag übersehen oder woran liegt das?
Danke

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 8. Sep 2006, 11:41

Martin S. hat geschrieben: ... aber über den sKalender komme ich immer auf die Startseite. Habe ich noch einen Eintrag übersehen oder woran liegt das?
Danke
Hallo Martin,

wenn Du beim anwählen eines termins über den sKalender auf der Startseite landest, hast Du bestimmt in der Konfiguration des Moduls den Link zur Terminliste vergessen. Bitte überprüfe noch einmal die Konfiguration:

Bild

Der erste Eintrag bestimmt die Kategorie der Termine.
Der zweite Eintrag die Kategorie, in der sich ein Artikel mit dem Modul der Terminliste befindet.
Der dritte Eintrag ist der Artikel mit der Terminliste.

Der sKalender ruft beim Klicken auf einen Termin den Artikel mit der Terminliste auf und übergibt die nötigen Parameter.

Gruß
schlaucher

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Fr 8. Sep 2006, 11:54

Das war der Fehler, vielen Dank, ich hatte den Eintrag richtig gesetzt, aber danach die Terminliste verschoben und dann wurde die neue Position nicht mit übernommen.

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Fr 8. Sep 2006, 14:46

Das die Liste bei mir nicht funktionierte lag daran, dass der container und einem anderen durch zwei <br> dargstellt werden sollt.
Mit einer neuen Zeile statt der <br> gehts nun... komisch hatte ich auch an anderer Stelle.

Nun, noch Fragen:

1. Ist es möglich neben Termin/Kein Termin noch einen dritten Zustand einzufügen? Ich nehme an, dass dies nicht so einfachen sein wird und ja auch nicht unbedingt üblich ist, trotzdem.

2. Klicke ich in der Liste oder im SKalender auf einen Termin, dann fehlt mir im Navipfad jeglicher Eintrag. Wie kann ich das lösen?

Danke!

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 8. Sep 2006, 18:11

andreasb hat geschrieben:1. Ist es möglich neben Termin/Kein Termin noch einen dritten Zustand einzufügen? Ich nehme an, dass dies nicht so einfachen sein wird und ja auch nicht unbedingt üblich ist, trotzdem.
Alles ist möglich, nein Scherz beiseite.

Ich vermute Du meinst die Checkbox "Im Teaser anzeigen". Du kannst daraus natürlich ein Optionsfeld generieren. Die Variable wird nur für den Teaser benutzt. In der Terminliste und im sKalender wird Sie nicht benötigt. Du musst dann die Auswertung der Variable im Teasercode ändern. Benötigts Du ein Beispiel?
andreasb hat geschrieben:2. Klicke ich in der Liste oder im SKalender auf einen Termin, dann fehlt mir im Navipfad jeglicher Eintrag. Wie kann ich das lösen?
Was meinst Du mit Navipfad? Ist das ein eigenes Modul. Bitte das Problem etwas genauer beschreiben.

Gruß
schlaucher

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Sa 9. Sep 2006, 01:33

andreasb hat geschrieben:1. Ist es möglich neben Termin/Kein Termin noch einen dritten Zustand einzufügen? Ich nehme an, dass dies nicht so einfachen sein wird und ja auch nicht unbedingt üblich ist, trotzdem.
Damit meine ich z.B. Termin (fest), kein Termin, Termin (reserviert).
Ich gebe ja einen Termin ein, und Termin ist Termin. Und die Frage ist, ob man diesen Termin z.B. in zwei Zustände taufteilen kann. Hoffe ich drücke mich klar aus..?
schlaucher hat geschrieben:Was meinst Du mit Navipfad? Ist das ein eigenes Modul. Bitte das Problem etwas genauer beschreiben.
Damit meine ich das Navigationspfad-Modul, das standardmässig dabei ist.
Wenn ich also z.B. auf Termine klicke und die Liste kommt, steht im Navigationspfad noch Termine. Bei einem einzelnen Termin bleibt der Pfad leer...

Ich da jetzt kein Profi, aber beim dem Standard-News-Modul wird beim Anklicken einer einzelnen News (Das Modul ist ja auch eine Liste), zum. noch News im Navigationspfad angezeigt, also der Eintrag aus dem Hauptmenü. Die einzelnen News allerdings auch nicht mehr.

Achso, beim Anklicken des Uhrensymbols bei der Termineingabe bekomme ich einen JS-Fehler.

Danke!

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 11. Sep 2006, 08:33

so, der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder :cry:
andreasb hat geschrieben:Damit meine ich z.B. Termin (fest), kein Termin, Termin (reserviert).
Ich gebe ja einen Termin ein, und Termin ist Termin. Und die Frage ist, ob man diesen Termin z.B. in zwei Zustände taufteilen kann. Hoffe ich drücke mich klar aus..?
Ja, das geht. Du musst für die Termine ein neue Variable als Optionsfeld definieren z.B. MOD_TE_status als $MOD_TE_termin[12]
(als Beispiel kannst Du das Optionsfeld für den Terminzyklus anschauen)

Diese Variable muss dann in der Terminliste oder Teaser ausgelesen und ausgewertet werden.

