Eine Frage zum Contenido System

Gesperrt
CyberMax
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Eine Frage zum Contenido System

Beitrag von CyberMax » Fr 2. Jun 2006, 10:32

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag und auch der erste Tag an dem ich mich mit diesen CMS beschäftige. Installation hat einwandfrei geklappt und das Backand macht einen guten ersten Eindruck.

Mit dem Beispielmandaten habe ich auch schon einpaar Features ausprobieren können die ich in meiner zukünftigen Seite ebenfalls brauche.
Allerdings werden noch weitere Features kommen bei denen ich mir nicht sicher bin ob es mit diesem System zu lösen ist.

Kann ich in geschlossen Bereichen einer Gruppe die Möglichkeit bieten sich selbst zu präsentieren?
Also wenn ein User der Gruppe A von Redakteur über das Backend freigeschalten wurde, sollte der User der Gruppe A die Möglichkeit haben über ein Formular ein Bild und ein Text upzuloaden. Quasi um sich selbst vorzustellen.

Das nächste Schritt wäre dann dem User aus Gruppe A die Möglichkeit zu bieten bestimmten Usern aus Gruppe B zurgriff (nur lesen) auf seine Informationen zu geben.

Puh, versteht mich jemand? :-) Ich hoffe auf eueren Rat und Meinungen dazu, vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen,
CyberMax

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 2. Jun 2006, 10:58

also Grundsätzlich bekommt man mit Zeit und php Wissen alles hin.

Das erste sollte überhaupt kein Problem sein.

Beim zweiten bin mir nicht ganz sicher, aber wie gesagt Grundsätzlich alles kein Problem.

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum Contenido System

Beitrag von php0815 » Fr 2. Jun 2006, 11:11

CyberMax hat geschrieben:Das nächste Schritt wäre dann dem User aus Gruppe A die Möglichkeit zu bieten bestimmten Usern aus Gruppe B zurgriff (nur lesen) auf seine Informationen zu geben.
Der User A benötigt dann Rechte um die Gruppenrechte zu erteilen
bei Administration->Frontend->Category Somit müstest du für jeden User A eine Gruppe anlegen derren Rechte er bearbeiten darf.

Soviel ich weiß habe aber damit noch nicht gearbeitet
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

CyberMax
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberMax » Fr 2. Jun 2006, 11:26

Vielen Dank für euere Antworten, ich denke ich muss mich ert mehr mit beschäftigen. Momentan klappt es nichtmal einen neuen Mandanten anzulegen, bzw. es klappt schon aber mit jeder Menge Fehlermeldungen im Backand beim anlegen, und im Frontend beim Aufruf des mandanten.

Nochmals Danke.

Gruss,
CyberMax

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 2. Jun 2006, 11:29

Am besten die Version aus meiner Signatur verwenden, dann sind es einige weniger :wink:
greets

CyberMax
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberMax » Fr 2. Jun 2006, 11:36

Habe ich mit dem heutigen Download nicht die aktuelle Version?

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 2. Jun 2006, 11:42

Die aktuellste von 4fb schon, aber die ist ein wenig buggy.

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10905
greets

CyberMax
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberMax » Fr 2. Jun 2006, 11:46

Danke rezeptionist!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 2. Jun 2006, 13:03

Übrigens lässt sich sowas i.A. eleganter über Frontend User und Frontend User-Gruppen realisieren. Sofern die Nutzer nicht auch Artikel ändern sollen, genügt völlig ein entsprechendes Modul auf einer Seite.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt