Problem bei der Installation auf IIS

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Problem bei der Installation auf IIS

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 18:43

Hallo,

irgendwie schaffen wir's nicht, C4.6.2 auf einem IIS zu installieren. Mein Problem ist, dass ich auch keinen richtigen Zugriff auf den Server habe, genauer genommen haette ich so alle 2 Wochen an einem Tag die Moeglichkeit, etwas damit zu tun, was die Sache nicht einfacher macht. :roll: Heute hat meine Kollegin alles neu hochgeladen, aber die setup/index.php wird einfach nicht geladen, der Browser laedt sich zu Tode. Im Setup-Verzeichnis sind noch andere php-Dateien, wenn ich die aufrufe, dann wird auch etwas ausgefuehrt (ok, dbupdate.php bringt's nicht wirklich, es kommen lauter Fehlermeldungen, aber das ist auch normal), nur bei der index.php tut sich einfach NICHTS. Die Dateien sollen uebrigens auch im Textmodus hochgeladen worden sein. Wo kann ich denn noch nach Fehlern suchen?

Gruss
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Nov 2005, 19:14

hab zwar überhaupt nichts zum testen in der richtung da aber
welcher iis ? version ?
bis zu welchem schritt im setup gehts ?
Wo kann ich denn noch nach Fehlern suchen?
beim iis... ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

iwantrock
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von iwantrock » Di 22. Nov 2005, 19:22

@emergency -> "aber die setup/index.php wird einfach nicht geladen, der Browser laedt sich zu Tode"

Damit erübrigt sich die Frage, bis zu welchem Schritt im Setup es geht :wink:

Ich würde mal testen, wie es mit der PHP Unterstützung des IIS aussieht und ansonsten ... wer bitte arbeitet mit einem Windows Server? :shock:

Beim ISS muss unter dem Applicationpool, die php.exe bzw. php-cgi.exe eingetragen und zugelassen/verifiziert werden. Sonst tut sich da gar nichts, da lädt er PHP Dateien sonst bis ins Nirvana. Da würde ich mal als erstes suchen.
Sag mir, was Du von mir hältst, und ich sage Dir, was Du mich kannst!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:34

emergence hat geschrieben:
Wo kann ich denn noch nach Fehlern suchen?
beim iis... ;-)
Das habe ich befuerchtet. :twisted:
emergence hat geschrieben:welcher iis ? version ?
bis zu welchem schritt im setup gehts ?
Wenn ich das wuesste! Laut netcraft.com:
OS W2K, Server Microsoft-IIS/5.0.
Hilft das? :)
Es geht bis zu gar keinem Schritt, ich sehe nur eine weisse Seite, und Firefox zeigt oben im Tab nur "Laden" und laedt sich zu Tode. Also gleich, wenn ich setup/index.php aufrufe ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Nov 2005, 19:36

läßt sich ne phpinfo datei aufrufen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:36

Ach ja, was ich angesichts des iwantrocks Posting nachtragen muss:
C4.4.5 wurde da schon mal installiert, das ging ohne Probleme (Installation mit Beispielmandanten). Zum Thema "wer bitte arbeitet mit einem Windows Server?": erstens gibt's genug Leute, die das tun :P, und zweitens kann ich mir das in diesem Fall leider nicht aussuchen. Der Webspace wird uns vom Informatikzentrum Niedersachsen zur Verfuegung gestellt. Auf Antrag kann man uns wohl Webspace auf einem Linux-Server zur Verfuegung stellen, aber da scheut meine Kollegin leider noch den Aufwand (die im RZ stellen sich ziemlich an).
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Di 22. Nov 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:38

emergence hat geschrieben:läßt sich ne phpinfo datei aufrufen ?
Ich schicke die mal meiner Kollegin. Ich glaube, die ist morgen im Seminar, und dann koennte sie die hochladen. Ich weiss, komplizierter geht's nicht, aber so ist das, wenn man in Deutschland mit Verwaltungen zu tun hat. :evil:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:45

noch 'ne bloede Frage: die php-Info fuer IIS sieht genauso aus wie die fuer Apache, ja? :oops: Also

Code: Alles auswählen

<?php

phpinfo();

?>
Ich wusste schon, warum ich bisher IIS vermieden habe!

iwantrock
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von iwantrock » Di 22. Nov 2005, 19:46

IIS 5.0? Der ist dann aber schon recht alt, bin nicht ganz sicher, aber 6.5 ist glaube ich Aktuell.

Ist der Server zwischenzeitlich irgendwann neu installiert worden?

Was für Fehlermeldungen bringt er denn?
Sag mir, was Du von mir hältst, und ich sage Dir, was Du mich kannst!

iwantrock
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von iwantrock » Di 22. Nov 2005, 19:48

"noch 'ne bloede Frage: die php-Info fuer IIS sieht genauso aus wie die fuer Apache, ja?"

Öhm, was hat der IIS mit PHP zu tun? Php bleibt gleich, ist ja nur das Du ein anderes Betriebsystem hast. Vielleicht ist die PHP Version aber auch zu alt? Php Version?
Sag mir, was Du von mir hältst, und ich sage Dir, was Du mich kannst!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:55

iwantrock hat geschrieben:Ist der Server zwischenzeitlich irgendwann neu installiert worden?
Weiss der Geier, ich habe ja keinen Zugriff darauf.
iwantrock hat geschrieben:Was für Fehlermeldungen bringt er denn?
Ich nehme an, der wird auch solche logfiles wie der Apache haben, aber da habe ich ebenfalls keinen Zugriff darauf.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Nov 2005, 19:55

Halchteranerin hat geschrieben:die php-Info fuer IIS sieht genauso aus wie die fuer Apache, ja?
yep
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 19:56

iwantrock hat geschrieben:Öhm, was hat der IIS mit PHP zu tun? Php bleibt gleich, ist ja nur das Du ein anderes Betriebsystem hast.
Kann ja sein, dass sich da einiges anders verhaelt. php-Version weiss ich nicht, ich sagte ja, dass ich die Kollegin bitte, erstmal die phpinfo auf den Server hochzuladen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 23. Nov 2005, 17:46

Ich muss gleich k***en. Die Kollegin hat heute offensichtlich die phpinfo.php hochgeladen. Jetzt kommt diese Meldung, wenn ich die Datei im Browser aufrufen will:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php' (include_path='') in E:\Inetpub\StudienseminarBS\phpinfo.php on line 9
Sie scheint auch die Contenido-Dateien nochmal hochgeladen zu haben. Jetzt kommt naemlich diese Meldung, wenn man setup/index.php aufruft (also gleich nach Aufruf, ohne "Zwischenschritte"):

Code: Alles auswählen

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
Ja, da steht wirklich nichts mehr, also keine Header.

Soll ich's gleich sein lassen? :shock: :(

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 23. Nov 2005, 18:16

na ja ich würd ihr empfehlen diese fehlermeldungen an das Informatikzentrum Niedersachsen zu schicken mit der bitte um behebung..
Soll ich's gleich sein lassen?
und ja... lass es... ist eine server problem...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt