Wieder Mandant erstellen...

Gesperrt
eagle-y2k
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Wieder Mandant erstellen...

Beitrag von eagle-y2k » Mi 8. Feb 2006, 15:12

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe gerade die 4.6.4 mit Beispielmandant installiert. Wenn ich jetzt einen neuen Mandant erstelle kommen folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/cache): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/css): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/images): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/js): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/logs): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/templates): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460

Warning: copy(/home/www/web342/html/buem/upload): failed to open stream: Ist ein Verzeichnis in /home/www/web342/html/contenido/includes/functions.general.php on line 460
Scheinbar kann er die Verzeichnisse bzw. Dateien nicht kopieren. Ist das ein rechteproblem? Das komische ist auch, dass der Besitzer der Ordners "buem" "wwwrun" ist und nicht ich (web342). Ist das normal? Was kann ich machen? safe_mode ist übrigens off...

Falls nötig: hier mal die phpinfo:

www.buem.de/info.php

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 8. Feb 2006, 15:14

greets

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Mi 8. Feb 2006, 15:20

ne nicht wirklich :)

eagle-y2k
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von eagle-y2k » Mi 8. Feb 2006, 15:32

Ja den Artikel hab ich schon gelesen aber ich habe halt nur Leserechte in meinem Mandantenordner weil der wwwrun dort Besitzer ist. Deshalb kann ich da auch nix dran editieren usw. Ist ja nicht mein Server und habe somit keinen Zugriff. Ordner und Dateien sind auch welche drinne allerdings fehlt der "include"-Ordner. Die config.php sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php

//path to contenido, for all inclusions
$contenido_path = "/home/www/web342/html/contenido/";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
//optional    if it isnt set the first language of the client is choose
$load_lang = "!LANG!";
$load_client = "2";

/* Various debugging options */
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;

/* Set to 1 to brute-force module regeneration */
$force = 0;

?>
Was ist das bloß mit diesem wwwrun??????

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Mi 8. Feb 2006, 15:45

bei der include frage kann ich dir empfehlen diesen aus dem Ordner cms in das verzeichnis contenido/externel/frontend/ zu kopieren, dann wird er bei der mandantenestellung mitkopiert

ich weiß zwar nicht ob dieser zwingend notwendig ist, sonst hätte man ihn mit sicherheit bei der entwicklung des system ihn direkt da rein gesetzt aber bei mir funktioniert es nicht ohne.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 8. Feb 2006, 15:48

Das liegt daran, dass die Navigationsmodule, die mit V4.6.x kommen, aus dem Verzeichnis bestimmte Dateien einbinden.

Contenido läuft an sich auch ohne das includes-Verzeichnis im Mandanten-Verzeichnis.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Mi 8. Feb 2006, 15:51

ich habs mal mit php_admin_flag safe_mode_gid on probiert,
wenn das update skript das nächste mal durchgelaufen ist werd ichs euch wissen lassen obs funktioniert

Gesperrt