PHP Fehler

Gesperrt
walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

PHP Fehler

Beitrag von walsi24 » Di 12. Nov 2013, 22:47

Hallo zusammen

Habe im Forum schon ein ähnliches Thema gefunden, jedoch komme ich da irgendwie nicht weiter…
Es ist komisch, der folgende Fehler tritt nur ab und an auf aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie man das beheben könnte :oops:
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich denke es ist, weil der Hoster nun auf eine höhrere PHP Version umgestiegen ist?!

Code: Alles auswählen

[12-Nov-2013 22:42:06 Europe/Zurich] PHP Deprecated:  preg_replace() [<a href='http://ch2.php.net/manual/en/function.preg-replace.php'>function.preg-replace.php</a>]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/webseite/www/webseitenname.ch/contenido/plugins/repository/keyword_density.php on line 93
Vielen Dank!

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehler

Beitrag von xmurrix » Fr 22. Nov 2013, 10:17

Hallo walsi24,

du verwendest eine ältere CONTENIDO Version, in der die PHP-Funktion preg_replace() mit dem /e Modifier ausgeführt wird. Dieser /e Modifier ist seit PHP 5.5.0 als deprecated markiert. Es ist besser, wenn du ein Update die neueste CONTENIDO Version 4.8.19 machst, in der das angepasst wurde.

Es passiert deshalb sporadisch, da die betroffene Stelle beim Generieren des Codes der Seite ausgeführt wird, was nicht immer der Fall ist. Du kannst das auch manuell im Script contenido/plugins/repository/keyword_density.php anpassen, musst aber damit rechnen, dass es in einigen anderen Stellen auch vorkommt...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Re: PHP Fehler

Beitrag von walsi24 » Fr 22. Nov 2013, 10:24

grüezi murrix

danke für die antwort!
werde contenido mal updaten und hoffe es funktioniert dann alles noch :)

lg

Gesperrt