WAMP-Contenido ins Netz laden

Gesperrt
hopp2c011
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 16:24
Kontaktdaten:

WAMP-Contenido ins Netz laden

Beitrag von hopp2c011 » Mo 13. Feb 2006, 15:03

Hallo!

Ich habe mir eine Contenido-Seite (4.6.4) gebaut, die jetzt auf meinem Rechner läuft; Jetzt möchte ich Sie aber ins Internet hochladen, weis aber nicht genau, wie und welche Dateien und Ordner ich hochladen muss. Im einzelnen:

1. Geht das ganz normal per FTP?
2. Da ich die Wamp-Version benutzt habe, gehe ich davon aus, dass ich einige Ordner (Apache?) nicht hochladen muss, oder? Was ist mit den Ordnern cgi-bin, logs, perl, php, tmp - sollte ich die mit hochladen?
3. Welche Voraussetzungen muss mein Server erfüllen? Welche MySqL-Version und welche PhP-Version sollten installiert sein?

Vielen Dank, Contenido ist echt ein klasse Programm! :lol:

Karsten

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Mo 13. Feb 2006, 15:33

als aller erstes erstellt du einen SQL Dump deiner lokalen Datenback mit dem phpmyadmin. es sollten struktur und daten der betreffenden datenbank gedumpt werden.

spielst importierst diese datei in deinen webserver (auch über phpmyadmin (nicht die lokale version))

dann lädst du alle dateien aus dem lokoalen ordner c:\contenido\htdocs per ftpclient auf deinem webspace und rufst das setupverzeichnis auf. dort steht recht was vin migration. diese anleitung folgst du. ordnerrechte müssen natürlich auch noch vergeben werden.

welche version von sql und php kann ich dir aus dem stehgreif nicht nennen aber hier schwierte mal was rum im forum

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 13. Feb 2006, 17:15

und wie immer ist die suche dein freund

stichwort contenido faq

http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 36&lang=de

und vor allem auch mal in den thread 'Die Kristallkugel' schauen ;)
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... sc&start=6
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt