Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 7. Nov 2006, 07:36

Peer hat geschrieben:Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Modul.

wenn ich bei Termineingabe/anzeige universal V2.4
Auf Absenden klicke kommt immer die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
schick mal ein paar mehr Infos:

- System Linux oder WIN, Apache oder IIS
- Version von Contenido, genaue Version Terminliste
- Frontend und Backend gleiche URL?

Gruß
schlaucher

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Di 7. Nov 2006, 15:09

Meinen genauen Server weiß ich gerade nicht.
Ich glaube einen Linux

Contenido version 4.6.15
das neusete Terminmodul 2.4 glaube ich

Frontend und Backend sind die gleiche URL.

Bis dann

Peer

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 7. Nov 2006, 15:20

Peer hat geschrieben:Meinen genauen Server weiß ich gerade nicht.
Ich glaube einen Linux

Contenido version 4.6.15
das neusete Terminmodul 2.4 glaube ich

Frontend und Backend sind die gleiche URL.

Bis dann

Peer
Was steht denn im error_log? Ohne weitere Infos kann ich Dir nicht helfen.

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Di 7. Nov 2006, 15:44

Danke für deine Hilfe.

Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.

Bis dann

Heinzelmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinzelmann » Di 7. Nov 2006, 22:39

Hallo Leute,

Hab die Terminliste installiert und in den Kundenauftritt integriert, große Klasse!

Ein Wunsch dazu:

:?: gibt es jemanden, der sich die Mühe gemacht hat oder machen wird die Termineingabe im Stile von Jax in ein Plugin auszulagern.

Grund ist der, daß meine Redakteure mit dem Procedere von Artikel anlegen -> Titel und Online setzen -> Termin bearbeiten ziemlich überfordert sind und viele Fehler machen.

:!: Würde mich auch an der Programmierarbeit beteiligen.

Grüße, Heinzelmann

conti79
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Terminteaser mit Zeit ausgeben

Beitrag von conti79 » Do 9. Nov 2006, 10:38

Hallo,

ich möchte gerne im Terminteaser auch die Zeit angeben. Wie muss ich hier den Code verändern, damit die Zeit auch ausgegeben wird.

Danke für jd Hilfe...

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Terminteaser mit Zeit ausgeben

Beitrag von schlaucher » Do 9. Nov 2006, 11:39

conti79 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne im Terminteaser auch die Zeit angeben. Wie muss ich hier den Code verändern, damit die Zeit auch ausgegeben wird.

Danke für jd Hilfe...
Am besten vegleichst Du den Code der Terminliste, mit der des Teasers. Dann musst Du die Zeilen, in denen die Variable $MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_zaehler] oder $MOD_TL_termine["zeit1"][$MOD_TL_durchlauf1] usw. vorhanden sind, in den Teaser Code übernehmen (Dort natürlich als $MOD_TT)

Zusätzlich musst Du noch das HTML Template des Teasers erweitern.

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 9. Nov 2006, 11:48

Heinzelmann hat geschrieben:Hallo Leute,

Hab die Terminliste installiert und in den Kundenauftritt integriert, große Klasse!

Ein Wunsch dazu:

:?: gibt es jemanden, der sich die Mühe gemacht hat oder machen wird die Termineingabe im Stile von Jax in ein Plugin auszulagern.

Grund ist der, daß meine Redakteure mit dem Procedere von Artikel anlegen -> Titel und Online setzen -> Termin bearbeiten ziemlich überfordert sind und viele Fehler machen.

:!: Würde mich auch an der Programmierarbeit beteiligen.

Grüße, Heinzelmann
@Heinzelmann,

schöner Vorschlag, habe mich bisher mit der Einbindung als Plugin noch nicht beschäftigt.

In der Ver 2.5 wird es zumindest schon mal ein Frontendformular geben, über das man einen Terminvorschlag machen kann.
Der Inhalt der erzeugten E-Mail kann ein Redakteur dann einfach in einem Schwung via Drag&Drop in ein Eingabefeld übernehmen und alle Termindaten sind auf einmal ausgefüllt.

Der Vor- oder auch Nachteil beim Jax Kalender ist ja, dass er eigene Tabellen befüllt und nicht die Artikeleigenschaften von Contenido nutzt.
Daher ist ein Backendplugin für Terminartikel etwas umfangreicher (aber sicher nicht unmöglich)

Ich bin für alle Vorschläge und Hilfsangebote in dieser Richtung offen.

Gruß
schlaucher

Heinzelmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinzelmann » Do 9. Nov 2006, 20:05

Hallo schlaucher,
In der Ver 2.5 wird es zumindest schon mal ein Frontendformular geben, über das man einen Terminvorschlag machen kann.
Der Inhalt der erzeugten E-Mail kann ein Redakteur dann einfach in einem Schwung via Drag&Drop in ein Eingabefeld übernehmen und alle Termindaten sind auf einmal ausgefüllt.
Dann hab ich ja statt der Fehler die komplette Arbeit auf meinem Tisch, nicht so gut für meinen Fall geeignet ...
Der Vor- oder auch Nachteil beim Jax Kalender ist ja, dass er eigene Tabellen befüllt und nicht die Artikeleigenschaften von Contenido nutzt.
Daher ist ein Backendplugin für Terminartikel etwas umfangreicher (aber sicher nicht unmöglich)
Wenn ich Dich richtig verstehe muß ein Plugin geschrieben werden, welches aus den Eingaben Artikel in der gewünschten Kategorie erzeugt.

Für die automatisierte Artikelerstellung fehlt mir allerdings das Insiderwissen zu der Struktur von Contenido.
Ich bin für alle Vorschläge und Hilfsangebote in dieser Richtung offen.

