Inhalt von anderem Artikel oder Kategorie

Gesperrt
bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Inhalt von anderem Artikel oder Kategorie

Beitrag von bipi » Di 8. Dez 2009, 10:41

Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gesucht aber nichts wirklich brauchbares einfaches gefunden,
ich möchte nur den Inhalt eines anderen Artikels aus einer anderen Kategorie anzeigen lassen, Ich kenn das von z.B. Typo3 da gibts eine Option die da heißt Inhalt von hier anzeigen dann klickt man auf durchsuchen und sucht sich aus der Homepagestruktur den Inhalt aus der angezeigt wird, das heißt der artikel selbst hat keinen Inhalt und zeigt nur den externen an.

Content Allocation ist für diesen kleinen Zweck zu mächtig und zu viel des Guten

gibts eine einfache Lösung so wie in den alten Versionen 4.4

vielen Dank

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Inhalt von anderem Artikel oder Kategorie

Beitrag von Dodger77 » Di 8. Dez 2009, 11:20

Im Beispielmandanten gibt es das Modul "Article_Include". Damit sollte sich das umsetzen lassen, wenn man den ganzen Inhalt haben möchte, unabhängig von den dort eingesetzten CMS-Typen usw.

Wenn man sowas nur für einen CMS-Typen haben möchte, kann man das auch sehr schön schnell herunterhacken mit der Klasse Article oder man nimmt ein Teaser-Modul (z.B: Multiple-Article-Teaser).

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Inhalt von anderem Artikel oder Kategorie

Beitrag von knb » Mo 14. Dez 2009, 16:17

Das macht möglw auch was Du willst:

In Content/Article/overview/create new article .. neuen Artikel erzeugen

Unter "Eigenschaften" bzw "Properties" die Weiterleitung/Redirect Funktion benutzen (3. textfeld von oben), also URL von dem Artikel, wohin der User weitergeleitet werden soll, ins Textfeld eingeben.
Gruss,
Knut

Gesperrt