Fehler mit JPEG Anzeige

Gesperrt
kite
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:12
Kontaktdaten:

Fehler mit JPEG Anzeige

Beitrag von kite » Di 22. Nov 2005, 18:09

Hi,

also ich hatte ja schon bei der Installation der neuen Contenido Version einige Probleme. Musste vielen Verzeichnissen und Dateien erstmal CHMod 777 geben, damit der installiert hat z.B.

Jetzt wo ich es dann endlich hinbekommen habe, zeigt der mir aber keine JPGs an :O

Immer kommt dieser Fehler:

Warning: imagejpeg(): Unable to open '/srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/cms/cache/54333ea1c3ef0b678f1684d5fbda307f.jpg' for writing in /srv/www/htdocs/webxx/html/xxx/contenido/includes/functions.api.images.php on line 292


Weil da steht, dass der evtl. Probs beim schreiben hat, hab ich der Datei einfach auch mal CHMod 777 gegeben, hat aber nichts gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 22. Nov 2005, 18:29

Vermutlich existiert die Datei nicht, du mußt dem Cache-Verzeichnis noch die entsprechenden Rechte geben.

Hast du beim Setup keine Warnhinweise bezüglich der Berechtigungen bekommen?

kite
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von kite » Di 22. Nov 2005, 18:48

Er hat mir bei der Installation gesagt, dass er bestimmte Dateien und Ordner nicht schreiben kann, deswegen habe ich Rechte vergeben.

Die Datei existiert ja, habe ihr immerhin auch schon CHMod 777 gegeben, aber der Fehler bleibt.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 18:51

timo hat geschrieben:du mußt dem Cache-Verzeichnis noch die entsprechenden Rechte geben.
kite, der Unterschied zwischen einer Datei und einem Verzeichnis ist dir aber schon klar? :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

iwantrock
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von iwantrock » Di 22. Nov 2005, 19:02

Ich würde noch mal nachschauen, ob das Cache Verzeichnis überhaupt existiert. Das muss nämlich nicht selten von Hand erst im CMS Verzeichnis angelegt werden. Je nachdem wie man die Zipdatei entpackt und welchen Packer man nutzt, werden leere Verzeichnisse nämlich nicht mit entpackt.

Nach dem anlegen des Verzeichnisses dann CHMOD 777.
Sag mir, was Du von mir hältst, und ich sage Dir, was Du mich kannst!

kite
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von kite » Di 22. Nov 2005, 19:03

omg - es geht doch nichts über einen gehörigen haufen blödheit! :)

Danke! Jetzt läuft alles!
Irgendwie hab ich nur den zweiten Teil der Fehlermeldung gelesen und den ersten ignoriert!

Bitte haut mich jetzt nicht =)

Gesperrt