Gruß
schlaucher
Geht mir ebenso :wink:

Gruß, Heinzelmann

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 9. Nov 2006, 20:24

Heinzelmann hat geschrieben:Hallo schlaucher,
In der Ver 2.5 wird es zumindest schon mal ein Frontendformular geben, über das man einen Terminvorschlag machen kann.
Der Inhalt der erzeugten E-Mail kann ein Redakteur dann einfach in einem Schwung via Drag&Drop in ein Eingabefeld übernehmen und alle Termindaten sind auf einmal ausgefüllt.
Dann hab ich ja statt der Fehler die komplette Arbeit auf meinem Tisch, nicht so gut für meinen Fall geeignet ...
Nun ja, das hängt natürlich von den Anforderungen ab. In diesem Fall soll es möglich sein, Besuchern der Seite zu ermöglichen, einen Terminvorschlag zu machen. Damit ein Redakteur anschließend nicht die ganze Tipparbeit noch mal tun muss entsteht die Lösung mit dem Formular und dem Importfeld.

Aber wie gesagt, es ist immer Anforderungssache.
Der Vor- oder auch Nachteil beim Jax Kalender ist ja, dass er eigene Tabellen befüllt und nicht die Artikeleigenschaften von Contenido nutzt.
Daher ist ein Backendplugin für Terminartikel etwas umfangreicher (aber sicher nicht unmöglich)
Wenn ich Dich richtig verstehe muß ein Plugin geschrieben werden, welches aus den Eingaben Artikel in der gewünschten Kategorie erzeugt.

Für die automatisierte Artikelerstellung fehlt mir allerdings das Insiderwissen zu der Struktur von Contenido.
Mir z.Z. auch noch, aber was nicht ist, das wird noch. Das Mühsame an der Sache ist, dass man sich alles zusammensuchen muss. Ist manchmal wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Wenn ich mit der Ver. 2.5 fertig bin, versuche ich mich erst mal am "Hallo World" Plugin, um die Funktionsweise zu verstehen. Alles Weitere kommt dann auch noch.

Gruß
schlaucher

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Visitenkartenmodul/Terminkalender für Outlook

Beitrag von donner_blitz » Di 14. Nov 2006, 16:42

Tach zusammen in der Runde,

ich setze das Modul auch ein und finde es einfach grandios. Jetzt habe ich mal eine Frage.

Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, einen Link anzubieten, womit der Termin in den eigenen Terminkalender (Microsoft Outlook) übertragen werden kann (vcs Datei)?

Wenn nicht, dann hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das umsetzen (programmieren) kann.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
gruß donner_blitz

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Visitenkartenmodul/Terminkalender für Outlook

Beitrag von schlaucher » Di 14. Nov 2006, 22:58

donner_blitz hat geschrieben:Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, einen Link anzubieten, womit der Termin in den eigenen Terminkalender (Microsoft Outlook) übertragen werden kann (vcs Datei)?

Wenn nicht, dann hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das umsetzen (programmieren) kann.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
Hi donner_blitz,

ich habe so was schon mal in einer Präsenz gesehen, nur ich finde sie nicht mehr :cry: Weiss nur noch, dass sie sehr grün war!
Dort konnte man für jeden Termin ein vcs Datei runterladen.

Sollte aber eigendlich nicht schwer sein, denn so eine vcs Datei ist eine reine Textdatei mit Einträgen. Wenn man den Aufbau hätte, wäre der Rest recht einfach.

Mache mich noch mal auf die Suche, vielleicht finde ich ja die andere Präsenz noch mal.

Gruß
schlaucher

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Visitenkartenmodul/Terminkalender für Outlook

Beitrag von donner_blitz » Mi 15. Nov 2006, 08:07

Hallo schlaucher,

habe eine Beispielseite gefunden. Schau mal hier:

http://www.musikschule-nordhorn.de/fron ... &idcat=125
gruß donner_blitz

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Visitenkartenmodul/Terminkalender für Outlook

Beitrag von schlaucher » Mi 15. Nov 2006, 09:13

donner_blitz hat geschrieben:Hallo schlaucher,

habe eine Beispielseite gefunden. Schau mal hier:

http://www.musikschule-nordhorn.de/fron ... &idcat=125
Danke, damit lässt sich bestimmt was machen!

Gruß
schlaucher

Andiamo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiamo » Mi 15. Nov 2006, 13:50

Hallo,

so nun bin ich ein wenig verdaddert.. habe mir das modul geholt und installiert.... scheint auch zu funktionieren.. Aber..... Es werden zwar die Termine angezeigt, aber nur im Kalender.. (warscheinlich bin ich hinter einem großen Bretterzaun).

Beschreibung der Vorgehensweise:

3 Templates angelegt:

1. Termineingabe/anzeige universal V2.4
2. Terminliste universal V2.4
3. Termin-sKalender universal V 2.4

in 1. verschiedene TerminThemen-Kategorien voreingestellt.

in 2. In primäre Kategorie ist die Kategorie ausgewählt, in der die einzelnen Artikel der einzelnen Termine sind. (ein Artikel = ein Termin )

in 3. dieser Kalender greift auf die Terminliste -->2 zu.

Es werden wie gesagt nur die Termine im Kalender angezeigt aber nicht mmer die entsprechenden Unterseiten... ... oder der Kalender zeigt einen Eintrag aber beim Aufrufen steht--> Es liegen aktuell keine Termine vor! Sehr komisch....

zu sehen unter... http://arbeitskreis-mediation.de/cms/fr ... p?idcat=24

danke schon mal für die Mühe...

8)---Alex--- 8)

Gesperrt