Google Sitemap XML Modul für 4.6.4

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Do 21. Feb 2008, 17:00

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle die hier mitgearbeitet haben. Tolles Modul.

Da ich gerne die Version von Ratze einsetzen wollte aber nicht auf ModRewrite verzichten wollte, habe ich ein paar kleine Änderungen am Modul vorgenommen.

Neu:
1. Auswahlmöglichkeit für die Benutzung von ModRewrite
2. Auswahlmöglichkeit für die Benutzung der UTF-8 Codierung für den Fall das der Mandant schon mit UTF-8 eingestellt ist
3. Neuer Header (<urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.9" usw...) - siehe https://www.google.com/webmasters/tools ... tocol.html

Behoben:
Fehler beim Anlegen von Ausnahmen behoben (JS-Funktion - siehe PROBLEME UND ANMERKUNGEN)

Die xml-Datei findet ihr hier: XMLSitemaps.zip

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Louis » Fr 6. Jun 2008, 12:24

Sollte jemand dieses Modul in Verbindung mit dem mod_rewrite Plugin für 4.8.x einsetzen wollen, muss der Pfad zur class.modrewrite.php angepasst werden:

Einfach in der heruntergeladenen XMLSitemap.xml Zeile 567 wie folgt ändern:
alt

Code: Alles auswählen

    cInclude("classes", "class.modrewrite.php");
neu:

Code: Alles auswählen

    cInclude("plugins", "mod_rewrite/classes/class.modrewrite.php");
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Sep 2008, 15:28

Hallo,

ich würde gerne ein Modul realiseren.

Meine Idee ich vergleiche bei Google meine bereits indizierten URLs und alle URLs welche sich nicht im Index befinden möchte ich gerne seperat auf einer neuen Sitmap.xml anlegen, damit Google diese ein weiteres mal besucht und eventuell aufnimmt.

Ich würde dazu im Backend noch eine Textarea anlegen und dort alle Links, getrennt mit Enter, eingeben.

So jetzt weiß ich allerdings nicht was man am besten machen soll?!
Soll man jetzt die bestehende Sitemap (mit allen Links) abgleichen und die die nicht vorkommen löschen lassen und das dann als Sitemap2.xml abspeichern. Oder soll man besser gleich aus den bereits eingegebenen URLs ein Sitemap generieren lassen?! Bloß wie regelt man dann das mit den last-modifid etc. Es muss ja denn für jede neue Zeile im Textfeld ein <url></url> Block aufgebaut werden. Aber kann man das realsieren? und dann wie? Was sind eure Meinungen, Ideen?

Freue mich auf eure Meinung!

MfG Steffen

Gesperrt