Wenn Du weiterer Hilfe dazu brauchst, dann melde Dich. Kann aber etwas dauern, muss erst meinen Urlaubsberg noch abarbeiten :wink:
andreasb hat geschrieben:Damit meine ich das Navigationspfad-Modul, das standardmässig dabei ist.
Wenn ich also z.B. auf Termine klicke und die Liste kommt, steht im Navigationspfad noch Termine. Bei einem einzelnen Termin bleibt der Pfad leer...
Kann ich leider so nicht nachvollziehen. Habe es mit einer 4.6.8.5 getestet. Da erscheint bei der Anzeige des Termins die Kategorie der Termine im Navigationspfad.
andreasb hat geschrieben:Achso, beim Anklicken des Uhrensymbols bei der Termineingabe bekomme ich einen JS-Fehler.
Das ist leider in die 2.2 reingerutscht. Ist nur ein Test von mir. Werde die Zeitauswahl aber nicht mit JS lösen sondern über DropDown Listen. (nächste Version)

Gruß schlaucher

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

fehler nach zweiter installation der module

Beitrag von nicnac » Mo 11. Sep 2006, 19:34

hi,

da habe ich mir wohl ein eigentor geschossen. ich hatte die engl. version falsch installiert und hatte dadurch engl. module. als ich dann die module gelöscht habe und neu installieren wollte erhalte ich nur folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/138703_10717/webseiten/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 265
und nix weiter. die xml datei wird nicht importiert.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fehler nach zweiter installation der module

Beitrag von schlaucher » Di 12. Sep 2006, 08:14

nicnac hat geschrieben:hi,

da habe ich mir wohl ein eigentor geschossen. ich hatte die engl. version falsch installiert und hatte dadurch engl. module. als ich dann die module gelöscht habe und neu installieren wollte erhalte ich nur folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/138703_10717/webseiten/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 265
und nix weiter. die xml datei wird nicht importiert.
Hi nicnac,

das sieht mir aber nach einem Contenido Problem aus, nicht nach einem Modul Problem. Hast Du mal versucht ein XML Datei eines anderen Moduls zu importieren?

Gruß
schlaucher

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 12. Sep 2006, 08:32

morgen.
das geht. ich hatte ja gestern das Modul auch schon einmal funktionstüchtig. Nur da ich selten xml importiere als Modul war ich bei der ÜBersetzung etwas übereilig und habe das einfach nur über Translation eingestellt, anstatt in die engl. Sprache zu wechseln, die noch nicht mal existiert... :o
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 12. Sep 2006, 09:01

nicnac hat geschrieben:morgen.
das geht. ich hatte ja gestern das Modul auch schon einmal funktionstüchtig. Nur da ich selten xml importiere als Modul war ich bei der ÜBersetzung etwas übereilig und habe das einfach nur über Translation eingestellt, anstatt in die engl. Sprache zu wechseln, die noch nicht mal existiert... :o
o.k.

Du darfst die Translation XML nicht als Modul installieren. Bitte wie folgt vorgehen:

- Neues Modul anlegen
- Modul XML importieren ( die aus dem Verzeichnis \Module!!!)

wenn Du die englische Übersetzung benötigst

- im Backend auf englisch umstellen
- zum Modul wechseln
- auf Übersetzung klicken
- Translations XML importieren (aus Verzeichnis \Module\englische Translation !!!)

Gruß
schlaucher

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 12. Sep 2006, 09:07

nee nee. sorry. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich hatte das nicht als modul installiert. ich bin nur im deutschen auf übersetzung gegangen und habe den translation file importiert....
und wenn ich jetzt ein neues modul anlege und das modul als xml importieren will, erhalte ich diese fehlermeldung. :(
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 12. Sep 2006, 09:42

nicnac hat geschrieben:nene. sorry. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich hatte das nicht als modul installiert. ich bin nur im deutschen auf übersetzung gegangen und habe den translation file importiert....
und wenn ich jetzt ein neues modul anlege und das modul als xml importieren will, erhalte ich diese fehlermeldung. :(
o.k.
Es ist nur so, dass genau diese Fehlermeldung kommt, wenn man versucht, ein Translations XML aus Modul zu importieren.

Welches Modul lässt sich denn nicht mehr installieren?

Gruß
schlaucher

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 12. Sep 2006, 09:44

na deins. ich habe vorhin auf deine bitte ja ein anderes installiert und das ging.
ach nee, warte. stimmt. ich glaub zwischendurch ist mir die engl. version runtergerutscht, weil ich zuvor ja im engl. sprachigen ordner war und da die dateien gleich heißen, habe ich nicht dran gedacht eine ebene höher zu wechseln.

wie krieg ich das jetzt wieder hin?
leider bin ich da noch nicht sooo der profi um aus dem effeff zu wissen, was ich machen muß.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Gesperrt